Jump to content

Beidhändiger Kampf mit 0 AP


Recommended Posts

hallo,

wir hatten zuletzt eine kleine debatte bzgl beidhändiger kampf mit 0 AP.

wie setzt ihr das um?

fähigkeiten mit 0 AP sind ja normal nicht anwendbar-> also beidhändiger kampf mit 0 AP auch nicht mehr?

natürlich kann der spieler weiter mit -4 kämpfen aber halt nicht mehr beidhändig.

oder bei euch beidhändiger kampf mit 0AP weiter möglich aber auch -4 ...?

danke fürs feedback!

 

Link to comment
vor 23 Minuten schrieb dantheman33333:

ja, aber mit welchem malus? man kämpft ja nicht mit seinem ursprünglichen wert in beidhändiger kampf. und der ew angriff ist in dem fall ja erstmal egal.

Du bist hier übrgens in der Kreativecke für M4, vielleicht hilft ja ein Mod. :lookaround:

Link to comment

Wo steht, dass beidhändiger Kampf -was ja auch nur eine Angriffsmöglichkeit ist- nicht mehr geht?

Sofern es um Midgard5 geht:
S.62 Angriff/Abwehr ist möglich mit -4
S.77 Nahkampfangriffe-Tabelle: -4 Angreifer ist erschöpft
S.105 Beidh.Kampf: Nahkampfwaffennutzung + situationsbedingte Zuschläge/Abzüge werden angerechnet
also gibt es wohl die -4 auf ggf. beide Angriffe oder den Kombi.angriff

Edited by seamus
  • Like 1
Link to comment

Erschöpfte Abenteurer erhalten -4 auf Angriff, -4 auf die Abwehr, Gegner erhalten +4 auf ihren Angriff gegen sie. Das sind alle Nachteile, alle Fertigkeiten können ansonsten angewendet werden, wenn auch teilweise mit jeweils dort angegebenen Nachteilen. Da beidhändiger Kampf eine Fertigkeit ist, mit der man Gegner angreift, erhält der Abenteurer einen Abzug von -4 auf seine EW:beidhändiger Kampf.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...