Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3495532

Hallo Zusammen,
wir suchen für unsere Gruppe "Evocati" eine/n neue/n nette/n Mitspieler/in. Das Rollenspiel-System ist Midgard in der aktuellen fünften Edition mit einigen Hausregeln, die schriftlich vorliegen. Wir spielen online via Zoom und Foundry immer samstags einmal im Monat von 16:00 Uhr bis nach Mitternacht. Unsere Kampagne besteht nicht aus "Oneshots", sondern aus storybasierten, meist einige Runden (10-20) umfassenden Abenteuern, die aufwändig mit viel Liebe gestaltet werden. Während der Sitzungen gilt "rule zero". Der Erfahrungsgrad von Spieler:innen ist uns dabei nicht so wichtig. Wir sind drei Männer und eine Frau im Alter zwischen Ende 20 und Anfang 40 mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden bezüglich Pen & Paper allgemein und dem System im Speziellen.

Must haves
- Verlässlichkeit und möglichst zeitnahe Reaktion auf Terminumfragen sowie postings
- Während der Runde stets eingeschaltete Webcam mit stabiler Internetverbindung
- Grundsätzliche Bereitschaft zu jährlichen physischen Treffen (z.B. auf einer Midgard-Convention)
- Sozial kompetentes Verhalten, keine Ablenkung während der Spielrunden
- Keine politischen und/oder religiösen Extremist:innener

Nice to have
- Regelkenntnisse der aktuellen Version
- Talespire (inkl. Steam-Account)
- Guter Ausdruck in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Anschaffung des Grundregelwerks nach einigen Runden und Einarbeitung in die Basisregeln
- Wohnhaft in Bonn oder Umgebung (zwecks gemeinsamer Fahrten zu Cons)

Melde Dich gerne bei Interesse per PN und schreibe kurz etwas über Dich.
Gerne beantworten wir auf diesem Weg auch etwaige Rückfragen.

Viele Grüße.
Baldor :bogen:

Bearbeitet ( von Baldor)
Rechtschreibung, Umformulierung

comment_3496034

Hallo @Baldor: Klingt nach einer spannenden, interessanten Runde.

Etwas verwirrt mich allerdings etwas: in der Überschrift steht ganz klar "online", aber aus den Must-Haves und Nice-to-Haves lese ich raus, das ihr eigentlich doch Wert darauf legt, das die grundsätzlich die Möglichkeit von Treffen am Tisch besteht. Wie wichtig ist euch zweiteres?

  • Ersteller
comment_3496036

Hallo @TwistedMind, wie bei den must haves und nice to haves geschrieben, geht es um mögliche jährliche Treffen auf Cons, bei denen es praktisch, aber absolut nicht notwendig wäre, wenn die Spieler aus Bonn oder Umgebung kämen. Das ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Online-Stattfinden der Runde (daher die Überschrift).

comment_3496386

Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5.

Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut.

 

Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen.

 

PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern ;)

Bearbeitet ( von Pit_87)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.