Zum Inhalt springen

Was werden hier für Computerspiele gespielt?


Wheel of Fortune

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rollenspiele am Computer? Darf man das in unseren Kreisen überhaupt so nennen? Also ich spiele am liebsten CounterStrike, also kein CRPG aber ich spiele auch gerne Echtzeitstrategiespiele, und natürlich Diablo II, was ich aber nicht als RPG bezeichne ;). Ich habe auf Baldurs Gate lange gespielt, aber es war mir zu langwierig und ich mag keine ganze Gruppe führen. BG II is ma da um noch zu lang. :bored:

 

Aber mein Lieblings "Rollenspiel" am Computer ist immer noch "Silver"! Echt cooles Game. :cool:

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit spiele ich Baldurs Gate II

Das beste, das ich bisher kennen gelernt habe war Final Fantasy VII

Final Fantasy VIII fand ich nicht so gut

Aus alten Tagen erinnere ich mich immer noch gerne an Amberstar und Ultima VII (die anderen Ultimas hab ich nie gespielt)

 

Zu Final Fantasy VII fällt mir was ein: Darf ich den Zweieinhalbhänder des Helden für meinen Midgardcharakter haben, HJ? :biggrin:

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

Momentan habe ich mich an die Diablo II Expansion geworfen (der Druide ist viel zu stark). Ansonsten habe ich mit dem größten Vergnügen "Max Payne" gespielt denn der Bullet Time Modus und die Grafik sind einfach nur top!

Ja, und natürlich darf ich "Deus Ex" nicht vergessen welches meiner Meinung nach das beste Cumputer RPG ist auch oder gerade weil es kein Fantasy ist.

Link zu diesem Kommentar

Von den neuen Spielen habe ich keinen Liebling, der es wert wäre genannt zu werden, aber einige Dauerbrenner zocke ich gerade wieder. Da wäre zunächst mal Master of Magic, was ich bis zum Kollabs gespielt habe, und vor dem ich wohl die meisten Spielstunden verbracht habe. Starcraft, hab' ich auch exzessiv gedaddelt, und jetzt hab' ich sogar Broodwar wieder, hehe.

Ultime 7 (Black Gate und Serpent Isle) sind immer noch die besten PC-Rollenspiele, die ich kenne. OK, Betrayal at Krondor war auch klasse. Und natürlich sind die beiden Fallouts auch genial.

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wheel of Fortune am 11:27 am am Sep. 9, 2001

Nanu? Warum wird dieser Thread ganz unten, sogar noch unter den Beiträgen von Juli angezeigt? Oder is des bloss bei mir so? War des Bakschisch etwa nicht hoch genug? ;)</span>

 

Da hast du ganz recht, bei mir wird das auch irgendwo ganz unten angezeigt, frag doch mal hj.

Link zu diesem Kommentar

Die Siedler 1 - 3 habe ich gespielt und spiele ich noch.

Immer wieder lustig mit einem so hohen Knuddelfaktor, das

ich sogar meine Freundin dafür begeistern konnte und die

ist eigentlich absolute Computer-Nichtspielerin.

 

Ansonsten gefallen mir noch Dungeon Keeper I + II, weil

man hier so schön kreativ das Dungeonbauen erlernen kann.

Ein Muß für jeden SL! :biggrin:

 

Na ja, Diablo 2, Baldurs Gate spiele ich auch und manchmal

X-Wing-Alliances.

Und dann sind da noch ein paar Klassiker wie Civ II und

Railroadtycoon II.

 

Ach ja, beinahe vergaß ich noch meinen Faible für Grafik-

Adventures: Monkey Island, Discworld Noir, Indy Jones.

Link zu diesem Kommentar

Also, zur Entspannung fahre ich ganz gerne mal Need for Speed III. Ansonsten mag ich auch ganz gerne Civilization in allen Varianten.

 

Computer RPG's habe ich mal eine Zeit gespielt. War auch ganz lustig. Hält aber dem Vergleich eines "echten" Rollenspieles natürlich nicht stand.

 

Allerdings fällt mir kein Computer RPG ein, was ich als wirklich "gut" bezeichnen würde...

Link zu diesem Kommentar

Computer-RPGs sind auch nicht das Muster an toller

Interaktion, siehe Baldurs Gate und die blöden

Kommentare immer, die einer der Mitläufer über den

eigenen Hauptcharakter macht.

Da sind die Wortgefechte zwischen echten Spielern viel

lustiger. biggrin.gif

Na ja, und spielen kann man die auch nur alleine, außer

Baldurs Gate vielleicht, obwohl ich bisher niemanden

getroffen habe, der das wirklich mal im Netz spielen wollte.

 

Und zu mehrt vor einem Computer... Da muß ich wohl nicht mehr

zu sagen, oder??

Link zu diesem Kommentar

@Norden

Ja, die meisten RPG's sind Powergames, wobei manche es aber zulassen den Charakter in verschiedenen Richtungen zu entwickeln. (z.B. Gothic)Deswegen würde auch ich D2 nicht mehr als RPG bezeichnen, das praktisch nur aus Powergaming besteht, so gut wie gut wie keine Story hat und außer mit verbesserbaren Werten nichts mehr mit RPG zu tun hat. Trotzdem machts Spaß... (Vor allem mit dem (leider sch..ßteuren) Addon).

Ich sag nur Level 54 Assaine biggrin.gif (Musste jetzt sein. wink.gif )

 

(Geändert von Wheel of Fortune um 11:49 am am Sep. 10, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...