Zum Inhalt springen

Was werden hier für Computerspiele gespielt?


Wheel of Fortune

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi!

 

also seit baldur's gate 1 bevorzuge ich doch lieber pen&paper midgard-sitzungen

mit meiner rassel-bande. ist eh für die augen gesünder. obwohl die neuen klamotten wie dungeon siege oder neverwinter nights verdammt gneial aussehen.

sonst bin ich begeisterter pc-spieler, habe die gamestar abonniert und zocke alles, was mir spaß macht, bevorzugt auf LAN-parties: echtzeitstrategie (emperor, starcraft, age of kings), sport (fifa 2001, stcc2) und natürlich ego-shooter (counterstrike, day od defeat, unreal tournement).

 

bye!

Link zu diesem Kommentar

Nach echtem Rollenspiel sind CRPG´s mein lieblings Zeitvertreib. Besonders Planescape Torment und Gothic sind echt super Games. Oder kennt noch jemand noch Pool of Radiance auf dem guten alten C64? Viele Spiele die im Moment in Planung sind sehen leider hauptsächlich gut aus und ähneln ansonsten zu stark Diablo.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryB am 12:16 pm am Sep. 10, 2001

Es macht eben auch viel mehr Spaß, einen SPL in die Verzweiflung zu treiben! Vor allem wenn er Angst bekommt, daß sich gleich die Spieler (nicht die Charaktere!!!) gegenseitig zerfleischen... biggrin.gif

</span>

 

Meinst du damit irgendeinen speziellen SL oder macht ihr das

generell??? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' an Rollenspielen/Adventures alles mögliche ausprobiert (bis auf Diabolo, kann mir momentan keine weitere Sucht leisten *g*), und mir haben die 3 DSA-Abenteuer (Nordland-Triologie) am besten gefallen. Am meisten gelacht habe ich bei Monkey Island 1 und 2.

 

Ansonsten liebe ich Wirtschafts- und Aufbausimulationen, bei denen die militärische Komponente fehlt oder ausgeschaltet werden kann. Meine Favoriten sind dabei so Sachen wie "der Planer" (uralt, aber wirklich nicht leicht), "Odltimer" (ist so lustig, die Dinger "probezufahren" ) oder "Vermeer - die Kunst, zu erben".

 

Mein all-time-favourite für Stunden, in denen ich das Hirn abschalten will, ist Sim-City 2000 - Naturkatastrophen aus dem Menü gestrichen, und los geht's... smile.gif

 

 

 

(Geändert von Donnawetta um 4:34 pm am Sep. 14, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Da ich immer etwas zu geizig bin, um etliche Dutzend DM für ein neueres Computer-RPG auszugeben, habe ich bisher eigentlich nur die älteren Dinger wie Dragonlance, DSA etc. gespielt. Zeitweise macht das auch durchaus Spaß, doch nach einiger Zeit merke ich immer, wie sehr mir das ewige Powergaming hieran auf die Nerven geht. Und dann ist wieder Schluss damit bis zum nächsten Anfall von Unvernunft...

 

Mein Herz beim Computerspiel gehört aber eigentlich den Aufbauspielen. Wobei ich hier gerade die Spielchen mit Konflikten sehr reizvoll finde. Mein Alltime-Klassiker ist hier eindeutig CivII. Andere nette Spiele aus diesem Genre sind Conquest of the New World, Anno1602 und - obwohl ich Echtzeitspiele nicht so sehr mag - auch Age of Empires und die kleinen Siedler.

 

Ganz entspannend, weil nicht so stressig finde ich Hanse, Fugger und Vermeer. Trotz des Wiederholungseffekts sind diese Spiele für eine gelegentliche Hotseat-Partie im Familienkreis gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Norden am 11:37 am am Sep. 17, 2001

Richtig unheimlich sind diese mobilen Türme...

Die "rennen" sogar den Pferden davon...

Bauern werden im "vorbeigehen" erschlagen...

 

 

Norden</span>

 

Mobile Türme hat irgendwie was von den schwebenden Türmen

der Seemeister in Alba gegen die Twynneddin!!

 

Aber das mit den Bauern...

wie Schlachtvieh!!

 

Echt blutig dieses Schach!!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich kann meine Top 3 nicht zurückhalten :-)

 

1. Zak McKracken

Ein großartiges Spiel mit toller Story und besten Witzen.

"Zweiköpfiges Eichhörnchen griff zwei Camper auf einmal an!"

 

2. Deus Ex

Ein Action Adventure, aber mit einer wirklich fesselnden Geschichte und einem bisher wohl ungeschlagenen Handlungsfreiraum (na ja, gut Ultima "Brot backen" geht noch weiter...). Außerdem dreht man nach ein paar Stunden total ab (Illuminaten!) :-)

 

3. DSA 3 - Schatten über Riva

Ein sehr schön gemachtes Finale zu der Nordland-Trilogie.

 

mfg Ulf

 

P.S. Es wird seit ein paar Jahren an eine Fan-Fortsetzung zu Zak McKracken gearbeiten, allerdings hat sich da schon etwas länger nichts mehr getan... vielleicht möchte ja jemand den Jungs helfen? (http://zak2.adventuregamer.com/)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 9 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...