Zum Inhalt springen

Lean

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Lean

  1. Quote from Prados Karwan, posted on Sep. 27 2001,00:31Quote: <span id='QUOTE'>@Lean Ich versuche mich jetzt mal an der Interpretation des Arkanums. Die beiden Sprüche können nicht mit dem Pulver permanent gemacht werden, da das Pulver nur auf Gegenstände oder Wesen wirkt, die für eine gewisse Zeit verzaubert worden sind. Die beiden Sprüche besitzen jedoch Wirkungsdauer 0, d.h. die magische Wirkung tritt sofort ein, ist auf keinen Fall rückgängig zu machen und die Person gilt im Anschluss an den Zauber auch nicht mehr als verzaubert. Dementsprechend hätte das Pulver kein Wirkungsziel und würde versagen. Prados</span> @ Prados Im grunde gebe ich dir schon recht, andererseits steht im Arkanum: Gelingt das B.d.T. behält der Zauberer 10 Jahre lang Ausehen und körperliche Fähigkeiten eines 30 Jährigen, wenn ihm ein PW gelingt. Müsste dann nicht auch zehn Jahre lang der Zauber wirken? Und wenn er zehn Jahre wirken würde könnte man ihn auch binden. @ All Allgemein finde ich auch das das Pulver das Spielgleichgewicht ganz empfindlich stören kann. Auf keinen Fall sollte ein Spieler es finden und einfach so Anwenden können, siehe nur das Bsp. vom Anfang mit dem Or. Ich könnte mir höchstens vorstellen als Belohnung für ein hochgradiges Abenteuer einen relativ schwachen Zauber (z.B. Sehen in Dunkelheit) vom Auftraggeber binden zu lassen.
  2. Hallo, wie sieht es eigentlich mit Verjüngen bzw. Bannen des Todes und dem Pulver aus? Im Arkanum steht das man nach der Anwendung für zehn Jahre das Ausehen eines 30 Jährigen behält. Wenn man in dieser Zeit noch das Pulver der Zauberbindung benutzt, würde man ja praktisch unsterblich werden. Spielern bringt dies natürlich relativ wenig, aber auch wenn das Pulver sehr selten und extrem teuer sein sollte, würden natürlich die meisten mächtigen Zauber praktisch alles tun um eine Dosis zu bekommen(z.B. Furunkel). Gruß Lean
  3. Lean

    Erdbeben

    Könnte nicht auch die annährung von Myrkgard, wenn man gerade den Zyklus zwischen den zwei Welten spielt, zu Erdbeben und andere Naturkatastrophen führen?
  4. Was auch noch zu bedenken wäre, könnte es nicht auch Seuchen geben die nicht durch HvK behandelt werden können? Ein von einem Beschwörer gerufener Dämon bringt eine Krankheit aus einer Chaoswelt. Der Stadtfürst schliest alle Tore um die Krankheit in der Stadt zu halten und die Spieler suchen den Ursprung der Seuche damit Heiler und Thaumathurgen ein Gegenmittel entwickeln können (ähnlich wie im Film Outbreak). Oder irgendwelche Finsteren Magier experementieren mit "Biologischen Waffen" und verlieren dann die Kontrolle. Ich glaube meine Gruppe wird sich bald in einer verseuchten Stadt wiederfinden!
  5. Als Magiebegabter empfehle ich den Zauber Schlaf. Relativ billig zu lernen, verbraucht nicht zu viele AP und kann oft eingesetzt werden. Ansonsten ist es als Magier relativ schwer schnell aufzusteigen, da am anfang sehr wenig AP und wenige (EP bringende) Fähigkeiten und Zauber. Später sieht dies natürlich anders aus, aber nach meiner Erfahrung hinkt ein Magier bei den ersten paar Abenteuern Priestern und Kämpfern ein wenig hinterher. Ausnahme bilden natürlich Abenteuer und Gruppen bei denen es mehr auf das Rollenspiel (AEP) und weniger auf Kämpfe und den einsatz von Fähigkeiten ankommt.
  6. Nach echtem Rollenspiel sind CRPG´s mein lieblings Zeitvertreib. Besonders Planescape Torment und Gothic sind echt super Games. Oder kennt noch jemand noch Pool of Radiance auf dem guten alten C64? Viele Spiele die im Moment in Planung sind sehen leider hauptsächlich gut aus und ähneln ansonsten zu stark Diablo.
  7. Lean

    Das Rad der Zeit

    Ich habe alle bisher erschienenen Bände auf Deutsch gelesen und bin von der Reihe wirklich begeistert. Es gibt nur zwei Negative Punkte im zusammenhang mit dem Rad. 1. Gehen mir die wirklich nervigen ansichten der Frauen auf den geist 2. Lässt sich Jordan leider (oder zum Glück für die Qualität) sehr viel Zeit bis die Geschichte weitergeht. Wenn dann mal wieder ein neuer Band erscheint sagen einem viele Namen und Ereignisse nicht mehr soviel und man braucht seine Zeit bis man sich wieder reingelesen hat. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band.
  8. Was mir bei dieser Diskussion bisher fehlt ist die Magie. Schließlich hat nicht der Adel oder die Tempel das Land Regiert sondern die Seemeister. Und auch heute würden die Magiergilden, oder wenigstens manche Magier bestimmt gerne wieder die Macht übernehmen. Auch die derzeit größte offizielle Kampagne, natürlich die Seemeister Kampagne selbst, spricht dafür das die Magie in der Gegenwart und der Zukunft von Valian eine wichtige Rolle spielt. @Tim: Du hast den Vorgänger von Midgard, bzw die erste Edition gespielt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hieß die Welt, in der es ein Wolsisches Imperium gab, Magira (auf jeden Fall in den Büchern zum Spiel von Hugh Walker).
×
×
  • Neu erstellen...