Zum Inhalt springen

Mittwoch und Donnerstag Das Narrenschiff


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Clagor
Anzahl der Spieler: 5
System: M5 (SL entscheidet diktaorisch in allen Regelzweifelsfällen; M4 Figuren können gern mitspielen)
Grade der Abenteuer: bis 25
Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind, ca. 17:00 Uhr
Dauer: bis DONNERSTAG Ende kann 24:00 Uhr werden
Art des Abenteuers: (Dorf, Detektiv, Wildnis, Dungeon, Reisen in das unbekannte - alles dabei)

Man folgt einem Hinweis den man vor lange Zeit beim Abenteuer „Tänzer im Sturm“ erhalten hat. Es geht darum „Gehe hin und sucht Tuzun Nerquar. Er kann auch bringen zum Nebelturm. Nur so kann es beendet werden. Damit hat das Abenteuer damals geändert und diese nehmen wir wieder auf. Es ist nicht Voraussetzung das Abenteuer gespielt zu haben, da haben wir schon ausreichende Spieler*innen.

Hinweise:

Wichtig das Abenteuer ist sehr umfangreich, darum sind auch gleich 1,5 Tage angesetzt. Eigentlich hatte ich die Gruppe voll nur wurde mir dann kurzfristig mitbeteiligt das ein Spieler doch nicht zum Con kommt, darum ist wieder ein Platz frei.

Die Initiative wird bei mir schon eine Weile mit Karten bestimmt, das hat sich bewährt ich mag das und er machen Kämpfe einfach schneller und übersichtlicher. Regeln werden natürlich erklärt.

Ich versuchen mit den Göttern und Hintergrund zu arbeiten und dies auf Midgard anzupassen. Bitte sehe es mir nach wenn das eine oder andern nicht zu 100% Midgard konform ist.

Das Abenteuer selber ist sehr abgehoben und zum Teil verwirrend, da müssen die Spieler und die Figuren versuchen die sich Dinge zusammen denken. Wer also platt gesagt einfach nur irgendwo rein stürmen will und alles umhauen wird keine Spaß haben. Und das klassischen wir retten die Jungfrau vor dem Drachen gibt es auch nicht.

Mitspieler:

1. Chichén, Nadeschka, lidralische Schattengängerin, Grad 20
2. Gildor,   Cedric MacNahar, albischer Seefahrer
3. JoBaSa, Berillie Schattentanz, elfisch-moravische Waldhüterin Grad 16
4. Chriddy, Ulfhedin Ragnason - Barbar Grad 21
5.  Kiril, Dolbin Zwergenpriester (Streiter Grad 21)

 

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...