Zum Inhalt springen

Geister, Dämonen, Götter, Philosophie


stefanie

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefanie,

 

YenLen und PadKu sind 2 Chaosdämonen der dunklen Dreiheit

in KanThaiPan.

Sie sind durch die dunklen Seemeistern in den Chaosebenen

entdeckt worden und nach Ende des Kriegs der Magier mit den

überlebenden dunklen Meistern nach KanThaiPan ausgewandert.

Dort lehren sie den Schwarzen Adepten, deren schwarzen Künste.

Sie werden von den Schwarzen Adepten als "Götter" verehrt.

In der Zeit, in dem sie nun verehrt wurden und ihnen KanThai

"geopfert" wurden, (Menschen werden in OrcaMurai verwandelt)

haben sich die dunklen 3 durch das den Opfern ausgesaugte Tschi

und deren Vorstellungen verändert und sind

jetzt Teil der KanThanischen Götterwelt.

Diese Veränderung bewirkte auch eine gewisse Mäßigung und so

ist es erklärbar, das die dunkle Dreiheit nicht ganz Sirao

unterjocht hat.

 

Es gibt aber Verbindungen von YenLen zu den Schwarzalben.

 

Ich hoffe es stimmt einigermassen und es konnte dir weiterhelfen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hi!

 

Taucht der grüne Herr nicht auch in einem AnLan Fragment auf? Dann steht in der Seemeisterkampagne glaube ich etwas darüber. Die Weiße Tigerin sagt mir im Moment nix, wo stammt die her?

 

Alles Gute

Wiszang

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das AnLan fragment ist im sturmdrachen abgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Taucht der grüne Herr nicht auch in einem AnLan Fragment auf? Dann steht in der Seemeisterkampagne glaube ich etwas darüber. Die Weiße Tigerin sagt mir im Moment nix, wo stammt die her?
@Wizang: poste doch mal was die Seemeisterkampagne zum Grünen Herr sagt.

 

Der grüne Her ist neben dem gelben Herr einer der fünf Alten. (GoKu) Er leigt gefesselt auf den grünen Hügeln von PengLei der Insel der Unsterblichkeit. (Seite 28)

 

Die weisse TigerIn: Halbgöttin, steht für den Schrecken des Todes und kennt das Geheimnis der Unsterblichkeit. Sie wurde durch YenLen ersetzt (S30) und gilt als Ihre Dienerin. Während der Sommersonnenwende verschickt sie Ihre Seuchenvögel, die  von den Adepten gelenkt oft Krankheiten in andere Länder tragen. (S. 148)

 

Vielen Dank schonmal

 

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Spoiler Seemeister und grüner Herr

 

Ich habe die Abenteuer nur gespielt, meine mich aber erinnern zu können, dass wir eine Verbindung von dem grünen Herrn (auch mit der Namensgleichheit) zu dem Dämon bzw dunklen Naturgeist bzw was-weiß-ich-was-der-genau-ist Crom-Cruachan gemacht. Wahrscheinlich ist der identisch, aber durch die verschiedenen Regionen (in Alba eben die dunkle Seite der Natur und in KTP der grüne Herr Krombaschuha-Chan) eben unterschiedliche Namen.

 

Hmmm, kann auch ein anderes Abenteuer gewesen sein, aber ich bin mir fast sicher.

Alles Gute

Wiszang

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So ich habe mir jetzt mal das Sturmdrachenabenteuer durchgelesen. Hier ein paar enthaltene Infos:

 

Der Grüne Herr: auch Graf der Winde genannt, gefesselt von den acht Winden in der Mitte der Insel der

Unsterblichkeit.

Sein komischer grüner "Ausstoß"; entzieht die Lebenskraft und macht Menschen zu lebenden Leichen.

 

NüFeiPa die Gouvernante von YenLen vielleicht auch nur eine andere Erscheinungsform früher die Göttin der Wu,

Ihre harmlose Erscheinungsform ist Xiang Wu

 

 

So, können noch ein paar Freaks die Infos der Seemeisterkampagne veröffentlichen?

 

Danke

 

Dengg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Dengg,

nein. Ist er definitiv nicht. Wer er ist und war und ein bischen dessen was er in seinem langen Leben, übrigens mehr als 1000 Jahre, schon erlebte wird über den ganzen Band verteilt im Sturmdrachen beschrieben... Ich weiss nicht so recht wie du auf die Idee kommst er könnte mit dem grossen Ho identisch sein?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss nicht so recht wie du auf die Idee kommst er könnte mit dem grossen Ho identisch sein?

 

Hi sayah, Hi Jürgen

 

auf die Idee bin ich gekommen weil im sdj über den Großen Ho steht, daß er als ehrwürdiger Mönch noch von Zeit zu Zeit erscheint und in die Geschicke eingreift.

 

Dann hat mich die extreme Kraft LiTans bei der Begegnung mit Landabaran gewundert und daß er den Adepten zu dem Grünen Herr verbannte.

Ausserdem heisst es im text, daß er davon schlurfte nach der Begegnung und an anderer Stelle des sdj heisst es, daß der Große Ho hinkte. (Interessant weil Landabaran auch einen Gehfehler hatte.)

 

okay das ganze sind nur Spekulationen, aber ich habe hier auch nicht die Infos zum Sturmdrachen parat. Es wäre coll wenn jemand sie hier kurz posten könnte.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Hi Dengg,

Spolier Sturmdrachen!!!

 

 

ich denke es geht nicht die Infos aus dem Sturmdrachen da zu posten (Copyright) und macht auch keinen Sinn, da man da nachlesen kann. :D

Bei weiss ich nicht wievielen Einwohnern in KanThaiPan wird es ungezählte Mönche geben die hinken... Im Ernst im Sturmdrachen steht ziemlich eindeutig, wer LiTan war, und wer er heute ist und die Geschichte mit Landabaran (und wie er ihn besiegte) und wie dieser zum grünen Herr kam und was das mit LiTan zu tun hat (oder eben nicht)... und das ist der Grund für den Spoiler! Es steht da übrigens auch wie LiTan zum Unsterblichen wurde.

Ich denke willst du die ganze Geschichte kennen, kommst du nicht darum herum das Abenteuer zu lesen. Einerlei ob ich es dir erzähle oder ob du selbst liest, die Infos die du hier gerne lesen möchtest verdirbt wohl sehr viel vom Spielspass, weil das alles ausgetüftelt werden soll.

also erst spielen und dann :read: oder erst :read: und dann leiten :D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zu der Frage, ob LiTan identisch mit dem aller erhabensten Gelben Herrn ist, haben sich schon weisere Geister als wir Gedanken gemacht. Hier meine völlig unzureichende bescheidene Kompilation ihrer Gedanken:

 

Huai-Nan Dse sagt:

"Wer das Te erkannt hat ändert nicht sein Wesen, um den Menschen zu gefallen. Er wandelt äußerlich sich mit den Dingen doch innerlich verliert er nie sich selbst."

 

Daraus ist meiner höchst unwissenden und nichtsnutzigen Meinung nach zu schließen, dass der erhabene Ho - der ohne Zweifel das Te in zahlreichen, wenn nicht allen Fertigkeiten erkannt hat - sein Wesen nicht ändert, sondern bei seinem Selbst bleibt. Untrennbar mit seinem Selbst verbunden ist wohl der magische Dreifuß. Das gleich gilt sicher auch für den Unsterblichen LiTan, dessen Zeichen allerdings die Kallebasse ist. Nun würde selbst Mo Dse nicht behaupten, dass eine Kallebasse von den Weisen ein Dreifuss genannt werden könnte, woraus wir wiederum in aller Vorsicht schließen können, dass LiTan nicht der Große Ho ist.

 

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

War es nicht so, dass Meister LiTan und Meister Kung die Begründer der zwei konkurrierenden Schulen des MingDo und der LiChia waren? Oder verwechsele ich das jetzt mit der wirklichen Welt. In der ist LiTan (oder auch Meister Li) nur eine anderer Name für Laotse und Kung ein anderer Name für Konfuzius.

Link zu diesem Kommentar
War es nicht so, dass Meister LiTan und Meister Kung die Begründer der zwei konkurrierenden Schulen des MingDo und der LiChia waren? Oder verwechsele ich das jetzt mit der wirklichen Welt. In der ist LiTan (oder auch Meister Li) nur eine anderer Name für Laotse und Kung ein anderer Name für Konfuzius.

an Meister Kung arbeite ich gerade und werde bald hier im Forum nach Infos fragen. sicherlich wird das neue sdj einiges zu Meister Kung sagen.

 

im M3 sdj steht definitiv drin, daß LiTan die DaoChia gründete und für die SChüler der LiChia die Fünf Klassiker die heiligen Bücher sind.

 

 

Euer Dengg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...