Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich mit den anderen im Verlag?


Empfohlene Beiträge

Sind alle bei Verlag als "Mitarbeiter" gelistet. Naja wie bei jeder "guten" Restrukturierung, werden wahrscheinlich ein paar Synergien gehoben 😂😁

Im Ernst, frage mich gerade, ob die anderen vertraglich gebunden sind. Wenn sie freie Autoren wären, würde man sie vermutlich so da nicht listen.

LG

dHib

Bearbeitet von Der Himmel ist blau
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Der Himmel ist blau:

Wenn sie freie Autoren wären, würde man sie vermutlich so da nicht listen.

Interessante Interpretation. 

Aber, soweit ich weiß, werden bei allem Rollenspielverlagen auch freie als Mitarbeiter*innen geführt, wenn sie relevante redaktionelle Arbeit übernehmen. Das formale Vertragsverhältnis ist da nicht relevant. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo blauer Himmel!

vor 37 Minuten schrieb Der Himmel ist blau:

Was sagen denn @GH@Olafsdottir und so zum Thema M6 und dabei oder nicht dabei sein?

Da noch niemand an mich herangetreten ist, warte ich einfach einmal ab, wie die Verlagsvorgaben von Pegasus aussehen. Danach werden wir wissen, ob sich meine kreativen Vorstellungen mit denen des Verlags in Einklang bringen lassen.

Allerdings steht jetzt erst einmal Urlaub an - und das ist ganz klar MIDGARD-freie Zeit. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo blauer Himmel!

Da noch niemand an mich herangetreten ist, warte ich einfach einmal ab, wie die Verlagsvorgaben von Pegasus aussehen. Danach werden wir wissen, ob sich meine kreativen Vorstellungen mit denen des Verlags in Einklang bringen lassen.

Allerdings steht jetzt erst einmal Urlaub an - und das ist ganz klar MIDGARD-freie Zeit. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

Da wir nachher telefonieren, kannst du das mit der MIDGARD-freien Zeit schon mal knicken ... :D

  • Like 1
  • Haha 19
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Der Himmel ist blau:

Auf Midgard-online werden ja noch ein paar andere Autoren aufgeführt, die sich auch hier im Forum herumtreiben: Wenn man fragen darf und auf Antwort hoffend: Seid ihr mit von der Partie bei Pegasus, geht es auf die Zuschauertribüne oder erstmal auf die Ersatzbank?

Es bleibt jedem Autor selbst überlassen, ob er unter der Regie von Pegasus weiter dabei ist oder nicht. Da die NDA erst gestern gefallen ist, wissen die Autoren auch erst seit gestern vom Verlagswechsel, es gab keine Vorabgespräche. Viele werden die Sache erst einmal sacken lassen und sich erst in den nächsten Tagen melden. Da ich ausschließlich mit freien Mitarbeiten arbeite (es also nur Werksverträge gibt), gibt es keine automatische "Übernahme" von Mitarbeitern.

  • Like 7
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...