Jump to content

Abenteuerszenario - Das Erbe des Engländers


Recommended Posts

Hallo liebe Abenteuer 1880-Spielende,

 

hier stelle ich euch mein Szenario „Das Erbe des Engländers“ vor. Es basiert auf einem selbst erdachten Abenteuer, das ich zweimal für meine eigenen Runden geleitet habe. Neben dem PDF mit dem eigentlichen Szenario findet ihr noch zwei weitere PDFs mit Umgebungsskizzen.

Ich stelle es hier zur Verfügung als kleines Dankeschön für die Unterstützung, die mir andere Forumianer geleistet haben, sei es bei der Suche nach Infos für meine eigenen Abenteuer oder sei es durch das zur Verfügung stellen von Abenteuermaterial. Besonders bedanken möchte ich mich dabei bei den Vieren, die ich auch im Abenteuer selbst nenne:

@Solwac, @Räter, @ToddArkin und @sarandira

Das Szenario ist durchaus umfangreich (32 Seiten), ist aber in zwei Punkten nicht voll ausgearbeitet. Meine Umgebungsskizzen sind wirklich nur Skizzen und für die NSCs habe ich keine genauen Werte angegeben. Ich verweise aber auf wichtige Fertigkeiten (guter Revolverschütze, passabler Reiter etc.).

Bei dem Szenario handelt es sich um ein Ermittlungsabenteuer, das in Kentucky spielt. Ich zitiere mal meine Einleitung:

Zitat

Die Gruppe begleitet den jungen Engländer Jonathan „Jo“ Leland von England nach Kentucky. Er möchte die Ranch besichtigen, die er von seinem kürzlich verstorbenen Onkel George Leland geerbt hat. Dieser war vor vielen Jahren in die USA ausgewandert. Vor Ort angekommen erfahren sie, dass der Tod des Onkels womöglich kein Unfall war. Es liegt nun an der Gruppe sicherzustellen, dass der Fall aufgeklärt wird und dass Jonathan Leland sein Erbe sicher antreten kann. Dazu müssen sie mit der örtlichen Bevölkerung reden, Kenntnisse über Tierkunde beweisen und womöglich sogar bei einem Pokerturnier gewinnen.

Für meine eigenen Runden hatte ich mir einiges an Bildern zusammengesucht, zum Beispiel für NSCs oder Gebäude. Die kann ich hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht mit hinzufügen. Aber wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit, die auf PN-Nachfrage zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten würde ich mich über Rückmeldungen freuen, wenn jemand das Szenario einsetzt, und stehe auch gerne für Rückfragen hier zur Verfügung. :)

 

Tschuess,

Kurna

Das Erbe des Engländers.pdf Leland-Ranch.pdf Umgebung Flemingsburg.pdf

  • Thanks 8
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb sarandira:

Ähm... bist Du sicher, dass Du mich meinst? Ich wüsste nicht, was ich für Karten beigetragen haben könnte und möchte mich sehr ungern mit fremden Lorbeeren schmücken. ;) Können wir gerne auch per PN klären.

Es geht um die Pläne für Randall Castle, die du mir zur Verfügung gestellt hattest. Also nicht um dieses Abenteuer. :)

 

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...