Jump to content

Download Code


KariVee

Recommended Posts

Guten Abend, 

vor ca paar Wochen habe ich mir ein paar Bücher vom Händler meines vertrauens gekauft. Ich wollte nun den Code der auf der letzten Seite hinterlegt ist einlösen, um die pdf Variante zu haben. Nun schaue ich die ganze Zeit und weiß nicht wo ich den Code eingeben kann. 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment

Beim Arkanum hatte ich damals das Problem, dass im Hashcode sowohl ein großes I als auch ein kleines l vorkam, und die sich in der Schriftart des Hashcodes noch weniger unterschieden als hier im Forum. Kann sein, dass das inzwischen anders gehandhabt wird, bei meinen anderen Büchern sind die beiden Zeichen jedenfalls nicht mehr vorgekommen. Aber damals habe ich vier Versuche gebraucht, bis ich die richtige Kombination geraten hatte.

Aber das nur zur Info, soll keine Kritik sein. Dass es diese Hashcodes und die PDF-Versionen gibt, finde ich absolut klasse.

Liebe Grüße
Saidon

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 5 months later...
Am 23.12.2020 um 16:35 schrieb Branwen:

Bei jeder Bestellbestätigung wird erläutert, wie man auf das PDF zugreifen kann. Außerdem findet sich in (fast) jedem Buch auf der letzten Seite ein Hinweis. Im Namen aller, die das übersehen, bedanke ich mich für Deine Unterstützung.

Ich habe nun Kodex und Arkanum bei meinem örtlichen Comic- und Rollenspielladen gekauft, auch wenn ich knapp 2 Wochen darauf warten musste. Dafür tut man etwas Gutes für ein Geschäft vor Ort. Habe selbst nach der Möglichkeit gesucht den Code zu aktivieren und bin daran gescheitert. Leider ist es nicht offensichtlich und intuitiv zu finden. Im Kodex habe ich bislang nur die URL gefunden, die ganz allgemein auf den Shop verweist. Versuche es nun mit dem Erklärvideo weiter oben... 😉

Link to comment
vor 33 Minuten schrieb velvre:

Ich habe nun Kodex und Arkanum bei meinem örtlichen Comic- und Rollenspielladen gekauft, auch wenn ich knapp 2 Wochen darauf warten musste. Dafür tut man etwas Gutes für ein Geschäft vor Ort. Habe selbst nach der Möglichkeit gesucht den Code zu aktivieren und bin daran gescheitert. Leider ist es nicht offensichtlich und intuitiv zu finden. Im Kodex habe ich bislang nur die URL gefunden, die ganz allgemein auf den Shop verweist. Versuche es nun mit dem Erklärvideo weiter oben... 😉

Ich kann mir vorstellen, dass du dir trotzdem ein Konto im Shop anlegen musst. Wenn du eingeloggt bist, kannst du deine Hashcodes einlösen. Vorteil ist, dass du dann auch eine Email bekommst, wenn es zu einem Hashcode ein Update mit Fehlerkorrekturen oder neues zusätzliches Material gibt. 

  • Like 1
Link to comment
Gerade eben schrieb sarandira:

Ich kann mir vorstellen, dass du dir trotzdem ein Konto im Shop anlegen musst. Wenn du eingeloggt bist, kannst du deine Hashcodes einlösen. Vorteil ist, dass du dann auch eine Email bekommst, wenn es zu einem Hashcode ein Update mit Fehlerkorrekturen oder neues zusätzliches Material gibt. 

Klar, man muss seinen Download quasi personalisieren.

Karl-Heinz Pusemuckel kauft sich den Kodex in einem Laden, hat jetzt den Hashcode und den Link zu Branwens Bazar. Jetzt muss Karl-Heinz Pusemuckel noch seinen privaten Bereich im Bazar aufschließen (Account anlegen, einloggen), dann kann er sich mit seinem Hashcode so oft er es will die PDF und alles damit verbundene Material downloaden.

Der Vorteil: Ich habe immer weiter Zugang zu dem Material und kriege auch Updates und mögliche Ergänzungen. Und ich meine, man kriegt sogar eine Mail, wenn was bahnbrechend Neues dazu kommt (wie damals die Regel für den gezielten Treffer). Und wenn ich mein PDF in einem Anfall von Doofheit lösche oder mein PC ohne Sicherheitskopie die Grätsche macht, kann ich die PDF immer wieder selbst runterladen.

Nachteil: Wenn ich mein Buch später weiter verkaufe, dann ist der Hashtag trotzdem weiter an den ursprünglichen Benutzer gebunden.

Aber natürlich will der Verlag sicherstellen, dass sich die PDFs nicht ohne gekaufte Print-Version raubkopiert unkontrolliert weiterverbreiten.

Man muss sich also im Bazar anmelden, darf aber weiter im Laden umme Ecke einkaufen. Wenn man den Newsletter abonniert, dann sogar alles, was neu rauskommt ;).

  • Like 2
Link to comment

Ich habe die Einlösemöglichkeit übrigens auch eingeloggt nicht gefunden 😉

Mit Hilfe des Videos weiter oben kam dann der AHA-Effekt und es fühlte sich wie ein Rätsel an, das zu lösen einem nicht gelingt, obwohl die Lösung ständig um einen herumschwirrt... ^^

  • Haha 1
Link to comment
vor 54 Minuten schrieb velvre:

Ich habe die Einlösemöglichkeit übrigens auch eingeloggt nicht gefunden 😉

Mit Hilfe des Videos weiter oben kam dann der AHA-Effekt und es fühlte sich wie ein Rätsel an, das zu lösen einem nicht gelingt, obwohl die Lösung ständig um einen herumschwirrt... ^^

Ich weiß noch, dass es bei mir das erste Mal wunderbar geklappt hat und beim zweiten Mal musste ich dann suchen. Also Rätsel gelöst, wieder vergessen, noch mal dumm davor gestanden.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...