Jump to content

3. Odercon 26.3.-29.3.2021 - Verschoben nach 2022


Läufer

Recommended Posts

Hallo!

Wers nicht probiert, der kriegt es ganz sicher nicht hin.

Es soll 2021 den 3. Odercon geben - und zwar vom Freitag, dem 26.3.2021 bis zum Montag, dem 29.3.2021 - das ist das Wochenende vor Ostern. 

Ort sind wieder die  Oderberge in Lebus bei Frankfurt(Oder), Teilnehmerzahl soll wieder max. ca. 55 sein.

Und jetzt kommen die Corona-Abers:

  • Wenn wir nicht dürfen oder die Hygiene-Auflagen so sind, dass es nicht vernünftig geht, dann würden wir - zur Not auch kurzfristig - ganz oder teilweise absagen.  
  • Unser Veranstaltungsort ist deshalb super durchs Jahr gekommen, weil der Landkreis das ganze Objekt für das ganze Jahr 2020 als Raumreserve für Corona angemietet hatte (war wohl angenehm verdientes Geld, weil es dann doch nicht gebraucht wurde.). Falls der Landkreis das auch für 2021 so tun will, hätten wir das Nachsehen und müssten auch absagen. Allerdings ist dann die Situation vermutlich auch so, dass man sowieso besser keine Cons tun sollte.
  • (Bei Absagen unsererseits gibt's natürlich das Geld zurück - das hat ja dieses Jahr prima geklappt.)

Der Rest ist wie im Vorjahr:

Genaueres unter www.odercon.de (demnächst - @Heidenheim - updatest du bitte?) 

Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüber hinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 

Zu den Sternen

Läufer

P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga :D

P.S.2: Kann ein freundlicher Mod ein paar Präfixe > 2020 einführen?

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
vor 51 Minuten schrieb Bro:

Vielleicht sollte der Strangtitel auch heißen: „3. Con, oder?“

Dieses hier ist unser Strang (Con-Orga)

Deins ist der erste Beitrag eines zu eröffnenden OderCon-Schwampfes.

Läufer (für die Orga)

In diesem Strang schreibt nur die Con-Orga

  • Like 1
Link to comment
  • Läufer changed the title to 3. Odercon 26.3.-29.3.2021 - Verschoben nach 2022
  • Bruder Buck pinned this topic

... und Bro hat recht:

Der 3. Odercon wird nach 2022 verschoben werden und findet 2021 nicht statt

Ganz praktisch hat der Landkreis das Objekt jetzt bis einschließlich April belegt - also genau das, was ich im ersten Beitrag als ein Risiko genannt hatte.

Das hat für uns Orga zwei angenehme Auswirkungen: Erstens wissen wir, dass es unserer Herberge gut geht, und zum zweiten enthebt es uns der Entscheidung, ob wir absagen (wäre vermutlich sowieso jetzt irgendwann angemessen gewesen) oder nicht. 

Und es hat eine blöde Auswirkung: 2021 kein Odercon! :cry: 

Zu den Sternen und bleibt gesund

Läufer

Edited by Läufer
  • Like 2
  • Thanks 3
  • Sad 2
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Solwac:

OK, zuerst danke für die Nachricht und schön, dass organisatorisch dann doch positiv gesehen werden kann (und sollte). :thumbs:

Das mit einer Absage hatten die Umstände sowieso nahegelegt, und ich freue mich einfach, dass die Oderberge glimpflich durch diese blöde Zeit kommen.

  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...