Jump to content

Samstag: 1880 - The Mystery Case of Punch and Judy


Recommended Posts

Spielleiter: Abd al Rahman
Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung 2 auf dem Con
System: M1880
Grade der Figuren: Nicht relevant für 1880
Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück wenn alle da sind)
Voraussichtliche Dauer: Ganzer Tag
Art des Abenteuers: Krimi im Wesentlichen, aufgrund der sozialen Schicht in der das Abenteuer spielt sind Kämpfe sehr wahrscheinlich.
Voraussetzung/Vorbedingung: Spielfiguren müssen englisch können. Das Abenteuer spielt in der Londoner Unterschicht. Spielfiguren müssen sich also der Unterschicht anpassen können. 

Wer mal in 1880 reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. Ich bringe vorgefertigte Abenteurer mit.

Beschreibung:

Während einer Aufführung von Punch and Judy stolpert plötzliche ein Mann in Polizeiuniform auf den Platz und stirbt. Sein Gesicht ist kaum noch zu erkennen. Es sieht so aus als wäre jeder einzelne Knochen gebrochen worden. 

Die Abenteurer werden "gebeten" herauszufinden was hinter diesem Mord steckt - noch bevor die Polizei es tut. 

 

1: Wolfsschwester

2: Lukarnam

3: Berengar Drexel

4: Lo Kwan Tschung

5: (Auf dem Con)

6: (Auf dem Con)

Link to comment

*Wenn* Du Ignaz v. Beck bei so einem Abenteuer gebrauchen kannst, wäre er sicher sehr daran interessiert, die Polizei herauszuhalten.

Als 'man about town' und 'knut' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können.

Die Frage ist, *ob* Du ihn gebrauchen kannst.

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Berengar Drexel:

Als 'man about town' könnte er sicher auch mal in eine solche Situation geraten - und sie sich als bayrischer Generalkonsul in London überhaupt nicht leisten können.

Puh, ich denke nicht, dass er ins Abenteuer passt. Ich glaube, er würde sich nicht eine Straßenvorstellung in einem Unterschichtsviertel anschauen (und dann noch erwarten, dass er da unbeschadet wieder raus kommt). 

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ob er rein passt musst Du wissen :) Wenn man ihm seinen Stand anmerkt, wird er Schwierigkeiten bekommen. 

Den merkt man einem 'knut' an! M. W. war Punch and Judy eben kein Hinterhoftheater, sondern traditionelle Volkskultur: George Cruikshank und John Payne Collier sind keine Hinterhofclowns.

Da hatte ich dann wohl etwas missverstanden: auf Hinterhöfen hält sich Ignaz im allgemeinen nicht auf.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...