Jump to content
Chillur

2018 Samstag - Und ewig grüßt das Frühlingsfest

Recommended Posts

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> ab Grad 17.
Ggf. Anpassung nach Absprache, sollten viele Spieler Chars andere Grade haben.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. So. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Kampf / Schlachten / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:
Die Chars sollten Waelisch sprechen können und zumindest Rudimentär sich in Waeland bewegen können.

Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Waeland, Boras, nahender Frühlingsanfang (also NOCH Winter)

Der alte Arne "Einauge" Mennigson, Högjarl der Godren und Jarl von Boras möchte ein Geschenk rechtzeitig bis zum Frühlingsfest und Stammesthing nach Isarjud bringen lassen. Da allgemein Bekannt ist, dass zum großen Stammesthing in Isarjud der Högjarl der Veidaren anwesend sein wird, ist es nicht schwer den Empfänger dieser Lieferung zu erraten.

Da viele Bewohner Boras noch auf See sind oder andere Tätigkeiten zu haben, haben sich die beiden Zwerge Grenn "Guttrunk" und Krunald "Runenbart" bereit erklärt, zusammen mit einer eigenen ausgewählten Lieferung, das Geschenk des Jarls mitzunehmen. Diese Beiden suchen nun fähige Abenteurer, die diese Karawane begleiten und beschützen.

 

Mitspieler:
1. @Nerkaus mit Simon McGregor
2. @Zwerg mit Ask
3. @elvenkisses mit Inti
4. Vergabe auf Con
5. Vergabe auf Con
6. Vergabe auf Con


---

PS
Warnung und Hinweise:

Das Abenteuer leite ich zum ersten Mal auf einem Con.
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
Da dieses Abenteuer an einem regulären Con-Tag stattfindet, halte ich 3 Plätze für den Aushang vor Ort frei.

ACHTUNG - Es sind nur noch Plätze für den Aushang vor Ort frei.

Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Edited by Chillur
Spieler eingetragen.

Share this post


Link to post

Bin gerne dabei.

 

Ask (Zwerg), M5 Grad 20, Krieger.

 

Andere Figuren auch möglich.

:)

 

Edited by Zwerg
Charakter ergänzt.

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb Zwerg:

Bin gerne dabei.

Ask (Zwerg), M5 Grad 20, Krieger.
Andere Figuren auch möglich.:)

Damit hätte ich schon mal einen weiteren Mitspieler. Ein Platz noch frei, die anderen werden erst auf dem Con per Aushang belegt.

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb elvenkisses:

Hallo,

ich werd mit Inti, Schamane Gr.22, vorstellig; sein Waelska reicht, sich zu unterhalten.

Hallo elvenkisses,

ich kenne und mag den Katzenschamenen Inti und ich habe die große Vermutung, dass dieses Abenteuer nicht so wirklich für ihn passen wird.

Ich möchte nicht spoilern. Hast Du ggf. eine andere Figur die eher passen könnte? Vielleicht was Waelisches?

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb Chillur:

Hallo elvenkisses,

ich kenne und mag den Katzenschamenen Inti und ich habe die große Vermutung, dass dieses Abenteuer nicht so wirklich für ihn passen wird.

Ich möchte nicht spoilern. Hast Du ggf. eine andere Figur die eher passen könnte? Vielleicht was Waelisches?

Hallo,

Inti ist eben mein einziger hochgradiger Char., und da ich nur auf Cons spiele wird sich daran so schnell nichts ändern.

Ich hätte auch einen wälischen Zwergen-Priester, aber der ist grade mal Gr. 10,

und meine beiden anderen Waeländer (ein Schamane u. ein Tiermeister) sind auch nicht höher.

Ich lege es in Deine Beurteilung, ob ein Gr.10 Char. mitmachen kann, wenn Du 17+ vorgibst und 2 Gr.20 schon dabei sind.

Share this post


Link to post

Hallo,

leider nein, Grad 10 Figuren werden es in diesem Abenteuer vermutlich nicht schaffen.
Daher wäre wohl Inti deine einzige Wahl.

Wenn Du also dennoch möchtest, dann trage ich Dich mit Inti ein.


 

Share this post


Link to post

Ich hätte Interesse mit meiner Stufe 22 Gnomen Magierin mitzuspielen. Sie heißt Gwendil Olix

Edited by Waldo

Share this post


Link to post

@Waldo Ich warte erst auf @elvenkisses Antwort. Er war vorher dran.

Daher vorerst: Keine Zusage von mir.

Sollte @elvenkisses zusagen, gibt es natürlich noch die Möglichkeit vor Ort am Brett sich dann einzutragen, denn drei Plätze werden für den Con freigehalten.

--

Anmerkung zur Figurenwahl: Mit einer Magierin und damit potentiellen Seidwerkerin nach Waeland... ok... Kann man machen...

:-)

Share this post


Link to post

Ahh ok. Hatte ich übersehen mit elvenkisses und stimmt meine Magierin ist da nicht so gut geeignet. Ich hätte auch noch nen Dwylain Priester Grad 27 der auch einen persönlichen bezug zu Waeland hat aber der ist halt ein bisschen groß für die Grad Vorgabe. Heißt Dunhel.

 

Edited by Waldo
  • Confused 1

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Tattin Goldfeuer
      Zur Letzten Brücke
      Beginn: Sonntag 16.8. 16 Uhr
      Abenteuertitel: Zur letzten Brücke
      Spielleiter: Pascal aka. Tatin Goldfeuer
      Anzahl der Spieler: 3-4
      System: M5
      Grade der Figuren: 2-5
      Spieldauer (ca.): maximal bis 12 Uhr, wenn bis dahin nicht fertig zweiter Termin
      Plattform: Roll 20, Discord
       
      Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/atXyXT
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/GJ2TdA
      Charaktere gestellt: Nein
      Art des Abenteuers: Kampf, Detektiv (hauptsächlich Kampf)
      Voraussetzungen: Sprache: Albisch Waffen: am besten magisch, geht aber auch ohne
      Beschreibung:
      Ihr reißt von Norden aus nach Alba. Ihr seit schon lange unterwegs und wartet nur darauf in das Gasthaus "Zur letzten Brücke" auf der albischen Seite der Grenze einzukehren. Doch hat sich seit eurem letzten Besuch dort einiges geändert... 
      Werdet ihr herausfinden was und warum? 
      Sonstiges: Das wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer in dieser Variante leite. Zudem auch mein erstes mal leiten auf einem Con, erwartet nicht zu viel. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
      Link: https://app.roll20.net/join/7752298/BwwiIg
      Spieler: 1. @Hellcat mit einem Schattengänger
                    2. @Ulmo mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.5)
                    3. @Gregor mit Beorn McGrien Magier Grad 3
             
    • By Einherjar
      Spielleiter: Einherjar
      Anzahl der Spieler: 5
      System: M5
      Grade der Charaktere: 1-5
      Beginn des Abenteuers: Donnerstag, 16:00 Uhr
      geplante Dauer: bis voraussichtlich 00-01 Uhr
      Art des Abenteuers: Reise, Detektiv, Kampf, Dungeon
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Waelische Charaktere oder solche einer nordisch-barbarischen Abstammung (z.B. Fuardain, Clanngadarn, Moravod, Alba, Läina), bzw. Zwerge haben aus Erfahrung mehr Spaß an der ausgespielten waelischen Kultur!! Lidralier oder Exoten sollten nicht unbedingt die Mehrheit stellen!
      Reine Krieger/Barbaren werden an ihre Grenzen stoßen! Freilandfertigkeiten, wie Bootfahren und Spurensuche sind ebefalls hilfreich.
      Beschreibung: Im Bärenmond, im Frühjahr an der waelischen Ostküste. Ihr seid Gäste im Langhaus von Jarl Ragnar Buntauge und kommt, mit ein paar seiner Männer, von einem seiner Gehöfte zurück. Ein schwerer Sturm hatte Euch letzte Nacht zu schaffen gemacht und noch immer geht ein ordentlicher Wind aus Nord-Nord-Ost, als Ihr den Küstenpfad zurück zu Ragnars Halle geht.
      Da bemerkt Ihr eine Skidder, die offensichtlich auf einem der Felsen vor der Küste aufgelaufen ist. Sie liegt unruhig im Wasser und es scheinen sich Schiffbrüchige an Bord zu befinden. Leichte Beute sollte man meinen.
      Spieler 1.) Solwac - Rodri Silberhand (Hä. 3)
      Spieler 2.) Thufir - Lekky "Felsennascher"
      Spieler 3.) Thufirs Sohn - Rogi (As. 5)
      Spieler 4.) Gerion, (Rm. 5)
      Spieler 5.) Neq - Duncan MacAelfin (Er. 5)
    • By Der Dan
      Hallo Leute,
      ich habe mir gedacht man könnte mal einen Detaillierten blick in die Einsteiger Kampagne rund um die Sagenumwobenen Runenklingen zu machen.
      Zu der Runenklingensaga: https://bit.ly/2Dha81B
      Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein. An den entsprechenden Stellen sage ich dann immer das es ab jetzt gespoilert wird und man Abschalten sollte wenn man das noch als Spieler erleben will!
      Denkt dran bald ist Weihnachten und als Geschenk für Rollenspiel Anfänger sehr gut geeignet  und nach Weihnachten ist ja immer vor Weihnachten

      Viel Spaß
      Dan
       
       
       
    • By Der Dan
      Ab jetzt Stelle ich euch die DDD Hefte Inhaltlich auf meinem Kanal vor wenn sie Erscheinen. Ich hoffe ich kann euch einen kleinen Überblick Verschaffen!
      Los geht es mit der bereits Erschienenen Nummer 31!
      Zum Heft 31 auf YouTube!
×
×
  • Create New...