Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_2839576

Jedes spurtstarke Wesen kann sich im Sprint kurzzeitig mit seiner dreifachen B fortbewegen, d. h. irgendwie bekommt man überschnelle Ausweich-Manöver meistens doch begründet.

Letztlich sind die Kampfregeln abstrakte Regeln. Im Buch wird ja auch ein Beispiel genannt: Ein Abenteurer rennt in seiner Bewegungsphase quer über einen Platz, wenige Meter an einem angeketten Wachhund vorbei. Weil sich seine Partei zuerst bewegen darf, kommt er an seinem Ziel an, ohne dass der Wachhund ihn zwischendurch blockieren/in seinen Kontrollbereich nehmen konnte. Solche Situationen soll der Spiellleiter dann handwedeln.

Wer darauf keine Lust hat, muss knallhartes Midgard-Schach spielen, welches unrealistische Situationen hat, so wie eine Schach-Partie. Wer so spielt, sollte sich aber im Klaren sein, dass Gegner-Gruppen sehr gefährlich werden können: Beispiel: Die 10 Räuber besetzen in der ersten Runde die Abenteurer-Kontrollbereiche, um die Abenteurer festzusetzen. Danach "flieht" die Hälfte von ihnen "panisch" in den Rücken der Abenteurer. Insbesondere Zauberer haben dann kein schönes Leben, weil ständig einer durchflutscht und ihnen auf die Omme gibt. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.