Zum Inhalt springen

War of the Spider Queen - Krieg der Spinnenkönigin


Bärchen

War of the Spider Queen  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. War of the Spider Queen

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      1
    • **** Empfehlenswert
      2
    • ***** Großartig
      3


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte auch mal ne Buchempfehlung abgeben.

 

War of the Spider Queen

 

 

leider gibts die Bücher (3 von 6) im Moment nur auf Englisch.

 

Es handelt sich um eine Serie die Parallel der neuen Serie von R.A.Salvatore um Drizzt und seine Freunde.

 

Die Bücher erzählen die Geschichte im Underdark, der Welt der Drow. Nach dem Krieg gegen die Zwerge bricht die Verbindung mit Llolth, Ihrer Göttin ab. Den Priesterinnen gelingt es auch zuerst, das fehlen der klerikalen Zauber zu verheimlichen.

 

Im Verlauf der Geschichte werden die Hauptcharaktere in einen Sklavenaufstand in Menzoberranzan (schreibt man das so? bin mir nicht mehr sicher) verwickelt und müssen der Zerstörung der Drow-Stadt Ched Nasad zusehen.

 

In diesen wirren versucht die ungleiche Gruppe das Geheimnis um das Schweigen der Göttin zu lösen, während eine geheimnisvolle Macht versucht das System zu stürzen.

 

Alles in allem:

 

thumbs-up.gif

 

Superspannend und sehr stimmungsvoll geschrieben.

 

 

und jetzt wíeder read.gif

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar

nö, die Serie War of the Spider Queen ist von verschiedenen Autoren geschrieben.

 

Die einzelnen Titel auf Englisch sind:

 

Buch 1: Dissolution v. Richard Lee Byers

 

Buch 2: Insurrection v. Thomas M. Reid

 

Buch 3: Condemnation v. Richard Baker

 

Buch 4: Extinction v. Lisa Smedman (Jan 2004)

 

Buch 5: Annihilation v. Philip Athans (Jul 2004)

 

Buch 6: Resurrection v. Mel Odom (Jan 2005)

 

 

@WoF: Die Bücher die Du meinst gewinnen erst mit dem Rest der Serie. Hab Sie aber nur auf Englisch gelesen.

Link zu diesem Kommentar

muss gestehen, das ich gerade diese Serie als unglaublich gut empfinde.

 

Salvatore besitzt die Fähigkeit alles gut zu beschreiben und die Stimmung in dieser Welt gut rüberzubringen.

 

Ausserdem ist da immer wieder etwas sehr lustiges dabei (der Berserker Zwerg, *lacht*) oder so manche Kommentare der Spielfiguren.

 

Für mich ist die Reihe von Salvatore ein muss smile.gif

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin eher kein Salvatore- Fan, doch diese Reihe gefällt mir sehr gut! Besonders die Beschreibungen der Dunkelelfen und ihrer Intrigen!

 

08.08.2003 13:07

Gilthren

Salvatore besitzt die Fähigkeit alles gut zu beschreiben und die Stimmung in dieser Welt gut rüberzubringen.

 

 

Nicht Salvatore, sondern die jeweiligen Schreiber haben dies gut rübergebracht, wie man den Danksagungen von Salvatore entnehmen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

R.A. Salvatore (Hrsg.) - Der Krieg der Spinnenkönigin

 

Autoren - Band (von 1-6)

Richard Lee Byers - Zersetzung

 

Thomas M. Reid - Empörung

 

Richard Baker - Verdammung

 

Lisa Smedman - Zerstörung

 

Philip Athans - Verheerung

 

Mel Odom - Auferstehung

 

Kurze Zusammenfassung:

Lolth, die Spinnengöttin hat sich von den Drow-Priesterinnen abgewandt. Schon kriechen überall die Feinde der Drow hervor.

 

Die Bände beschäftigen sich mit einer kleinen Gruppe von Charakteren, die sich in den Intrigen nicht nur von Menzoberranzan zurechtfinden müssen. Wie bei vielen Büchern von Salvatore auch gibt es viel Hack&Slay, dafür auch jede Menge Intrigen. Eigentlich hat jeder Charakter seine eigenen Ziele und Grund genug, die anderen aus gemeinsamen Reisegruppen zu töten.

 

Die Bände leben geradezu von den Intrigen und dem gegenseitigen Misstrauen der Gruppenmitglieder.

 

Wer schon immer dachte, dass böse Abenteurer nicht gemeinsam auf Abenteuer ausziehen können, wird hier das Gegenteil erfahren. Es kann gehen. Die Frage ist: wie lange?

 

Die Schreibstile der einzelnen Autoren sind unterschiedlich, aber trotzdem ähnlich genug. Salvatores Aufsicht sorgt dafür, dass ein durchgängiger Plot erzählt werden kann. Man merkt allerdings, dass jeder Autor eigene Lieblingscharaktere hat. Zudem erhält man tiefe Einblicke in die (Gefühls)Welt der Drow (Dunkelelfen).

 

Popcorn-"Kino" für die Zugfahrt. Empfehlenswert.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich kann die Reihe auch nur empfehlen. Bin jetzt beim vorletzten Band, bis jetzt der schwächste der Reihe (IMHO), aber im Großen & Ganzen klasse Story.

Bin gespannt auf den letzten Teil, liegt schon bei mir im Regal. Hab´ sie allerdings alle auf englisch gelesen.

 

Und auch sonst find´ ich Salvatore eigentlich ganz gut. Zugegeben, der eine oder andere Band hat seine Längen, aber ansonsten ist seine Dunkelelfenreihe großartig (zumindest auf englisch...). Vieles wird dann im nachhinein auch noch von der deutschen Übersetzung versaut.

 

War of the Spiderqueen ist jedenfalls eines der Highlights aus dem Unterreich, auch wenn er hier nur quasi als Schirmherr fungiert. Aber ist mal ganz schön, wenn Drizzt Do`Urden nicht die Hauptrolle spielt....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

War of the Spiderqueen!!!!!!!! *auf die Knie fall*

Diese Buchreihe ist genial! Bin auch grd beim 5. band und hab ihn bald durch. Allerdings... *grummel* da passiert mindestens eine Sache, die mir echt gegen den Strich geht! *Philip Athans mit Flüchen belegt* Licht überkomme ihn!

So. Dann mal was konstruktives... vielleicht

Ich bin sowohl riesen-großer Salvatore-fan also auch (wie oben ja bereits deutlich gemacht) WofS-Liebhaber.

Von der saga vom Dunkelelf mag ich vor allem die ersten drei Bände....egentlich am liebsten den ersten! Das Kapitel: "Zweihänder" hab ich mindestens 10 oder 12 mal gelesen XD

Beim WotS finde ich, dass der größte Mist im vierten band gebaut wird. Bezüglich eines männlichen und eines weiblichen Drow... Ich sag jetzt nix, um net zu spoilern. Es gibt einfach Dinge... die passen nicht zu einem Drow. Und er würde sie auch niemals tun... also... ich will halt nix verraten. Einige wissen vielleicht worauf ich anspiele. Andere, die neugierig sind, können mir ja ne PN schreiben.

Den 5. band jetzt, finde ich ok. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit der charakterlichen Veränderung einiger hauptpersonen einverstanden bin. Ich mein, dass sich Charaktere entwickeln und verändern ist klar, und auch gut. Vor allem bei den Ereigniss, in die Quentel und Co. verstrickt werden. Das formt nunmal den Charakter, selbst den eines Drow.

Aber ich kann zT nicht wirklich nachvollziehen, in welche Richtung diese Veränderung von den Autoren durchgeführt wurde...

Joah....das reicht ja erstmal.

Jetzt will ich noch loswerden: Ich finde es genial, dass mein erster Beitrag in diesem Forum, zum WotS ist *jubel* Die Drow sind die geilste Fantasy-Rasse ever!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...