Zum Inhalt springen

Morielle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Och komm schon! Die Welt braucht sowas, auch, wenn wir es nicht benötigen! Ich wüßte zu gerne, wie viele Menschen die Dieter Bohlen Biographie gekauft haben! Nur so, damit ich meine Statistik erneuern kann!
  2. @ Bart: So etwas in der Art meinte ich! Und nichts gegen D&D, es kommt immer darauf an, wie man es spielt!
  3. Okay, danke! Wenn ich ehrlich bin, ist es keine glorreiche Idee von D&D auf Midgard umzudenken, und das auch noch ohne anständiges Regelwerk! Wenn ich nun B26 kann ich mich 13m bewegen und noch angreifen?
  4. Sorry, ich spiele erst seit kurzem Midgard, und frage mich ernsthaft, ob meine Barbarin wenn sie einen Sturmangriff macht, das heißt sie nimmt Anlauf, rennt und rammt dem Gegner die Waffe sonstwohin, eine größere Bewegungsweite hat? Ich habe leider kein richtiges Regelwerk, fühle mich aber vom SL verar...., er sagt immer nur :nö geht nicht, und gibt keine relevante Begründung ab!
  5. Ins gleiche Regal? Bei stehen sie direkt daneben! Ich lese die Osten Ard Saga gerade zum 4. Mal, únd finde sie immernoch genauso spannend wie beim 1. Mal. Gut, das 1.drittel des 1. Teil ist schon gewöhnungsbedürftig, und teilweise sehr langatmig, aber eben diese Putzfrau die hier angeprangert wird bekommt auch noch ihre große Rolle in der Geschichte. Ganz besonders hat mir Morgenes gefallen, und die Beschreibung der Sithi und Nornen. Demnächst werde ich auch Otherland lesen, aber nicht, weil ich SF mag (mag ich eigentlich gar nicht), sondern weil Tad Williams gut schreibt.
  6. ich hab eine gute gefunden. Ich kann zwar nichts lesen, aber die Bilder sind "übersetzt". http://www.valinor.com.br/gallery/index.php?cat=3
  7. Hat denn niemand einen Tip? Meinetwegen können es auch Buchvorschläge sein. Bei Google finde ich nur merkwürdige Fanseiten, die irgendwelche Fotos von ihren Larp`s reingestellt haben.
  8. Es gibt aber schon genug im SOrtiment, so das sich eigentlich niemand mehr bemühen muß noch welche zu schreiben. Und Naddels Kochbuch ca. 40 Seiten mit allem schon mal dagewesenen Naja Hauptsache, vorne ist ein Bild von ihr drauf, wo drunter steht Naddel kocht verführerisch gut!
  9. @ Bro. Ist ja auch Geschmackssache! Zurück zum Thread: Bücher die die Welt nicht braucht: Maggie Furey "Die Artefakte der Macht" Teil 4 Die ersten drei Teile sind spannend, und fallen bei mir unter die Kathegorie: nicht schlecht, aber, man verpaßt auch nichts, wenn man es nicht liest! Ed Greenwood "Elminster- Sage" wurde in einem andern Thread schon erläutert. Herzzerreißende Lebensberichte, von sonstwem im allgemeinen. Irgendwelche Prominentenbiographien! Und noch mehr Kochbücher braucht kein Mensch, und schon gar nicht von Naddel!
  10. Ich habe die Die Nebel von Avalon nie gelesen. Ich habe andere Bücher von M.Z.B. gelesen, und bin zu dem Schluß gekommen, die Frau sollte lieber kitschige Liebesromane schreiben!
  11. Eine gute Story~ versaut durch eine weibliche klischeebehaftete und meiner Meinung unbegabten, und dennoch zu oft gelobten Autorin. Über die Bücher mit denen wir zu Schulzeiten gequält wurden denke ich schon lange nicht mehr nach. Ist wohl zu lange her!
  12. Damit habe ich absolut kein Problem, ich mag es sogar, wenn noch mehr Handlungsstränge vorhanden sind. Was mich stört ist, wenn die verschieden Stränge unstimmig zueinander sind, oder überhaupt zu keinem gemeinsamen Punkt finden!
  13. Was ich seltsam finde, sind nicht Bücher von Hohlbein, sondern, das angeblich ein Mensch so viele Bücher überhaupt schreibt! Alleine das hat mich bisher immer veranlaßt die Finger davon zu lassen! Wenige Autoren schaffen es, das Finale spannend zu schreiben, und bei einigen hatte ich beim lesen schon den Eindruck, das sie nur schnell fertig werden wollen, um entweder schnell das Geld zu kassieren, oder weil sie unschuldig unter Zeitdruck, wegen des Verlegers standen!
  14. Ich bin eher kein Salvatore- Fan, doch diese Reihe gefällt mir sehr gut! Besonders die Beschreibungen der Dunkelelfen und ihrer Intrigen! 08.08.2003 13:07 Gilthren Salvatore besitzt die Fähigkeit alles gut zu beschreiben und die Stimmung in dieser Welt gut rüberzubringen. Nicht Salvatore, sondern die jeweiligen Schreiber haben dies gut rübergebracht, wie man den Danksagungen von Salvatore entnehmen kann!
×
×
  • Neu erstellen...