Zum Inhalt springen

Die Zwergin

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Die Zwergin

  • Geburtstag 07/16/1984

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Lisa
  • Interessen
    RPGs, Fantasy, Japan, Mittelaltermärkte
  • Beruf
    FSJ Kultur
  • Biografie
    Sooo, diesen Platz nutze ich jetzt mal um meinen Nick und meine Verbindung zu Midgard zu erläutern.
    Auf der Hannover Spielt habe ich bei einer Midgard-Runde mitgespielt. Es waren vorgefertigte Charas und ich war die letzte, und es war halt "nur" noch 'Torkvin Heldenhammer' übrig...ein Zwerg. Hatte ich noch nie gespielt, aber man soll ja alles mal ausprobieren. Hatte keine zeit mir jetzt ganz typische Macken für DIESEN Zwerg auszudenken, also habe ich ganz stereotyp gespielt.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, mit den Magiern oder den Elfen Stress zu bekommen, und war entsprechend überrascht, als der Nordmann nix beseres zu tun hatte, als mich gleich mal zu beleidigen. Das lässt Torkvin natürlich nicht auf sich sitzen und gibt Kontra.
    Das ging dann während des gesamten Abenteuers so, und spätestens, als er sagte, mein Vater schmiede nur stumpfe Äxte, war bei mir Krieg angesagt *g* Es war eine große Genugtuung, als ich ihn kurz darauf vor einem Rudel Wölfe retten musste, weil er nie getroffen hat *ggg*
    Irgendwann sagte er dann zu mir: "Wenn das hier vorbei ist... Du und ich, in der Taverne! Wir trinken!"
    Mit einem Blick auf meine Konsti (oder hieß das bei Midgard Ausdauer?) stimmte ich bereitwillig zu. Dann sagte er aber: "Wenn ich gewinne.... schneidest du dir den Bart ab!"
    Etwa einen Herzinfakt später, bat ich dann den SL mir irgendwas an die Hand zu geben, was ich als Gegeneinsatz nehmen könnte. Und tatsächlich gab es in der Midgard-Welt was passendes...
    Mit einem Schmunzeln erklärte der SL: "Ja, also Nordmänner tragen ja gerne langes Haar... Und in der Welt von Midgard, sind Leute, die mit ganz kurzgeschorenem oder ohne Haar herumlaufen... Sklaven!"
    Der Nordmann bot dann von sich aus an: "In Ordnung. Wenn du gewinnst, rasier ich mir den Schädel, und bin so lange dein Diener, bis die Haare nachgewachsen sind."
    Hey.... Wann bekommt man schonmal SO ein Angebot??? Und das von einem Nordmann!!!!
    Gesagt getan. Abenteur überlebt. Ab in die Taverne.
    Einfache Regeln: Prozent-Würfe auf die Ausdauer, wer als erstes drunter liegt, kippt um. Alle paar Bier hat der SL dann die Ausdauer um 10 gesenkt.
    Jetzt denken wahrscheinlich die meisten, sie wüssten wie es ausgeht. Sie heißt: Die Zwergin, also Zwerg ohne Bart, also hat sie verloren. Pustekuchen! Die Zwergin heiß ich nur, weil ich nunmal dem weiblichen Geschlechte angehöre, und weil's dank meiner enormen Körpergröße von 1.59m auch passt!
    Doch auch das sollte euch nicht zu voreiligen Schlüssen bringen...
    Als er bei 65 und ich bei 68 war, nahm er den Becher weg "Verkackt!"
    ich öffnete meine Hände "Auch verkackt!"
    Wir atmeten erleichtert auf, gaben uns die Hände und lallten uns etwas von "würdijem Jegner" (ihr ward ein würdiger gegener) entgegen. Beide waren wir froh, es dabei belassen zu können, und trotzdem unserer Trinkerehre keinen Abbruch tun zu müssen.
    Doch... Der Spielleiter wollte seinen ganz persönlichen Spaß
    SL: "Ne, ne! Ich würd mal sagen: Ihr anderen sitzt da ja drum rum... und ihr habt den Wetteinsatz gehört..."
    Den Rest der Convention begrüßten wir uns mit: "Ah, der haarlose Nordmann!" -"Ach, der bartlose Zwerg!"
    Und die Moral von der Geschicht':
    Never trust a smiling Gamemaster!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. War of the Spiderqueen!!!!!!!! *auf die Knie fall* Diese Buchreihe ist genial! Bin auch grd beim 5. band und hab ihn bald durch. Allerdings... *grummel* da passiert mindestens eine Sache, die mir echt gegen den Strich geht! *Philip Athans mit Flüchen belegt* Licht überkomme ihn! So. Dann mal was konstruktives... vielleicht Ich bin sowohl riesen-großer Salvatore-fan also auch (wie oben ja bereits deutlich gemacht) WofS-Liebhaber. Von der saga vom Dunkelelf mag ich vor allem die ersten drei Bände....egentlich am liebsten den ersten! Das Kapitel: "Zweihänder" hab ich mindestens 10 oder 12 mal gelesen XD Beim WotS finde ich, dass der größte Mist im vierten band gebaut wird. Bezüglich eines männlichen und eines weiblichen Drow... Ich sag jetzt nix, um net zu spoilern. Es gibt einfach Dinge... die passen nicht zu einem Drow. Und er würde sie auch niemals tun... also... ich will halt nix verraten. Einige wissen vielleicht worauf ich anspiele. Andere, die neugierig sind, können mir ja ne PN schreiben. Den 5. band jetzt, finde ich ok. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit der charakterlichen Veränderung einiger hauptpersonen einverstanden bin. Ich mein, dass sich Charaktere entwickeln und verändern ist klar, und auch gut. Vor allem bei den Ereigniss, in die Quentel und Co. verstrickt werden. Das formt nunmal den Charakter, selbst den eines Drow. Aber ich kann zT nicht wirklich nachvollziehen, in welche Richtung diese Veränderung von den Autoren durchgeführt wurde... Joah....das reicht ja erstmal. Jetzt will ich noch loswerden: Ich finde es genial, dass mein erster Beitrag in diesem Forum, zum WotS ist *jubel* Die Drow sind die geilste Fantasy-Rasse ever!!!
×
×
  • Neu erstellen...