Zum Inhalt springen

Do./Fr. - Auf dem Holzweg


Blaues Feuer

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)

Anzahl der Spieler: 5

M4/M5:  bevorzugt M4, damit z.B. mit gezielten Angriffen gespielt werden kann, M5-Figuren sind genauso gut, werden aber ggf. runterskaliert (oder wenn überwiegend M5-Figuren dabei sind, die M4er hoch)

Grade der Figuren: mittel bis hoch (ich tu mich sehr schwer damit, die Gefährlichkeit einzuschätzen, ihr müsst selbst sehen, wo es euren Figuren zu heiß wird)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstagabend

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag soll es nicht allzuspät werden, Freitag bis zum Abendessen

Art des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht
 
Voraussetzung/Vorbedingung: -

Beschreibung:
Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird.
Und da kommt ihr ins Spiel.


1. Gordon Shumway - Sakura

2. Zrenik - Kyriakos Jencirides

3. Sue -

4. Pfanni - Aeneitis ti Valkan

5.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Da ich das Szenario "Ein etablierter Bürger kommt in eine Kneipe und spricht ausgerechnet ein paar Fremde an, von denen er noch nie gehört hat, um ihnen viiiiiiiiel Geld zu bieten" nicht so richtig mag, könnt ihr euch ja mal überlegen, was nun gerade Euch qualifiziert. Es sei denn, ihr seid so selbstlos einem etablierten Bürger und Händler völlig ohne Gegenleistung aus der Verlegenheit zu helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...