Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne II (Fortsetzung vom Westcon 2015) - Samstagabend


Empfohlene Beiträge

Kleiner Teaser gefällig?

 

Die Mitspieler werden sich eine Crew anheuern müssen. Der Kapitän wird vom Auftraggeber bestimmt (Karte ganz oben), die anderen Mannschaftsmitglieder suchen die Spieler aus. Damit das schnell geht, hab ich Karten (im Stil der Magic Karten) gebaut. Zwei Beispiele sind Lauro und Flora (rechts und links unten). Jedes Mannschaftsmitglied kann sogenannte "Twists" haben, also mögliche Aufhänger für Trubel an Bord. Mit passenden sozialen Fertigkeiten können die Spieler vorher Wind davon bekommen.

 

Ich freu mich sehr auf den West Con!

 

[bild entfernt]

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Man kann verschiedene Meinungen, Abneigungen und Ansichten zu unterschiedlichen Themen haben, jedoch besteht die Möglichkeit, dass mein Deine Abenteuerideen auch in die Midgard-Con-Saga einfließen lassen kann? Diri, Solwac und Bruder Buck haben auf dem aktuell stattfindenen West-Con´16 eine Riesensache in die Wege geleitet. Es wäre schade, wenn man Dein Abenteuer & Deine Ideen nicht mit diesen verbinden könnte.

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal für alle Mitspieler vom WestCon 2016:

 

es gab nach Abreise von der Totenkopfinsel und Sichtung der Beute für jeden Abenteurer (auch euren blinden Passagier) 1200 GS direkt in Gold und Schmuck. Andere Waren im Wert von ca. 2500 GS habt ihr in den Laderaum der Onza del Oro verladen.

 

Soweit ich weiß schlug Gullbrandr vor, jeweils 50 GS von jedem von euch der Mannschaft als Anteil zu geben. Dann wären noch 1150 GS für euch. Die Mannschaft wäre nicht unzufrieden und würde euch fortan umso loyaler unterstützen.

 

EP für erreichte Ziele gab es 160 für jeden, ich habe aber nochmal 40 draufgepackt, da ich den zu erreichenden Zielwert in der Passage von Trementera um für euch extra hochgesetzt hatte, um euch zu fordern und ich finde, dass das dann auch mehr EP verdient. Außerdem habe ich nachträglich eure Aktionen gegen die Muräne mit 30 EP belohnt - es war gut und wichtig.

 

Ergo kommen wir ohne (K)EP auf 230 EP pro Nase plus je 80 EP pro Nase für die Kämpfe gegen den verrückten Abu Barabaros und El Negro, der durch Nothuns Segen echt ein Monster geworden ist.

 

Viele liebe Grüße

Euer Kosch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für das geile Abenteuer, Kosch. Gute Stimmung, geile Action. unglaublich plastisch gespielte NSC (mit Twist) und dufte Mitspieler haben für ein einzigartiges Erlebnis gesorgt, das ich nicht vergessen werde.

 

Mein Vorschlag war, dass jeder 200 GS abgibt (so hatte ich das notiert).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Lieber LarsB, ich verstehe deine Frage nicht. Da ist ein Vertipper oder sowas drin, der mir irgendwie leider die Fragestellung in deinem Post vernebelt. Kannst du nochmal erklären, was du meinst?

 

Ich vermute - offensichtlich bin ich nicht Lars - das "n" im ersten "Man" hätte ein "g" sein sollen, so daß sein Beitrag mit "Mag man..." begonnen hätte.

 

Ich glaube, er wollte Dich fragen, ob Du bereit wärst, Dein Abenteuer quasi in die Con-Saga einzubringen, d.h. dessen Handlung in deren Gesamthandlung einfließen zu lassen. Du (oder eventuell sogar jemand anderes?) würdest es dann eben einmal für eine Con-Saga-Gruppe leiten. Es könnte dann wohl eventuell (?) auch passieren, daß z.B. Nichtspielerfiguren, Schiffe, Schätze, Gerüchte, etc. aus Deinem Abenteuer in weiteren Con-Saga-Aktionen auftauchen, d.h. daß auf der Grundlage Deines Abenteuers im größeren Zusammenhang der Saga weiter gesponnen wird.

 

Eventuell kannst Du mal Chriddy fragen, der hatte eine Zeitlang eine Nebenhandlung in der Con-Saga gemacht (die Geschichte mit den lebensechten Babypuppen), wie das war. Ist wohl nicht ganz trivial.

Link zu diesem Kommentar

Diesmal nicht. Seit unserem Briefwechsel von damals habe ich alle deine Materialien aus meinen Abenteuern entfernt. Ich habe mir deine Kritik zu Herzen genommen. Stattdessen benutze ich nun Schiffszeichnungen aus "Run out the Guns!", die ich für meine Zwecke angepasst habe.

 

Was die Frage angeht, ob die Abenteuer im Rahmen der Consaga eingeflochten werden sollen, heißt die Antwort nein. Die Abenteuer im Rahmen der Jagd auf die "Schwarze Muräne" sollen unabhängig von der Consaga bleiben.

 

LG,

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ohne Gulbrandr würde dem Goldenen Gepard ein überragender Steuermann fehlen, also muss ich wohl mitmachen.

Spaß beiseite: ich würde mich glücklich schätzen und es wäre mir eine Ehre, wieder mit von der Partie zu sein! Besser kann es auf einem Con eigentlich nicht mehr werden.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

"Dieses" 3 geht von Erlebnissen aus, die Tatsachen geschaffen haben, die "erst 3 dann 2" unmöglich machen. Also wird es dieses mal nicht so funktionieren. Es ist entweder möglich für Ferwnnan, Teil 3 zu erleben, aber danach macht Teil 2 keinen Sinn, oder noch Teil 2 vor Teil 3 zu erleben und dann hängt es ein bißchen/sehr vom Ausgang ab, ob "dieser" Teil 3 (mit diesen Mitspielern) logisch auch zu Ferwnnans Erlebnissen im 2. Teil passt.

 

Soweit alles unklar? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also: ich hab mich grad für den Westcon angemeldet - yay! 

 

Ich werde wie es aussieht am Freitag abend die Muräne Teil 2 ("Wiederholung" von 2016) anbieten und Samstag abend dann die Muräne Teil 3 (neu). Für Teil 1 werde ich wohl wie es aussieht dieses Mal keine Zeit haben... mal gucken. 

 

Samstag tagsüber bin ich schätzungsweise bei Fabian Wagner eingeplant :-) und am Sonntag bei Nomo Sikeron mit seinem epischen Viehtrieb, falls es klappt. 

 

Juhuuuu ich freu mich!!  :headbang:  :lol:  :yeah:  :pirat:  :B):

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...