Zum Inhalt springen

M5 Reihenfolge Trainieren mit Praxispunkten und Erfahrungspunkten


Empfohlene Beiträge

Gast Kalliope

Mir ist nicht klar in welcher Reihenfolge ich beim Trainieren von Fertigkeiten Praxispunkte und Erfahrungspunkte einsetzen kann.

 

Nehmen wir an ich habe einen Glücksritter mit 1 Praxispunkt und 100 Erfahrungspunkten. Dann kann es doch einen Unterschied machen ob ich die erste Steigerung mit Erfahrungspunkten und die zweite Steigerung mit meinem Praxispunkt mache oder umgekehrt. Im Kodex M5 habe ich nichts dazu gefunden.

 

Ich tendiere dazu erst den Praxispunkt verlernen zu müssen, da dieser direkt durch die Anwendung der Fähigkeit, z.B. Klettern, erzeugt wurde und die Erfahrungspunkte erst später verlernt werden und wahrscheinlich auch nicht nur durch den Einsatz von Klettern erzeugt wurden.

 

Wie seht ihr das?

 

LG Kalliope

Link zu diesem Kommentar

Nehmen wir an ich habe einen Glücksritter mit 1 Praxispunkt und 100 Erfahrungspunkten. Dann kann es doch einen Unterschied machen ob ich die erste Steigerung mit Erfahrungspunkten und die zweite Steigerung mit meinem Praxispunkt mache oder umgekehrt. Im Kodex M5 habe ich nichts dazu gefunden.

Die Reihenfolge ist egal, der Praxispunkt ist immer gleich viel wert. Stell Dir vor, Du möchtest eine Fertigkeit steigern mit Lernkosten von 2 TE und 5 TE für die nächsten beiden Steigerungen. Zur Verfügung stehen Gold, Punkte und 1 PP.

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten um mit Praxispunkt zu lernen:

 

1. Zuerst mit Punkten für eine Trainingeinheit und dem Praxispunkt für eine zweite und dann fünf Trainingseinheiten für Geld und Punkte.

 

2. Zuerst zwei Trainingseinheiten für Geld und Punkte und dann mit Punkten für vier Trainingeinheiten und dem Praxispunkt für eine fünfte.

 

Es geht also beides, auch wenn im ersten Fall mehr Geld eingebracht werden kann (man kann für eine Steigerung nicht mehr Geld einsetzen als man mit Punkten einbringt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...