Zum Inhalt springen

Knochenrüstungen ?


Empfohlene Beiträge

Hm, muß die Knochenrüstung gleich magisch sein?

 

Jedenfalls basteln sich die Khan Tai doch gerne so eine Bambusrüstung. Diese schützt wir LR und behindert wie TR (oder war es Schutz wie KR und behindern wie LR?). Nachtail ist allerdings, daß das Ding ziemlich laut rumklappert.

 

Ich denke sowas läßt sich mit Knochen schon nachbauen.

 

Ansonsten erinnere ich mich an die Dinger, die Indianer in den Filmen gerne mal vor der Brust hängen haben. Die sehen auch aus, als wären die aus Knochen. Sieht ähnlich aus wie ne Bastmatte, nur weiß.

 

Ein magisches Artefakt, welches die Anforderungen erfüllt, kenne ich nicht. Aber was sagt denn Dein SL dazu, wenn Du Dir einfach eine magische Rüstung aufschreibst? sly.gif

 

Oder soll es eine NSpF werden?

 

Davon ab bin ich mir nicht sicher, ob die Toten es so gut finden, wenn ihr Beschwörer aus ihren Knochen eine Rüstung bastelt. Ich als Geist bin ja schon belästigt, wenn ich auf die Mittelwelten gezerrt werde. Wenn der Beschwörer dann noch eine Rüstung aus meinen Knochen trägt... crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich gehe mal davon aus, daß die Rüsting dann für eine Nichtspielerfigur gedacht ist. Dann mache ich mal einen Vorschlag, wie ich mir so eine Rüstung vorstellen könnte:

 

Beschreibung:

 

Die Rüstzung besteht komplett aus gebleichten Knochen. Bis auf ein einziges Rüstungsteil ist sie aus Wolfknochen hergestellt. Für die Rüstung mußten 9 Wölfe und 1 Pferd ihr Leben lassen.

 

Der vordere Teil der Rüstung besteht aus zwei Reihen waagerecht angeordneter Wolfrippen. Die Wolfrippen sind dabei so angeordnet, daß sie die Brust und den Bauch bis zur Seite unter den Armen schützen. In der Mitte stoßen die beiden Reihen an einem senkrecht angeordneten Teil zusammen. Dieser besteht aus einem einzigen Schenkelknochen eines Pferdes, welcher zur besseren Beweglichkeit in drei Teile geteilt und mit Bändern wieder verbunden wurde.

 

Der Rückenschutz besteht aus einer Reihe senkrecht angeordneter Wolf-Schenkelknochen. Die Verbindung zum Brustpanzer wurde mit Hilfe von kleinen Wolfrippen (sozusagen die kurzen Rippen, nicht hingegen Rippen von kleinen Wölfen) hergestellt.

 

Aus Wolfschädeln wurden Schulterteile hergestellt. Die Oberarme des Trägers sind rundum umschlossen von den oberen Knochen der vorderen Wolfläufe.

 

Alle Rüstungsteile sind mit den jeweils nächstliegenden Rüstungsteilen durch Wolfsehnen beweglich miteinander verbunden. Dadurch behindert die Rüstung wie eine Lederrüstung.

 

Die Rüstungs schützt den Rumpf inklusive der Oberarme des Trägers. Sie hat eine natürliche Schwachstelle an den Achselhöhlen. Dort hat der Träger keinen Rüstungsschutz.

 

Die Rüstung besitzt folgende magische Eigenschaften: Die Wolfsehen wurden magisch an den Knochenteilen befestigt. Dadurch erhält die Rüstung eine besondere Festigkeit und bleibt dabei trotzdem beweglich. Die Knochenteile wurden magisch gehärtet. Ingesamt schützt die Rüstung dadurch wie eine Kettenrüstung. Außerdem wurde die gesamte Rüstung mit einem permanenten Stillezauber belegt, der sich allerdings nur auf die Rüstung selbst bezieht. Dadurch erzeugt die Rüstung gespenstischerweise keine Geräusche.

 

Spieldaten:

 

RK: KR (Rumpf + Oberarme)

Beh.: LR

Gew.: 12,5 kg

Bes.: Rüstung erzeugt keine Geräusche

 

 

 

So, jetzt zerreißt die Rüstung! wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Mai. 11 2003,08:54)]So, jetzt zerreißt die Rüstung! wink.gif

Eine magische Rüstung zereissen?!? wow.gif

 

Ne,ne - lass mal, das ist mir zu anstrengend.

 

Ich hätte aber was zu meckern:

1. würde ich die Schulterteile nicht aus den Schädelknochen machen - die Schulterblätter sind m.E. besser geeignet.

 

2. finde ich eine Behinderung wie LR und Rüstungsschutz wie PR ein bisschen heftig - aber das ist Geschmackssache.

Knochen scheinen mir für eine PR auch zu instabil (auch wenn sie magisch gehärtet sind).

Vorschlag: mach KR draus....

 

Nachtrag: aus einem besonders großen Wolfsschädel könnte man vielleicht einen schicken Helm machen....

 

Gruß

Gwynn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hoi...

 

Das sind ja interessante Vorschläge ... ich glaube RK=KR ist völlig ausreichend und der Stillespruch ist gar nicht übel .... ich streube mich aber einen Zauber in die Rüstung einzuweben (z.B. Angst) - ist zwar klasse und auch praktisch aber .... ich überlege die ganze Zeit schon rum wie ich vielleicht die Fertigkeiten des Trägers beeinflussen kann ... halt passend zum Knochen (Wolfsknochen - vielleicht eine besondere Sprungkraft; Pferdeknochen - Besondere Fähigkeiten beim schnellen Rennen)?

 

Ich glaube langsam aber sicher forme ich mit eurer Hilfe ne Tolle Knochenrüstung ...

 

Ciao 8Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@8 Bit

Hast Du Dir den Nekromanten selber ausgedacht oder soll das ein Totenbeschwörer sein?

 

 

Bei der Knochenrüstung, so gut die Idee auch ein mag, gebe ich zu Bedenken, dass das Tragen einer solchen Rüstung extrem auffällig sein sollte und mit Sicherheit die ein oder andere Frage in Richtung des Trägers aufwirft.....frei nach dem Motto: "Es brechen die morschen Knochen, wenn die Inquisition anklopft...."

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

@Sternenwächter ...

Soll später ein Totenbeschwörer werden, ist z.Zt. ein (wie ich finde) gelungenes Lernschema aus dem Internet (stark angelegt an Diablo 2).

 

Vielleicht bleibt er es auch, je nachdem wie der offizielle Totenbeschwörer wird.

 

Eigentlich kann er es sich leisten in gewissen Situationen aufzufallen, für alle anderen Situationen gibt es einen weiten Mantel.

 

@Odysseus ...

Trägt seine Rüstung nur bei der Arbeit  wink.gif  ... aber bei den ganzen Untoten auf Midgard ist er eigentlich ständig im Dienst  smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Naja, da ja auch Skelette denen man in Abenteuern so begegnet nicht einfach zersplittern, denke ich sollte schon etwas in diese Richtung mit Magie möglich sein.

Ich wäre für eine permanente Angst Aura gegen alle die den Träger der Rüstung sehen, als Helm würde ich den großen Schädel eines Tieres nehmen, den Rest aus magisch gehärteten Bein und Arm-Knochen wie eben eine solche Indianer oder Kanthai Rüstung zusammenbauen.

Man könnte sich überlegen, dass die Rüstung noch einen ganz besonderen Effekt auf die Wesen hat, aus denen sie hergestellt wurde.

Ansonsten RK=KR aber eben nur wie LR finde ich auch gut!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Früher gab es riesen Faultiere die haben damals ihren Brustkorb als natürliches Kettenhemd benutzt. Die gibts ja doch auch auf Midgard oder?

 

Meines bescheidenen Wissens hatten diese Viecher kleine Knochenplatten unter der Haut. Die sollten sich soch von einem erfahrenen Schmied oder auch von einem anderen Handwerker (ein Schuster oder Schneider mit entsprechendem Bohrer) verarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...