Zum Inhalt springen

Spezialwaffe zweimal lernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, mal die Frage, wenn ich den Stilhammer als Spezialwaffe wähle, bekomme ich den +2 Bonus dann wenn ich ihn als Spießwaffe einsetze und wenn ich ihn als Zweihandschlagwaffe nutze? Oder nur für eines von beiden? bzw. müsste ich die Spezialwaffe dann zweimal lernen? (Einmal als Spießwaffe, einmal als Zweihandschlagwaffe?) Gleiches gilt für das Schlachtbeil und den Anderthalbhänder.

 

Kann man Spezialisierungen auch später mit Erfahrungspunkten lernen? (Habe ich das überlesen?)

Link zu diesem Kommentar
Hallo, mal die Frage, wenn ich den Stilhammer als Spezialwaffe wähle, bekomme ich den +2 Bonus dann wenn ich ihn als Spießwaffe einsetze und wenn ich ihn als Zweihandschlagwaffe nutze? Oder nur für eines von beiden? bzw. müsste ich die Spezialwaffe dann zweimal lernen? (Einmal als Spießwaffe, einmal als Zweihandschlagwaffe?) Gleiches gilt für das Schlachtbeil und den Anderthalbhänder.
Es sind alle Kampfweisen einer Waffe mit dem Bonus der Spezialwaffe möglich. Die Kampfweisen werden aber je Waffenart gesteigert. Bei der Spezialwaffe Stielhammer bekommt man also sowohl WM+2 auf den EW:Spießwaffe wie auch auf den EW:Zweihandschlagwaffe.

 

Kann man Spezialisierungen auch später mit Erfahrungspunkten lernen? (Habe ich das überlesen?)
Nein, Spezialwaffen sind an den Abenteurertyp gebunden und können nicht für EP erworben werden.
Link zu diesem Kommentar

Ah gut.

 

Hmm gerade über eine doofe Formulierung gestolpert. Man darf bei Charerstellung nur unterschiedliche Waffen wählen. heißt das, der Glücksritter der Beidhändiger Kampf hat, darf nicht mit 2 Langschwertern starten? (Kann sich das 2. Schwert ja vom Startgeld kaufen) und der Krieger darf nicht 3 Wurfhämmer wählen? Sondern muss, Wurfhammer, Wurfaxt ... einmal wählen und darf dann noch vom Startgeld mehr kaufen?

 

Nichts was man, wenn es wirklich so ist, nicht Hausregeln könnte. Aber hat es denn einen bestimmten Sinn, dass man nur eine Waffe haben darf von jedem Typ? (Ein Langschwert in Reserve hatte mein Glücksritter immer dabei, dem sind aber bei einem Kampf schon 3 Schwerter zerbrochen (War damals M4 und sehr großes Würfelpech ^^))

Link zu diesem Kommentar

Es soll den möglichen Mechanismus aushebeln, dass man sich die teuersten Waffen aussucht, um sie dann später zu verkaufen und sich die billigeren Waffen zu kaufen - und somit mehr Geld zu haben.

 

Ich denke, wenn der Char beide Waffen wirklich aktiv braucht, kann er sie auch haben. Aber sowas wie ein Reserve-Schwert würde ich nicht durchgehen lassen, das soll er sich dann echt vom Startgeld kaufen.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...