Zum Inhalt springen

Mannheim: Suche Gruppe im Raum MA


Eofinn

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hallo Eofinn,

 

wusste ich's doch, da war noch was.... Hatte deine Anfrage mal gesehen und dann wieder aus den Augen verloren. Wir spielen regelmäßig in HD, sind jedoch mit 7 Leuten eigentlich voll. Wenn du aber mal so zwischendurch den ein oder anderen Abend spielen willst, könnten wir was organisieren! Schreibe mir in diesem Fall einfach mal eine Messege.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hallo,

 

nachdem der Umzug in die Region Mannheim nun abgeschlossen ist, packt mich wieder die Spiellust. Daher suche ich nun auch eine Midgard-Gruppe in Mannheim oder (Auto-)Umgebung, die noch einen Spieler aufnehmen würde. Ideal wäe ein einwöchiger oder zweiwöchiger Spielrhythmus am Freitagabend oder Sonntag.

 

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin Ende Dreißig und spiele Midgard seit Jahren - allerdings auch zwischenzeitlich immer wieder lange unterbrochen aufgrund von Um- bzw. Wegzügen. Erfahrungen habe ich hauptsächlich als Spieler, die wichtigsten Regelwerke sind vorhamden.

 

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde.

 

Viele Grüße

Lucius Cornelius Meto

 

Nachtrag am 08.06.2012: Die Suche ist weiterhin offen....

Bearbeitet von Lucius Meto
Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum und in der Rhein-Neckar-Region, Lucius! :wave:

 

Unsere Freitagsrunde ist mit bis zu 8 Leuten leider schon voll, aber vielleicht tut sich ja was anderes noch auf, Samstags spielen auch ein paar Leute PR, alle x-Wochen, wenn das was für dich wäre.

 

Kurzfristig steht am Aschermittwoch der Speyerer Stammtisch an, da könntest du einige der aktiven Spieler aus der Umgebung kennen lernen. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Da es nicht so einfach zu sein scheint, eine neue Runde zu finden - das Feedback war gleich "0" - jetzt einmal anders herum: Wer hat Lust in der Rhein-Neckar-Region eine neue Midgard-Runde zu gründen?

 

Am kommenden Montag (11. Juni) sowie am 7. Juli finden wieder die Midgard-Stammtische in Speyer statt (siehe http://www.midgard-forum.de/forum/threads/5623-Speyer-Pfalz/page134). Das würde sich als Gelegenheit zum (unverbindlichen) Kennenlernen anbieten. Also, wer hat Lust?

 

Viele Grüße,

Lucius

Bearbeitet von Lucius Meto
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Lucius und EarlGrey,

 

wir haben eine Gruppe in Mannheim, die sich einmal im Monat trifft und schon seit über 4 Jahren zusammen spielt. Da ist es ggfls. schwer, "reinzukommen" (im Sinne von sich hineinzufinden), z.B. Eofinn hatte Probleme damit und hat uns wieder verlassen, darum hab ich mich bisher noch nicht gemeldet. Wir sind mit insgesamt 6 Spielern und 1 Spielleiter eigentlich voll, aber wenn ich so Bruder Buck lese, dessen Gruppe mit 8! Leuten "eigentlich voll" ist, aber sich trotzdem anbietet, dann möchte ich nicht knickerig sein und zumindest anbieten, dass wir euch eine offene Tür bieten würden, wenn ihr es mit uns ausprobieren wollt.

 

Ansonsten viel viel Erfolg, vielleicht spielen wir ja irgendwann mal zusammen.

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

@KoschKosch und Wolfheart. Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin noch bis Dezember in Zürich, ab dann stehe ich in Heidelberg und Umgebung zur Verfügung - Problem: ich bin blutiger Anfänger, habe mich mal in Abenteuer 1800 eingelesen aber keine Spielerfahrung bisher, insofern bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner für Profi-Gruppen...

Link zu diesem Kommentar
@KoschKosch und Wolfheart. Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin noch bis Dezember in Zürich, ab dann stehe ich in Heidelberg und Umgebung zur Verfügung - Problem: ich bin blutiger Anfänger, habe mich mal in Abenteuer 1800 eingelesen aber keine Spielerfahrung bisher, insofern bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner für Profi-Gruppen...

 

Oh, als Profi-Gruppe würd ich uns nicht bezeichnen :D :D Wir spielen zwar schon recht lange zusammen und ich hab mittlerweile ne Menge Erfahrung als Spielleiter, aber wir haben immer noch genügend Probleme mit Regeln usw. Keine Angst. Und außerdem: wir haben keine Angst vor blutigen Anfängern, im Gegenteil, ich finde Anfänger angenehmer als Experten, die ggfls. einen ganz anderen Spielstil voraussetzen als meinen. ;)

 

Also: hab keine Angst vor "Profi-Gruppen" ;)

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@KoschKosch und Wolfheart. Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin noch bis Dezember in Zürich, ab dann stehe ich in Heidelberg und Umgebung zur Verfügung - Problem: ich bin blutiger Anfänger, habe mich mal in Abenteuer 1800 eingelesen aber keine Spielerfahrung bisher, insofern bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner für Profi-Gruppen...

 

Oh, als Profi-Gruppe würd ich uns nicht bezeichnen :D :D Wir spielen zwar schon recht lange zusammen und ich hab mittlerweile ne Menge Erfahrung als Spielleiter, aber wir haben immer noch genügend Probleme mit Regeln usw. Keine Angst. Und außerdem: wir haben keine Angst vor blutigen Anfängern, im Gegenteil, ich finde Anfänger angenehmer als Experten, die ggfls. einen ganz anderen Spielstil voraussetzen als meinen. ;)

 

Also: hab keine Angst vor "Profi-Gruppen" ;)

 

LG,

Kosch

dem schließe ich mich an! Auch ich sehe mich nicht als "Profi", dafür spiele ich zuwenig... leider!

Mir ist sowieso das Flair, die Atmosphäre beim Spielen und das Abenteuer wichtiger als die Regeln (was nicht heisst dass diese komplett unwichtig wären)!

Zur Zeit bin ich in einer 14tägigen Dienstagsgruppe in Speyer, wäre aber an einer zweiten 14tätigen Dienstagsgruppe interessiert.

Familiär geht bei mir leider wenig anderes. Aber melde Dich einfach, wenn es "akut" wird und Du Interesse hast!

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

:-) das klingt ja sehr gut, vielen Dank! Ohne Spielerfahrung kann man auch keinen Spielstil mitbringen, stimmt ;-) Also ich bin in der Woche vom 21. - 28.10. im Lande, ob ich da Zeit habe weiß ich aber noch nicht sicher... wie siehts bei euch aus? Was spielt ihr denn? Midgard oder Abenteuer 1880? Und sollte ich mich vorher noch in ein Regelwerk einlesen?

Sonst bin ich im Dezember wieder in Heidelberg.

Link zu diesem Kommentar
:-) das klingt ja sehr gut, vielen Dank! Ohne Spielerfahrung kann man auch keinen Spielstil mitbringen, stimmt ;-) Also ich bin in der Woche vom 21. - 28.10. im Lande, ob ich da Zeit habe weiß ich aber noch nicht sicher... wie siehts bei euch aus? Was spielt ihr denn? Midgard oder Abenteuer 1880? Und sollte ich mich vorher noch in ein Regelwerk einlesen?

Sonst bin ich im Dezember wieder in Heidelberg.

Hallo,

von meiner Seite würde ich eher Dezember anpeilen, zudem ja noch der Rest für eine Gruppe fehlt ;)

Ich selbst spiele Midgard (Fantasy), bis jetzt noch nicht 1880!

Aber vielleicht klappt es ja für Dich auch bei KoschKoschs Gruppe! :thumbs:

Gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...