Jump to content

Raum Heidelberg / Neckartal – Gruppe gesucht


Recommended Posts

Wo: Raum Heidelberg / Neckartal (Ladenburg/Sandhausen/Schwetzingen geht auch)
Wann: unter der Woche (Montag bis Donnerstag)
frühester Beginn: 18 Uhr
spätestes Ende: 23:30 Uhr
Häufigkeit: wöchentlich oder 14-tägig
Was: Midgard - M4 o. M5

Ich suche eine neue Runde unter der Woche weil ich an den Wochenenden zu häufig andere Termine habe. Da ich in Schönau/Odenwald wohne und unter der Woche ungern deutlich länger als 30 Minuten Heimfahrt haben möchte suche ich in diesem Umkreis. Östlicher Rand von Mannheim, Viernheim, Wiesloch oder ähnliche Entfernung wäre auch noch möglich.

Charaktere in verschiedenen Graden sind vorhanden. Bei Bedarf starte ich aber auch gerne mit einer neuen Figur auf Grad 1.

Edited by Hiram ben Tyros
  • Like 1
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Bruder Buck:

@Hiram ben Tyros Ich habe gestern mal telefoniert. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, Spielort wäre Heidelberg. Allerdings nicht vor Oktober, aus zeitlichen Gründen. 

Und alle angefragten Spieler:innen sind auch keine SL. D.h. eine/n SL bräuchtet ihr in der Tat immer noch. :notify:

Anfang Oktober wäre gar kein Problem, jetzt sind eh erst mal Sommerferien/Urlaubszeit.

Das SL-Problem ist da schon größer. Kann ich nur hoffen, dass sich hier noch einer findet.

Danke für´s umhören! :thumbs:

  • Like 1
Link to comment

Ich wohne in Heidelberg und könnte mir gut vorstellen, als Spielleiter in einer weiteren Gruppe zu agieren.
Ich liste mal meine Rahmenbedingungen auf:
- Spielrhythmus: Alle 2 oder 3 Wochen
- Spielzeit: Beginn frühestens 18:30 Uhr, lieber 19:00 Uhr. Beim Ende bin ich flexibel.
- Wochentag: Am liebsten Dienstag. Montag oder Donnerstag wären auch möglich.
- Spielort: Ich bin mobil. Bei mir zu Hause können auch bis zu 6 Spieler (inklusive mir) spielen. Ist dann aber etwas eng.
- Abenteuer: Ich leite fast ausschließlich Kaufabenteuer, die ich bei Bedarf mehr oder weniger stark anpasse. 
  Wenn in der Spielgruppe also schon eine große Marktabdeckung herrscht, könnte das ein Problem sein.
- Regelsystem: Stark verhausregeltes M4
- Zusatzbedingung: Benutzung bestimmter von mir entwickelter digitaler Hilfsmittel

Die letzten beiden Punkten mögen abschreckend wirken (sie sind aber für mich tatsächlich obligatorisch). Ich versichere, dass sowohl Hausregeln als auch digitale Hilfsmittel bereits jahrelang in Gebrauch sind und sich bewährt haben.
Näheres erkläre ich gerne bei einem persönlichen Kennenlerntreffen.

Link to comment
vor 22 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

@Stephan Magst Du vielleicht zu der Kennenlernrunde im September dazu kommen? Ich kenne ich die anderen Spieler ebenfalls noch nicht und @Bruder Buck hat angeboten für einen One-Shot als SL zu fungieren. Termin an einem Sa oder So im September (vermutlich 09. oder 10.)

An dem Wochenede bin ich noch frei. Das ließe sich also einrichten.

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Leider hat sich heraus gestellt, dass die Gruppe und @Stephan als Spielleiter nicht zusammen passen was nicht an Stephan liegt. Wir Spieler wollen ganz klassisch mit Papier und Bleistift spielen und konnten uns mit Stephans digitalen Hilfsmitteln nicht anfreunden. Schade, aber wir können alle damit umgehen. An dieser Stelle nochmal Dank an Stephan, dass er für uns den SL gegeben hätte.

Ich bin also weiter auf der Suche. Nun einmal mit einer Gruppe nach einem SL aber auch weiterhin als einzelner Spieler nach einer Gruppe.

  • Sad 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...