Zum Inhalt springen

Lebenskeule - Schaden bei Einsatz auf Wurfkeule, die geworfen wird?


Empfohlene Beiträge

Ich nehme meine Wurfkeule, die ja auch eine Keule ist, zaubere Lebenskeule darauf und schmeisse sie dann auf einen Untoten in 5m Entfernung, der nur von magischen Waffen getroffen werden kann.

 

Welchen Schaden nimmt er?

 

a) keinen

b) Wurfkeulenschaden +1

c) Wurfkeulenschaden +1 + 1W6

d) was anderes

Link zu diesem Kommentar
wenn man es überhaupt zuläßt, dass eine Wurfkeule verzaubert werden kann, dann nimmt er Wurfkeule + 1W6+1.
Eine Wurfkeule ist eine ausbalancierte Keule, also eine Keule. Die einzige Frage wäre die, ob so eine Keule mit magischer Wirkung geworfen werden kann. Und da würde ich in einer Wurfwaffe keinen immens großen Vorteil sehen. Nach der Spruchbeschreibung ist ja auch der improvisierte Wurf eines Kampfstabs nicht ausgeschlossen. Anders wäre es nur wenn der Nahkampfangriff explizit genannt wäre.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...