elvenkisses Geschrieben 15. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Spielleiter: elvenkisses Anzahl der Spieler: 3 - 6 Grade der Figuren: ca. 5 - 15 (4 - 7) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag abend Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon im weitesten Sinne trifft es wohl am ehesten Voraussetzung/Vorbedingung: Aussehen tunlichst über 30; Faustkampf od. Adäquates wird empfohlen. Ausgeschlossen sind: Leute die aus der Gegend stammen bzw. sich dort niedergelassen haben, desweiteren Adelige und Dauer-Griesgrämige (die keinen Spass verstehen) Beschreibung: Achtung Lebensgefahr Wollt Ihr herausfinden, wie fies ein kleines Mädchen sein kann ? Alles beginnt so harmlos, ein kleines Stadtfest am Strand bei Diatrava (Küstenstaaten), ein Waelinger, der Euch beim Saufen auf die Probe stellt, ... Spieler: - Orlando Gardiner - Aoibhel Or& - Tjorm BN7 - Akeem al Harun Sö6 - schwarzes Schaf Kr6 - Nyarlathotep PS: egal, ob Ihr M4 od. M5 Charaktere spielt. Bearbeitet 15. Februar 2014 von elvenkisses Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 15. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) "Achtung Lebensgefahr" klingt gut, aber die Art des Abenteuers "Verarsche"...? Wird es Actionszenen geben? Aussehen "tunlichst über 30" heißt, dass man möglichst Aussehen 81+ mitbringen sollte? Hmm... klingt interessant, aber mein albischer Glücksritter ist nun wirklich keine Schönheit (Au36), mein erainnischer Händler mit Verbindungen nach Estoleo hält sich zumindest für gutaussehend (Au56) und legt viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres (beide gute pA). Kommt davon einer in Frage? Beide wären zumindest sehr sterblich. Da ich aber schon Freitag bei dir spiele, weiß ich nicht, ob dir das Recht wäre. Schau'mer mal. Bearbeitet 15. Dezember 2013 von Orlando Gardiner Link zu diesem Kommentar
elvenkisses Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) "Achtung Lebensgefahr" klingt gut, aber die Art des Abenteuers "Verarsche"...? Wird es Actionszenen geben? Aussehen "tunlichst über 30" heißt, dass man möglichst Aussehen 81+ mitbringen sollte? Hmm... klingt interessant, aber mein albischer Glücksritter ist nun wirklich keine Schönheit (Au36), mein erainnischer Händler mit Verbindungen nach Estoleo hält sich zumindest für gutaussehend (Au56) und legt viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres (beide gute pA). Kommt davon einer in Frage? Beide wären zumindest sehr sterblich. Da ich aber schon Freitag bei dir spiele, weiß ich nicht, ob dir das Recht wäre. Schau'mer mal. Action wird's genug geben, Kampf vermutlich auch (ausser Ihr seid Hosenschisser), und Au36 ist zwar nicht schön, aber auch nicht so hässlich dass jeder wegsieht. Und ich könnt's auch "versuchte Verarsche" nennen, ich weiß ja nicht, wieweit Ihr auf das Mädel reinfällt. Beim Südcon war Anja 2x bei mir, ich 1x bei Ihr, wenn der "Zufall" so will ist es mir egal, wie oft ich mit jemand spiele. Bearbeitet 15. Dezember 2013 von elvenkisses Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 15. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Dann wäre ich dabei, wohl mit einer der beiden Figuren. Link zu diesem Kommentar
elvenkisses Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor report Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Noch ein kleiner Tip: Faustkampf oder Adäquates zu können könnte sich als Vorteil erweisen. Link zu diesem Kommentar
Aoibhel Geschrieben 9. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Ich würde auch gerne mitspielen. Hätte eine albische Ordenskriegerin, Grad 6, anzubieten. 1 Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 10. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich hätte nen recht hübschen Hexer (Au 84, Gr. 7 (M4)) oder Spitzbuben (Au 86, Gr. 7) im Angebot; am besten passend aber vermutlich (mit Faustkampf) 'nen wüsten Waeling (BN, Gr. 7), der aber mit 64 immer noch nicht hässlich ist. Einer Wettsauf-Herausforderung konnte er noch nie widerstehen! Außerdem ist er eh' in der Gegend. Wär auf jeden Fall gern dabei! Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 10. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Alle Chars sind noch M4. Soll nach M5 umgestellt werden? Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 10. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich hätte einen passenden Söldner im Grad 6. Link zu diesem Kommentar
elvenkisses Geschrieben 10. Februar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 BTW: Alle Chars sind noch M4. Soll nach M5 umgestellt werden? Ihr könnt ruhig die M4 nehmen, wenns eine gemischte Gruppe wird hab ich 3 Punkte für M4 Char. bei den Fähigkeiten, damit sie "angeglichen" sind, von den Regeln selber gibt's eh nicht grosse Unterschiede. Und ich war nie ein Freund von Wortklauberei, Spass am Spiel sollte im Vordergrund stehen. Und ich hab mal den Waelinger eingetragen, der kann dann mit Sven ordentlich saufen. Einen Or habt Ihr ja dabei wenns mal eine ärgere Wunde gibt. Link zu diesem Kommentar
schwarzes Schaf Geschrieben 14. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Mein Mann Robert hätte Interesse und würde einen Grad 12, bzw 6 (M4 sowie M5 vorhanden), Bulugi Krieger an den Start schicken wollen. Passt der? Link zu diesem Kommentar
Nyarlathotep Geschrieben 15. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 so, jetzt würd ich auch noch gern Interesse anmelden. Hätte zwei Waelinger zu bieten, die du beide schon vom Artefakt im Spiel auf dem Südcon kennst. Entweder Bore, den athletischen gutaussehenden BN Grad 7, der viel zu lange kein Faustkampf mehr gemacht hat sowie seinen alten Reise- und Trinkkumpanen Jure, der blenden aussehende und noch besser ausstrahlende Hj Grad 8, der aber mit den Fäusten nicht so geschickt ist. (Beide M5) Mein KiDo-Gl fällt vermutlich von seinem Hintergrund eher raus (der müsste erst noch bisl Sprachen lernen ;-) ), obwohl dann WaLoKa definitiv vertreten wäre :-) Wenn ich mir die restliche Gruppe anschaue, würde ich eher zum Hj tendieren. Link zu diesem Kommentar
elvenkisses Geschrieben 15. Februar 2014 Autor report Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Ja, finde ich auch, angesichts dessen dass die andern überwiegend Kämpfer sind würd ein Hj ganz gut reinpassen. Ausser Dein Hj macht jede(n) Hexe® platt, auf die er trifft, auch wenn sie/er ihm nichts tut. Die kleine Schwester würd sicher auch gern mal einen Hj kennenlernen. Bearbeitet 15. Februar 2014 von elvenkisses Link zu diesem Kommentar
Nyarlathotep Geschrieben 16. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Schwarz = platt machen. Weiß = Verbundeter. Grau = einfacher, wenn er es nicht mitbekommt, ansonsten wird sicher intensiv gefragt (keine Angst, glühende Kohlen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle...). Er ist vor allem auf der Suche nach einem bestimmten sHx. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge