Zum Inhalt springen

Zauberer steht in Sumpfboden/Dunkelheit und zaubert Schwarze Zone, was passiert?


Empfohlene Beiträge

Zauberer steht in Sumpfboden und zaubert Schwarze Zone, was passiert?

 

vertreibt er den Sumpfboden? Wenn die magische Kraft einmal das Wasser und damit den Sumpfboden geschaffen hat und dann fort ist, dann bleibt der Sumpfboden. Wenn noch Magie während der 2min Wirkungsdauer aktiv da ist (sofort wieder normaler Boden, wenn 2min um sind). dann müsste man mit der Schwarzen Zone den Sumpfboden wegkriegen können, oder?

 

Zauberer steht in einer Zone von Bannen von Licht und zaubert Schwarze Zone, was passiert?

 

vertreibt er Dunkelheit, komplett, teilweise, nur für sich?

Link zu diesem Kommentar

Bitte beachte, dass die Schwarze Zone nur gegen solche Umgebungsmagie wirkt, die sich direkt gegen ein Wesen oder einen definierten Ort innerhalb des Wirkungsbereichs richtet. Beide nachgefragten Zauber erfüllen diese Kriterien nicht, da sie den gesamten Wirkungsbereich verzaubern. Es würde also gar nichts passieren.

 

Nachtrag: Ich habe mich bei der Auslegung der Formulierung hinsichtlich des Wirkungsbereichs geirrt, diese Formulierung kann also nicht in der von mir hier genannten Weise als Argument gebraucht werden.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Link zu diesem Kommentar

Also Prados, das sehe ich anders,

 

bei schwarze Zone steht, es wirkt auf einen Ort innerhalb des Wirkungsbereich, und dort ist der Sumpfboden. Von einem "Definiertem Ort" kann ich nichts lesen. Wird also die magische Energie des Sumpfbodens ferngehalten?

 

bei Bannen von Licht sehe ich es genau so, es wirkt auf einen Ort innerhalb des Wirkungsbereich, und dort ist die Finsternis. Von einem "Definiertem Ort" kann ich nichts lesen. Wird also die magische Energie der Finsternis ferngehalten?

 

Man kann auch anderes basteln, dass ein Zauberer eine Schwarze Zone an hat und ein anderer Zauberer sich mit angeschaltetem Bannen von Licht im auf unter 14m (5+9) nährt. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
wie jetzt? OK, du hast dich gerirrt beim Wirkungsbereich.. aber es ändert nichts an deiner Meinung: Es passiert nichts? Ich habe dich glaube ich noch nicht verstanden....

 

Ich habe mich bei der Zuordnung des Wirkungsbereichs geirrt, die Formulierung meint, dass sich die feindliche Umgebungsmagie auf ein Feld innerhalb des Wirkungsbereichs der Schwarzen Zone richten muss. Ich hatte es zunächst fälschlich so interpretiert, dass der feindliche Umgbungszauber einen definierten Ort innerhalb seines Wirkungsbereichs anvisieren muss. Keine Ahnung, warum ich auf solchen Unsinn kam, aber das ändert nichts an meinen Schlussfolgerungen.

 

Unabhängig davon: Ja, ich bleibe dabei, es passiert nichts, jedenfalls nicht unter den beschriebenen Umständen. Der Sumpfboden tränkt den Umgebungsbereich tatsächlich mit Wasser. Das Wasser ist anschließend vorhanden und keine Gegenmagie kann es einfach wieder verschwinden lassen. Bannen von Licht hingegen erfüllt meines Erachtens einfach nicht die genannten Voraussetzungen (Lebens- oder Bewegungskraft oder Energiekonzentration), damit die Schwarze Zone dagegen wirkt.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Link zu diesem Kommentar

ah, das ist ne Antwort, OK, Prados, wenn ich in Flammenteppich stehe und eine Schwarze Zone als Augenblick-Zauber wirke, dann gehen die Flammen weg?

 

Und die magische Finsternis in dieser Zone da ist keine magische Energiekonzentration.... hmmm . Das ist wohl seine Auslegungssache für den "erfahrenen" Midgard-Spieler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...