Zum Inhalt springen

Wie normal sind tierische Begleiter?


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Wie ungewöhnlich sind eigentlich tierische Begleiter in den Midgardländern?

 

Als Spieler weiß ich, dass das oft Zauberer sind und wenn noch ein paar andere Dinge dazukommen, dass die Figur ein Hexer mit einem - unter Umständen - nicht ganz astreinen Mentor ist. Zumindest nicht so astrein, dass man es als Ordenskrieger oder ordentlicher Hexenjäger mal eben durchgehen lassen würde. Allerdings halten sich Hexer nicht für die Abenteurerklasse Hx, die halten sich für Zauberer mit bestimmten Talenten für bestimmte Zauber.

 

Ab wann ist denn eine Figur mit tierischem Begleiter den normalen Spielweltbewohnern suspekt?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, sobald es sich um ein ungewöhnliches Tier handelt. Einen Hund, ein Frettchen oder einen Falken können sich auch genug "normale" Leute abrichten und als Haus- bzw. Nutztier halten. Wer mit einem Zwergdrachen oder einem Einhörnchen rumläuft, fällt auf jeden Fall auf und wird mißtrauisch beobachtet. Ausserdem natürlich - in Abhängigkeit vom lokalen Aberglauben - alle als böse eingestuften Tiere wie Schlangen, Kröten, Fledermäuse,... verdächtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...