Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es gibt aber einen bekannten Don Niccolò in der Geschichte Italiens. Es handelt sich hierbei um einen Priester der allmählich zum Räuberhautpmann geworden ist. Sein vollständiger Name lautet Don Niccolò de'Pelegati von Figarolo und wurde am 12. August 1495 in einem eisernen Käfig aussen am Turm von S. Giuliano zu Ferrara eingeschlossen.

 

Gruß

Lemeriel

 

PS: Den historischen Hintergrund hatte ich mal für ein Küstenstaaten Abenteuer verwendet, wo ein Priester der Gruppe aus den Küstenstaaten den abtrünnigen Priester dingfest machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,17:32)]
Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,08:54)]Es gibt aber einen bekannten Don Niccolò in der Geschichte Italiens.[...]

Und es gab noch einen: "Don" Niccolò Machiavelli

 

Wer mag hier denn das grandiose und oftmals missverstandene Meisterwerk "Il Principe" vergessen... nono.gif

 

Grüße,

Stefan

Natürlich wollte ich den berühmten Politiker und Philosoph nicht vergessen, aber ich wollte ja noch jemanden anderem die Chance geben sich zu profilieren! wink.gif

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

@ Sirana: Ups, habe den folgenden Abschnitt wohl überlesen (bei uns macht nie jemand ein Handgemenge)... blush.gif

 

Naja, dann ignoriere meine Einwürfe.

 

Gruß,

Stefan

 

P.S.: Nochwas: Bitte lest genau, was ich schreibe! Alles! Beispielsweise hat Marek niemals ein rotes Glitzern in den Augen Niccolòs entdeckt. Das sah nur Salam.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:19)]P.S.: Nochwas: Bitte lest genau, was ich schreibe! Alles! Beispielsweise hat Marek niemals ein rotes Glitzern in den Augen Niccolòs entdeckt. Das sah nur Salam.

Das habe ich auch nie behauptet. Ich hatte meine Vermutung schon aus der allgemeinen Beschreibung, direkt als der Typ auftauchte.

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Jan. 28 2003,18:54)]Hey! Was meinst du eigentlich wofür Sirana Waffenlosen Kampf gelernt hat und nur in LR rumläuft?

[Hervorhebung durch mich.]

 

Ha! Und was lese ich da gerade auf den aus dem Müll geklaubten Seiten:

 

"Im waffenlosen Kampf geschulte Abenteurer können [im Handgemenge] ihre besondere Kampffertigkeit einsetzen, wenn sie höchstens Textilrüstung tragen." (DFR, S.238 oben)

 

Somit war's wohl doch nix mit WaloKa im Handgemenge, werte Lederrüstung tragende Sirana... tounge.gif

 

Grüße,

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:59)]
Zitat[/b] (Sirana @ Jan. 28 2003,18:54)]Hey! Was meinst du eigentlich wofür Sirana Waffenlosen Kampf gelernt hat und nur in LR rumläuft?

[Hervorhebung durch mich.]

 

Ha! Und was lese ich da gerade auf den aus dem Müll geklaubten Seiten:

 

"Im waffenlosen Kampf geschulte Abenteurer können [im Handgemenge] ihre besondere Kampffertigkeit einsetzen, wenn sie höchstens Textilrüstung tragen." (DFR, S.238 oben)

 

Somit war's wohl doch nix mit WaloKa im Handgemenge, werte Lederrüstung tragende Sirana... tounge.gif

 

Grüße,

Stefan

Trifft aber nur für die Einleitung des Handgemenge zu! Schau mal auf S. 206 Beschreibung von waffenloser Kampf rechts oben.

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,19:08)][...]Trifft aber nur für die Einleitung des Handgemenge zu! [...]

Ist mir egal, was auf S. 206 steht. Jedenfalls steht auf der von dir zitierten Seite 240 links und rechts oben ausdrücklich "Textilrüstung" bei Festhalten, Losreissen und Lösen! Und das gilt jetzt, klaro?  sly.gif

 

Grüße,

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Stefan: Bisher dachte ich immer, daß bei einer freien Prozentchance, wie bei allen Prozentwürfen, das gute Ergebnis unten liegt...  sad.gif

 

Noch eine andere Regelfrage: In der Beschreibung zum Zauber Besänftigen ist eigentlich immer nur von gegnerischen Figuren die Rede. Nach meiner Regelauffassung kann ich mit dem Zauber jedoch auch befreundete Spielfiguren davon abhalten, sich kopflos in den Kampf zu stürzen. Was denkst Du darüber? Das wäre nämlich in der Situation - zumindest aus Akeems Sicht - auch eine Option gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...