Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

... vielleicht hat die gerade Berlewan begangen; jedenfalls fliegt er in Adlergestalt gen Haven und informiert die anderen und versucht sie zu den in Frage kommenden Katakomben zu lozen. Außerdem muss er so nicht noch einmal mit Don Niccolo verhandeln - für diesmal zumindest ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Anhand der Äußerungen von Dirk entnehme ich, dass "Adler" das Fylgientier von Berlewan ist und er sich somit nur in einen Adler verwandeln kann, selbst wenn ihm seine Tierkunde sagt, dass eine Eule besser geeignet wäre (Nachtsicht und lautloser Flug).

 

Unter dem Zauber Tiergestalt ist IMHO ziemlich eindeutig beschrieben, dass sich der Zaubernde ausschließlich in ein Tier verwandeln kann, nämlich das Totem- bzw. Fylgientier. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass laut Regeln die Wahrscheinlichkeit für ein flugfähiges Tier 10% beträgt, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass der entsprechende Wurf bereits erfolgreich bewältigt wurde. Oder?

 

Der Vorteil des Adlers ist natürlich seine größere Geschwindigkeit, dafür sieht er nachts schlechter, ist unter Umständen zu hören und kann sich auch nicht so wendig durch den Wald bewegen. Das ist ja auch nicht sein Lebensraum. (Ein Adler ist ein verdammt großer Vogel.)

 

Im Prinzip ist das jetzt erst einmal egal. Berlewan braucht für den etwa 7 km langen Flug ca. 15 min (diverse Ausweichmanöver mit eingerechnet), dann dauert es weitere 10 min bis alle Bewohner Havens geweckt und versammelt wurden. Die komplette Informationsübermittlung dauert (durch Rückfragen unterbrochen) wenigstens weitere 15 min, wobei die Bewohner Havens wenigstens noch 'ne halbe bis dreiviertel Stunde für Diskussionen haben wollen.

 

Die Frage ist nun, ob Berlewan in Haven bleiben will, um die Bewohner irgendwie zum Handeln zu bewegen (wozu sie nämlich noch nicht bereit sind) oder ob er lieber vor Ablauf der gewährten Stunde zurückfliegt. In letzterem Falle weiß er dann nichts von der Entscheidung der Bewohner.

 

So oder so ist Berlewan zunächst einmal von weiteren Verhandlungen mit Don Niccolò ausgeschlossen, sodass ich dort einfach weiterspielen werde.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...