Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Elfengruppe


Empfohlene Beiträge

Tja, vielleicht müssen wir doch nochmal über die Rahmenbedingungen unseres Spiels reden. Mir geht es nämlich wie Corris: Ich wüsste im Moment auch nichts Sachdienliches zu schreiben. Wir gehen halt durch den Wald in Richtung der Straße der Menschen. Ich denke mal, dass wir das nicht in Echtzeit ausspielen wollen, oder?! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, mal wieder vom RL überrannt worden, sorry!

Es gibt aber zusätzlich zum nervigen RL wohl auch ein unterschiedliches Verständnis von Storytelling. In meiner Sicht sind da alle gleichberechtig, wenn es um Entwicklung von Handlungssträngen geht, ich als SL gebe mit einem umfangreicheren Handlungsstrang eine Art minimales Skelett, welches aber nun von euch ausgeschmückt und mit Leben gefüllt werden kann/muss. Das heißt, ihr seit selber auch für spannende Ereignisse verantwortlich, seit also nicht nur Spieler, die mein Abenteuer erleben, sondern Co-Autoren eines gemeinsamen Abenteuers... ich werde natürlich weiterhin versuchen den übergeordneten Handlungsstrang für euch zu entrollen, mehr aber nicht.

Deshalb ist es z.B. auch von mir geplant die noch nötigen 3,5 Tage im Wald auszuspielen...

Aber keine Angst, ihr seit jetzt weit genug weg von den regelmäßig partoullierten Orten, dass es nicht ganz langweilig werden wird. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass die Elfen in meiner Welt dafür sorgen, dass in unmittelbarer Nähe zu einer ihrer wenigen großen Siedlungen nichts gefàhrliches oder überraschendes existiert.

Jetzt seit ihr aber in den wilden Teil des Waldes gekommen...

Heute Nachmittag/Abend vllt auch schon früher werde ich im anderen Strang weiterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Hi, mal wieder vom RL überrannt worden, sorry!

Es gibt aber zusätzlich zum nervigen RL wohl auch ein unterschiedliches Verständnis von Storytelling. In meiner Sicht sind da alle gleichberechtig, wenn es um Entwicklung von Handlungssträngen geht, ich als SL gebe mit einem umfangreicheren Handlungsstrang eine Art minimales Skelett, welches aber nun von euch ausgeschmückt und mit Leben gefüllt werden kann/muss. Das heißt, ihr seit selber auch für spannende Ereignisse verantwortlich, seit also nicht nur Spieler, die mein Abenteuer erleben, sondern Co-Autoren eines gemeinsamen Abenteuers... ich werde natürlich weiterhin versuchen den übergeordneten Handlungsstrang für euch zu entrollen, mehr aber nicht.

Deshalb ist es z.B. auch von mir geplant die noch nötigen 3,5 Tage im Wald auszuspielen...

Aber keine Angst, ihr seit jetzt weit genug weg von den regelmäßig partoullierten Orten, dass es nicht ganz langweilig werden wird. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass die Elfen in meiner Welt dafür sorgen, dass in unmittelbarer Nähe zu einer ihrer wenigen großen Siedlungen nichts gefàhrliches oder überraschendes existiert.

Jetzt seit ihr aber in den wilden Teil des Waldes gekommen...

Heute Nachmittag/Abend vllt auch schon früher werde ich im anderen Strang weiterschreiben.

 

Bitte behalte im Hinterkopf, dass Perl an der Weggabelung Infos von den Tieren einholt (Säuger und Vögel).

Link zu diesem Kommentar

Hi Kejuro,

 

wie schon so oft geschrieben, RL geht vor. Der Handlungsstrang/Setting durch Dich. Wie sieht es mit NPCs aus oder Tieren, z.B. die von ohgottohgott? Da brauch er ja input. Bitte mit in Kalkühl einbeziehen, dass wir eine große Gruppe sind und wir uns, so meine Sicht, weder als Spieler(in) noch Spielfiguren kennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hm aber eine Suche nach einem Charakter, der keine Lust mehr hat, wird schwierig :?:

Genau genommen ist die Suche immer gleich schwierig, nur sind die Chancen auf Erfolg halt sehr schlecht. :zwinkern:

 

Wenn wir Gwiwileth am Ende nicht finden sollten, dann müssen unsere Charaktere wohl oder übel davon ausgehen, dass irgendein Wesen sie erwischt hat....

Link zu diesem Kommentar
Mir hat sie gesagt das sie keine Lust mehr hat. Ist aber schon ein paar Wochen her.

 

Das hat sie so nicht gesagt.

Sie hat sich bereits mit dem SL ausgetauscht.

Sie wird aus verschiedenen Gründen aus der Runde aussteigen, z.B. weil sie diesen Post jetzt zum 5. Mal versucht abzuschicken und jedes Mal sich der Laptoop aufhängt und neu gestartet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Wieder da er war, der Yoda. Recht Du hast.

 

Ja, ja, wir hängen wieder, was auch nicht verwundert, denn so ein bisschen an Infos sollten wir schon bekommen, gerade weil wohl die Spielfigur ausgeschieden ist. Wir können ja nicht einfach die Elfe finden und dann sagen frieden ihrer Asche...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...