Zum Inhalt springen

Midgard Con 2003?


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

nur, um mal ganz bescheiden eine Einschätzung abzugeben: meines Wissen nach findet doch zu Pfingsten auf Burg Stahleck traditionell der Tentacles Con der RuneQuest-Gesellschaft statt, so das für diesen Termin, BUrg Stahleck,  vermutlich eh nicht für einen Midgard-Con zur Verfügung steht, oder? Die Frage ist hier also, ob das überhaupt schon bei der Herbergsverwaltung nachgefragt wurde?

 

Ich für meinen Teil freue mich auf einen Midgard-Con 2005 in Langeleben zu Pfingsten. Zentral und gut erreichbar!

 

Grüße und allen noch ein gutes Gelingen bei der Organisation der jeweiligen Cons

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es.

Zu Pfingsten treibt auf Burg Stahleck / Bacharach traditionell eine andere Rollenspiel- Gruppe ihr Unwesen und eine Woche vor Pfingsten haben wir inzwischen traditionell die Option auf das Gemäuer, die wir jeweils am Sonntag nach dem Con annehmen.

Na ja ... gelegentlich muß das Wochenende geringfügig verschoben werden ... immer vorausschauend dem Wetter angepaßt smile.gif

 

Aber lieber Fabian, es geht (mir) hier nicht nur um Pfingsten 2005.

L.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fabiana Vago @ März. 06 2003,15:33)][...]Ich für meinen Teil freue mich auf einen Midgard-Con 2005 in Langeleben zu Pfingsten. Zentral und gut erreichbar![...]

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>[Hervorhebung durch mich.]</span>

 

Gewagte These - wurde aber an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ März. 07 2003,14:37)]Mal ne Frage:

Wo findet denn der LanglebeCon statt und wie kommt man dahin und vor allem wie kann man teilnehmen.

Wenn ich mal grob aushelfen darf:

 

1. In Langeleben bei Braunschweig

2. Vermutlich mit Zug, Bus oder Auto. Besonders sportliche Personen können auch hinwandern. wink.gif

3. Mail doch an Estepheia. Dann bekommst Du auch bestimmt eine Einladung.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Mich würde vor allem auch Interessieren WANN der Langeleben Con dieses Jahr stattfindet und wann die Einladungen kommen!

 

Verbesserungsvorschläge? Kein Problem:

 

- die Verpflegung weiter verbessern

 

Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Vielen schmeckt die JuHe ja ganz allgemein nicht, aber ich bin da recht schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Estepheia Lamaranea @ März. 07 2003,14:19)][...] Übrigens, jetzt könnt Ihr noch Vorschläge machen, was diesmal in Langeleben anders werden soll...

Sagt mir, wie ich Euch den Auftenthalt noch angenehmer machen kann.

Nichts! Langeleben ist mein Lieblings-Con, von mir aus kann/soll alles so bleiben, wie es war!

 

Liebe Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Danke Rosendorn.

Ich war gerade mal einen Tag nicht hier. Tochter nummero zwo ist krank und ich musste ne Übersetzung machen. Ich werd versuchen jetzt regelmäßiger hier vorbeizuschauen.

 

Zur Verpflegung in Langeleben ist zu sagen daß ich schon viel schlimmeres erlebt habe. Immerhin passen die Komponenten zusammen.  wink.gif Zugegebenermaßen war das Essen auf Breuberg besser, das war auch deutlich besser als das Stahleck-futter.

 

Im Zuge der allgemeinen Teuerung werden wir auf Schickimicki wie Spanferkel und Kuchen verzichten, denke ich, damit der Preis nicht allzu hoch ausfällt.

 

Zum 'dorthingelangen' ist zu sagen dass ich gewöhnlich ein paar Braunschweiger dazu bewegen kann Leute die mit der Bahn anreisen zum Falkenheim mitzunehmen. Das ist in der Vergangenheit ein paar mal schief gegangen...  blush.gif  aber meistens hats doch irgendwie geklappt. Oh und ich habe im letzten Jahr geholfen Mitfahrgelegenheiten zu vermitteln. Das hatte recht gut funktioniert.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ März. 05 2003,17:01)]smile.gif für ihn mag das aber zentral sein ...

andere länder, andere sitten ...

*fg* L.

Wenn man aus dem "wilden Osten" kommt, ist Stahleck oder auch der Südcon einfach nicht zentral, aber Rosendorn hat natürlich recht. Diese Diskussion haben wir schon ausgiebig geführt und sind meines Wissens zu dem Schluss gekommen, dass es eben eine Frage der Perspektive ist. Wer jenseits des Weißwurstäquators lebt, für den ist Braunschweig eben weniger zentral als Wangen im Allgäu oder ähnlich abgelegene Orte  biggrin.gif

 

liebe Grüße

 

fabian

 

Aber ich komme nach Stahleck! Der Südcon, lieber Rosendorn, ist mir dann leider doch zu abgelegen....  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Estepheia Lamaranea @ März. 09 2003,09:02)]Zur Verpflegung in Langeleben ist zu sagen daß ich schon viel schlimmeres erlebt habe. Immerhin passen die Komponenten zusammen.  wink.gif Zugegebenermaßen war das Essen auf Breuberg besser, das war auch deutlich besser als das Stahleck-futter.

 

Im Zuge der allgemeinen Teuerung werden wir auf Schickimicki wie Spanferkel und Kuchen verzichten, denke ich, damit der Preis nicht allzu hoch ausfällt.

Um ehrlich zu sein empfand ich das essen in Langeleben immer als ziemlich bescheiden. Unterboten wurde es bisher nur vom Essen auf dem ersten Südcon (Auf dem 2. war dieser Mangel behoben, danke Rosendorn  satisfied.gif ).

 

Ich persönlich finde so Sachen wie Spanferkel oder das geniale Essen auf Breuberg als sehr willkommen. Was ist daran Schickimicki? Ausserdem schaffen es andere Cons auch trotz sehr gutem essen die Preise zu halten. Das sollte doch auch in Langeleben funktionieren.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fabiana Vago @ März. 13 2003,09:30)]liebe Grüße

 

fabian

 

Aber ich komme nach Stahleck! Der Südcon, lieber Rosendorn, ist mir dann leider doch zu abgelegen....  wink.gif

Moment,

 

ich war auch schon öfters auf dem Braunschweiger Con. Von abgelegen kann also nicht die Rede sein (ich komme aus Kempten im Allgäu)! Und wer die Ehre hat ins albische Hochreich eingeladen zu sein darf sich sowieso nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ März. 13 2003,10:31)][...]Ausserdem schaffen es andere Cons auch trotz sehr gutem essen die Preise zu halten.

Äh, sorry, hj, da muss ich dir leider etwas widersprechen. Meines Wissens konnten die Jungs vom Breuberg-Con bei diesem besonderen Essen doch direkt auf die JuHe-Küche zurückgreifen. Ob das jetzt aufpreispflichtig war oder nicht, weiß ich nicht, aber billiger als ein Party-Service war's bestimmt.

 

Wenn wir auf dem SüdCon vom "normalen" JuHe-Essen weg wollen, müssen wir auf einen Party-Service zurückgreifen und dann wird der Con-Beitrag definitiv um wenigstens 20,- teurer. Und bevor ich das mache, verfüttere ich euch lieber weiterhin das Essen von den Mädels aus der Küche ...

 

Ich denke jedenfalls, dass die Situation in Langeleben kaum anders ist. Nicht jeder hat das Glück, dass auf der gewählten Örtlichkeit auch noch 'ne akzeptable Kochmanschaft da ist, wie's in Breuberg der Fall zu sein scheint.

 

Überhaupt muss ich schon mal fragen: Seid ihr zum Essen oder zum Spielen da? Der JuHe-Fraß - obschon oft wirklich kein Gaumenschmaus - ist doch meistens essbar.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 13 2003,19:52)]Überhaupt muss ich schon mal fragen: Seid ihr zum Essen oder zum Spielen da? Der JuHe-Fraß - obschon oft wirklich kein Gaumenschmaus - ist doch meistens essbar.

Ich für meinen Teil habe das Problem noch nie gesehen. Für mich wäre nur Schicht im Schacht, wenn ich einen Teller hingepackt bekäme, wo alles mit einer mir absolut nicht schmeckenden Soße übergossen und getränkt wäre - ansonsten kann ich mir doch zumindest immer etwas aussuchen, wovon ich satt werde.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 13 2003,19:52)]Überhaupt muss ich schon mal fragen: Seid ihr zum Essen oder zum Spielen da? Der JuHe-Fraß - obschon oft wirklich kein Gaumenschmaus - ist doch meistens essbar.

Ich komme für eine rundum gute Betreuung auf cons. 'Essbar' aleine reicht mir da als Prädikat nicht. Ich erwarte eine gute Verpflegung. Wenn das nicht gewährleistet ist komme ich lieber nicht zum con. Ausrutscher wie auf de, 1. Südcon können passieren und sind nicht weiter tragisch. Werden sie abgestellt (was ja passiert ist), ist alles in bester Ordnung. Nur eine dritte Chance würde ich dem Con nicht geben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ März. 14 2003,00:54)][...]Ich komme für eine rundum gute Betreuung auf cons.[...]

Wow, knallharte Konsumhaltung ... wink.gif

 

Hoffentlich setzt du aber schon Preis und Leistung in Relation, oder? Für so wenig Geld kannst du natürlich nur weniger "verlangen" als für deutlich mehr Geld.

 

Vielleicht bieten wir ja auf einem SüdCon auch mal ein 1.-Klasse-Ticket an, das kostet dann so ca 100,- mehr, dafür wird die Verpflegung von einem Restaurant geliefert. Es gibt da in der Nähe ein ziemlich gutes Gasthaus.

 

Ist das 'was für Langeleben, wo ja anscheinend ständig nur über's Essen gemeckert wird/wurde?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich konsumiere gerne turn.gif

 

Zur Preis/Leistung:

 

Die Preis/Leiustung war auf dem 1. Südcon verplegungsbedingt für mich nicht ok. Auf dem 2. war es ok.

 

In Langeleben ist es ohne besonderes Schmankerl für mich nicht ok. Es reicht schon wenn sich eine JuHe Küche anstrengt. Welche Verbesserungen dann zustande kommen, sieht man ja am Beispiel des 2. Südcons. Dort war das Essen zwar nicht herausragend, aber dem Preis angemessen und akzeptabel.

 

Es wäre nett, wenn sich die Langeleben Küche ebenso anstrengen kann. Ich persönlich gebe Langeleben noch einmal eine Chance sich hinsichtlich der Küche zu bessern.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Klasse, wenn der Termin vom 22.-24.08. stimmt, dann besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ich (mit Freundin) doch kommen werde/will. Denn ich bin in der Woche zuvor bereits nach Norddeutschland zu einer Hochzeit eingeladen ... thumbs-up.gif

 

Und wenn ich schon quasi in der Gegend bin ... cool.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Okay, Sven hat die Website aktualisiert.

http://www.midgard-con.de/

Ab sofort kann sich angemeldet werden.

 

22.-24.8. ist korrekt.

Der Preis ist diesmal 60 Euro für Frühbucher. Bettwäsche schlägt mit zusätzlchen 5 zu Buche - wer sparen muss sollte also eigene Bettwäsche mitbringen.

Kinderbetreuung und Turnier - ja.

Spanferkel - nein.

 

Was das Essen angeht so sind nur die Männer für solche Dinge wie Spanferkel zu haben, während die Frauen sich dann über das fette Essen aufregen. Mann kann es einfach nicht jedem recht machen. Ich fand das Essen okay (vielleicht auch weil es bei einem Brettspielcon den ich jahrelang besucht habe richtig lausig war).

Ich weiss nicht recht was ich dem Herbergsvater sagen soll. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, auch von Nord nach Süd.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...