Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1891181

Hallo allerseits,

 

ich würd gern wissen, ob irgendjemand (am Liebsten natürlich die Offiziellen von DDD) mir Neuigkeiten zum (noch in Arbeit befindlichen) neuen Abenteuerband 6 geben kann? Der ist schon seit Ewigkeiten auf 70 % in der DDD Wasserstandsanzeige auf deren Indexseite.

 

Soweit ich weiß (im alten Blog der Seite), beinhaltet er 4 Abenteuer in Waeland (!!!), das wäre mal eine supertolle und mehr als herausragende Publikation zu Midgard. Es ist so lange her, dass etwas zu Waeland erschienen ist!

 

Was ich auch schon in Erfahrung gebracht habe ist, dass der Arbeitstitel "Die Fahrten des Folke Husbjörnson" heißt. Das kann man auf der Webseite der Illustratorin, Mia Steingräber, finden.

 

Ich würde den so gern endlich in den Händen halten... weiß jemand etwas?

 

Viele sehnsüchtige Grüße,

Euer Kosch

  • 9 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
comment_3518267

Das geduldige Warten wird durch den Flyer des DDD-Verlags bei den Bestellungen auch nicht gerade einfacher 😆 Ich hatte auch darauf gehofft, dass bald wieder ein Launchevent mit Veröffentlichung ins Haus steht. Zumal laut der dortigen Numerierung die nächste Südcon-Edition-Veröffentlichung der Abschlussband von Folkes Saga zu sein scheint.

 

 

comment_3518301
vor 5 Stunden schrieb Tamin:

Das geduldige Warten wird durch den Flyer des DDD-Verlags bei den Bestellungen auch nicht gerade einfacher 😆

Ich schätze solche Informationen im Grunde sehr. Es wäre jedoch m. E. hilfreich gelegentlich Mal einen Werkstattbericht abzugeben, gilt so auch für den VF&SF-Spiele. Nach dem Motto derzeit arbeiten wir an XY und geplant ist Folgendes usw.1 Später können immer noch Hinweise gegeben werden, dass es Verzögerungen gab usw. Transparenz ist hier m. E. sinnvoller als Verschwiegenheit und Geheimhaltung.

Aber es mögen auch Gründe auf Seiten der Verlage dafür sprechen manches nicht bekannt zu geben. Z. B. kann ich schlecht einschätzen, wie viele E-Mails bei einem Verlag so einlaufen, wann denn endlich Produkt XY kommt, auf welches man schon soooo lange wartet. Allerdings würde ich denken, das hier ebenfalls eine proaktive Informationspolitik hilfreich ist. Genau dafür gibt es doch Webseiten, auf denen solche Informationen gegeben werden könnten.

Wie auch immer, ich freue mich auf alles was noch für M5 erscheint! Sowohl beim DDD-Verlag als auch beim VF&SF-Spiele! :wein:

 

1 Der VF&SF-Spiele hat ja auf einem Breuberg-Con vor ein paar Jahren einen ungefähren Fahrplan dargelegt. Das empfand ich als sinnvoll. Aber ich schätze über konkretere Ankündigungen würde sich niemand beschweren.

Bearbeitet ( von Fabian)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.