Zum Inhalt springen

Magische Tasche


Empfohlene Beiträge

60 GS pro x Tage, wobei x der Grad des Zauberers ist. Ich glaube, das wiegt die wenigen AP auf (obwohl 1 AP für einen Stufe 2 Spruch wohl eher _sehr_ wenig ist; sollten es da nicht eher 2 AP sein?).

 

Und was die Verfügbarkeit angeht, dürfte die Dinger auch eher selten sein.

 

Dadurch gewinnt der Spruch. Ich kann zwar noch nicht sagen, daß ich ihn toll finde, die Abneigung ist aber geringer geworden.

 

Zur Fußnote:

Was für "all sein Zeug" meinst Du? Anscheinend haben wir da unterschiedliche Vorstellungen. Bei Magier-Roben gehe ich eigentlich davon aus, daß die so ähnlich wie heutzutage Angler-Jacken aussehen. Also mit ganz vielen Taschen.

Außer seinen magischen Materialien (die meistens recht klein sein), braucht der doch nix.

Thaumaturgen natürlich schon. Dafür haben die dann ja auch Muli und Karren.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Ich suche ... und finde: Die Lernkosten f"ur Magische Tasche

Magische Tasche Stufe 2

FP 100: Ma,Dr,Hl,Th

FP 200: Hx,P

FP1000: Be,Ba

 

 

Anmerkung: den Lernkosten nach sollte es nur ein Stufe 1 Spruch sein und ich denke dass gerade Beschw"orer den Spruch billiger bekommen sollten, aber das ist die Tabelle von Khun gewesen.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Die Tasche, welche wohl Meister Merlin im Disney-Film packte, sehe ich auch sehr skeptisch.

Magietheoretisch: das mit dem permanenten Weltentor wäre nicht nur sehr mächtig, sondern auch fraglich, da Weltentoren stationär sein müssen, sonst findet man nix mehr wieder (sphärische Koordinaten). Zudem muß auf der anderen Seite ein Äquivalent existieren (der andere Fixpunkt). Chaosebene würde auch bedeuten, daß jeder vorbeilaufende Dämon mal kurz durchgreifen würde, und entweder verschwindet der Magier auf diese Weise oder der nächste Priester schafft dieses Gepäckmonster aus dem Weg. Empyreum hilft da auch nicht, dann steht der Magier dauernd soz. unter Strahlung des Feuerhimmels und seine Magie kann er in die Tonne kloppen (dagegen ist der Effekt, zuviel Runenstäbe mitzuschleppen, easy). Zudem ist das Empyreum doch kein "Raum" im Sphärensinne, sondern eher eine Art Limbus.

Als Spielleiter sage ich mir: die Spieler sollen entweder sich Gedanken darüber machen, was sie mitnehmen, sich ein Packpferd besorgen oder den Zauber "herbeirufen" oder "Verkleinern" lernen.

Mein Gewissenskonflikt ist freilich, daß der Graphikdesigner in unserer Runde jetzt alle Charaktere gezeichnet hat und meinem Magier eine kleine Bodybuilder-Fee hinterherfliegen ließ, die sein Gepäck trägt. Sowas hätt' ich zwar gern, aber es wäre zu gemein, Tinkerbell zu versklaven :-(

 

Mamertus Alra Nero.

 

Link zu diesem Kommentar

salbe,

also ich muss gestehen, ich find den zauber okay, ich würd wohl die wirkungsdauer runtersetzen(also auf 24h), aber ansonsten:

durch den gesteinsbrocken(60 goldstücke sind nicht wenig) und durch die feuerkugel die man abkriegt...dabei fällt mir ein: wie handlet ihr das mit zauber erneuern, braucht ihr dann auch utensilien?? weil wenn ja ist diese tasche ein verdammt teurer spaß...

und ich wäre froh maal gold zu kriegen(egal wie viel)...wir habn in unserer gruppe größte probleme mit mag. ggst. (es gibt so gut wie keine) und ein geld problem, wie oft kommt es vor, da wir abenteuer bestreiten und kaum gold-belohnungen erhalten...bei uns sehr oft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...