Zum Inhalt springen

Jon Lin Sandor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    78314848
  1. hm... um mal wieder aufs thema zu kommen... richtig übertrieben finde ich auch keinen der sprüche... aber ich finde die kampfzauber könnten etwas stärker sein und die schutzzauber etwas schneller gesprochen (es sind ja schließlich SCHUTZzauber... und was bringt mir ein SCHUTZzauber, für den ich als magier 20 sec brauch??? ) aber das liegt wohl daran, das ich jetzt auch D&D spiele (grad 8 magier... ) und unsere hausregeln berwirken, das man als magier ziemlich schlechte karten mit nem zauber hat, der 2 w6 schaden macht... (nein, wir haben nicht die lp angehoben) und wo dann noch rüstunh schützt... Jon Lin Sandor
  2. aber wenn er zusaätzlich masse unsichtbar machen KÖNNTE, würde das bei dem zauber nicht mit aufgeführt??? ich denke einfach, das es MAGIE ist und der kerl UNSICHTBAR ist, nix mit hülle, nix mit licht drumrum, usw. das ist alles viel zu physikalisch... er wird einfach unsichtbar... und meiner meinung nach werden sachen die er sich in die tasche steckt (nachträglich) auch unsichtbar... alles ander aber schwebt (wenn er nachträglich was in die hand nimmt), das ist am einfachsten, man muß keine zusätzlichen proben einbauen und brauch sich keine gedanken über ander, schwieriege fragen diesbezüglich machen... Jon Lin Sandor ps: das mit der farbe die auf den boden tropft ist lustich und richtig... alternativ hilft auch BLUTEN
  3. salve... ja, das mag regeltechnisch stimmen, aber midgard ist nun mal ein rollenspiel... und dann stell dir doch mal vor, was die bauern(-trampel ) denken, wenn sie ein herz fleigen sehn oder wenn sie "nur" blitze sehn, die blitz sind natürlich auch heftig, aber das man mit einer einfachen geste JEDEN gegner platt machen kann... und dann auch noch die art und weise... tjaja... Jon Lin Sandor
  4. @argol: noch 1 nachtrag: im prinzip hast du recht, aber man trainiert nun mal das kämpfen AUCH mit der (in unserem falle) linken hand, ich hab nun allerdings etwas erfahrung was das angeht und würde sagen: wenn man das so handhabt wie du dir das denkt, macht man mit der linken hand weniger schaden, weil da normalerweise nicht soviel kraft drinsteckt wie in der der hand die man regelmäßig benutzt...oder???
  5. in dem spruch steht doch auch drin, das bei elfenfeuer direkt die lebensenergie angegriffen wird(deswegen schützen rüstungen nicht, sie LEBEN schlicht und ergreifen ist) also müsste die dislusion darauf hinauslaufen, ob die mag. erstellte rüstung(seis mamor, eisen oder rinde) "lebt" ich würd sagen nein, die haut wird praktisch gezaubert oder besser gesagt VERzaubert...und damit hat es sich dann...effekt bei elfenfeuer=0
  6. dem kann ich nur ein eindeutiges NEIN entgegensetzen, da hat der damalige meister etwas bockmist verzapft und aus anfangs 15/20 orks auf einmal 75 gemacht und als der kampf vorbei lagen von den 75 10 tot am boden und der rest war verschwunden...fakt ist: jon lin ist schon öfter draufgegangen, hat aber nisher immer(2x) den GG-wurf geschafft(in dem o.g. fall war das nicht nötig, der meister hat fehler gemacht, sie eingesehen und dann wars das) und ist auch sonst sehr von vana begünstigt worden(ausserdem hat der bei dem einen wurf vorher sehr selbstlos gehandelt und ist FÜR seine jetztige frau "gestorben")... also: ich musste nix drehn, alles völlig legitim, mit bescheißen hab ich schon vor jahren aufgehört...
  7. also sagen wir mal so: mein gl hat beidhändiger kampf, und ich würde es auch so handhaben: greift er mit links an, bekommt er die -3 von bK(gesteigert...) meine erfahrungen vom liverollenspiel sagen was ähnliches(zugegeben sonderlich gut kann ich nicht mit 2 waffen kämpfen), generell ist es sogar einfacher nur mit einer waffe links zu kämpfen als mit 2 waffen, das bedeutet für mich: kann man bK, kann man auch mit links kämpfen(ohne diesen -6 blödsinn)
  8. oh wie süß*ggg* ein lieber connor*lol* sag mal: hast du nen xan-priester gefrühstückt*rofl*
  9. also lieber eine spieler der sich doof stellen muss weil er ne IN von 06 hat, als jemanden der ne intelligenz von 100 hat und bei jedem rätsel sagt: mein char ist so intelligent, der müsste doch locker auf die lösung kommen...hab ich auch schon erlebt...(und derjenige meinte das TODERNST
  10. ich liebe gl ebenfalls(jon lin ist einer:)), vielfältig sind sie, man muss sich nicht viel gedanken machen, sondern kann munter drauf losplappern, sie passen zu mir...auf der andern seite ist jon lin auch auf beidhändigen kampf mit zwei langschwertern ausgelegt, sehr heftig gerüstet, hat sein eigenes schlachtroß(geschenkt bekommen) und gehört dazu noch dem adel von alba an, das er(genau wie ich*gg*) sehr überzeugt von sich ist, gerne flirtet usw. ist doch logisch. nebenbei ist er mein höchster char, denn ich jemals hatte/habe(grad 8 und er lebt noch), ist verheiratet und hat kurzgesagt ne sehr bewegte geschichte hinter sich(an abenteuer-erfahrung und was dabei alle rungekommen ist...unglaublich, der char hat durch sehr viel spielen echt hintergrund und gestalt)...es ist meine paraderolle(glaube ich...) und ich liebe jon lin... @Kane: schade, das du nie mit dem wahren jon lin gespielt hast...du musstest dich ja leider mit einer etwas neueren version(und dann auch nur kurzzeitig) zufrieden geben...
  11. meiner meinung nach gehören kämpfe immernoch zum rollenspiel(wäre sonst halt nur halb so schön) ausserdem: erklärt mal dem ritter oder barbaren das er einem kampf AUS DEM WEG gehen soll... okay, sie dauern hinterher etwas länger, aber ehrlich gesagt...ich hatte noch NIE einen char auf grad 10(8 ist das höchste) und krieger(im sinne von kämpfer) habe ich bisher nur einmal gespielt(ein söldner, der iss auf level 4 verreckt), ansonsten sind glücksritter und magier meine bevorzugte klasse, also mit +19 ist da nicht viel...
  12. marotten?? hmm... ein paar fallen mir auch ein: würfel: ich sammel meine würfel in einem mittelalterlich anmuten beutel, den ich aus nem laden namens exalibor(nein nicht verschrieben) aus kanada habe(ich glaub montreal wars...), dort bleiben sie auch. vor jeder sitzung hol ich ALLE w20 raus und ein paar von denen die ich sonst noch brauch, die w20er roll ich immer so lange bis der ne 20 geworfen hat, dann kommt der nexte(der erste muss sich ja erholen), auf die art und weise habe ich mal in ein und demselben kampf VIER 20er nacheinander geworfen(sie scheinen es mir zu danken*gg*)...sie liegen so gut wie IMMER mit dr 20 nach oben...die eins machts nicht(laso wenn die 1 oben liegt) dann wirds nur schlimmer... generell ist es so das oft einer in den spannensten moment jemand mit der chipstüte(falls vorhanden) raschelt... und die berühmtesten spieler-sätz sind doch wohl immernoch: 1.) "Ich hau drauf" und 2.) "NEE, ne??"
  13. hmm... suspekt suspekt, zugegeben, mir gefallen die dinger auch nicht, aber a) spiele ich keinen thaumaturgen sondern nen magier und b) wozu gibts heimstein(zumindest bei gebäuden??)...wenns einem nicht passt kann man als meister ja nen riegel vorschieben(wie auch immer, euch fällt doch immer was ein ) @magie wird zu heftig: ähhh...hallo??? ganz ehrlich frag ich mich was das soll?? die diskusion mein ich!! wo liegt das problem, das magier zu akzeptablen "kämpfern" werden???(die kampfzauber sind auch nicht unbedingt heftiger als zum beispiel ein bihänder, bzw. es kostet die magier vergleichsweise mehr, ich sag nur AP) oder das sie in der lage sind ihre fähigkiten auf magischem weg zu verbessern?? okay, sie KÖNNTEN anderen char-klassen den rang ablaufen, aber dafür sind sie auch ewig lange zu nix zu gebrauchen(naja, fast) sie können nicht kämpfen, können vielleicht grade mal n tier bezaubern, oder in 30 meter entfernung ein seil anbringen, aber das wars...ausserdem kommt es immer darauf an, in welche richtung sich ein magier entwickelt...genug punkte um den ganzen stronz zu lernen hat KEIN magier, er wird selten ne rüstung tragen, hat so gut wie immer viel zu wenig AP(vor allem am anfang, ich denke ihr wisst selber wie sehr das einschränkt) und und und... also ich find es ganz okay, wie es jetzt ist...und das magier, je höher sie sind, fast immer besser sein werden als gleichstufige kämpfer ist doch auch nix wirklich neues, das war vorher(vor dem arkanum) auch schon so...
  14. hallo zurück*gg* mist genau vor so einer argumentation hatte ich schiß*lol* natürlich ist es etwas "blöde" mit UNSERER heutigen logik über magie zu diskutieren, aber man macht sich nunmal gedanken über sowas... und ich denke das der rost-zauber ein recht heftiger zauber sein kann(wenn man genügend AP hat) und wir in unserer gruppe immer wieder ausdiskutieren wie genau, was genau erreicht wird...nur kommen wir selten zu einem ergebnis...leider
×
×
  • Neu erstellen...