Jump to content

Rolle der Priesterschaft im Krieg der Magier


Recommended Posts

Was haben eigentlich die Priester während des Krieges der Magier gemacht? Haben sie sich auf eine Seite geschlagen? Priester bestimmter Götter für die grauen, die anderen für die schwarzen? Alles ausgesessen? Oder an beide Seiten appelliert, diesen sinnlosen Bürgerkrieg zu beenden?

 

Ich frag konkret, weil meine Gruppe gerade im "Hauch von Heiligkeit" steckt und da auch ein Laran-Priester dabei ist, für den das wichtig werden könnte.

Link to comment
Was haben eigentlich die Priester während des Krieges der Magier gemacht? Haben sie sich auf eine Seite geschlagen? Priester bestimmter Götter für die grauen, die anderen für die schwarzen? Alles ausgesessen? Oder an beide Seiten appelliert, diesen sinnlosen Bürgerkrieg zu beenden?

 

Ich frag konkret, weil meine Gruppe gerade im "Hauch von Heiligkeit" steckt und da auch ein Laran-Priester dabei ist, für den das wichtig werden könnte.

Im Thalassa Quellenband findet sich dazu ein wenig.

Link to comment

Im Thalassa Quellenband findet sich dazu ein wenig.

 

Welche ein Glück, den hab ich da! Kannst du mir sagen, wo ungefähr ich suchen soll?

Sorry, auf die schnelle habe ich natürlich nichts wiedergefunden und ausführlich schmökern möchte ich im Moment nicht, da ich demnächst als Spieler in Thalassa starte.....

Link to comment

Im Thalassa Quellenband findet sich dazu ein wenig.

 

Welche ein Glück, den hab ich da! Kannst du mir sagen, wo ungefähr ich suchen soll?

 

Hi Pyromancer!

 

Seite weiss ich nicht auswendig.

Bei der Beschreibung des zentralen Hügels allgemein und speziell des Culsutempels.

 

Eine Kurzfassung (inkl. Interpretation meinerseits):

 

Die Priesterschaften hatten nicht mehr allzuviel zu melden (dafür haben die Seemeister gesorgt) und waren mehr oder weniger zwischen dem Abscheu vor den Dämonenbeschwörungen und patriotischer Pflicht gefangen.

 

Mit mehr oder weniger meine ich die unterschiedliche Einstellung der Priesterschaften. Die Jungs und Mädels von Laran dürften mit dem Krieg nicht so unglücklich gewesen sein, Nothuns hingegen hat offenbar selbst direkt eigegriffen und das Schwert Larans verschwinden lassen (GB Artikel zu Nothuns).

 

Die Culsupriesterschaft war definitv zu passiv (Thalassa QB).

 

LG

 

Chaos

Link to comment

Hii!

 

Im QB Thalassa steht, im Kapitel erster Fall von Thalassa, dass der Angriff nur soweit kam, weil die Priester die magischen Schutzzeichen der Stadtmauer nicht mehr aufgeladen haben. Wenn das man kein Widerstand ist... Ansonsten stimmt, die Priesterschaften hatten kaum noch Einfluss in Thalassa selbst und Culsu ist wegen des Verhaltens ihrer Priester immer noch sauer.

Für Valian und die Küstenstaaten bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da weiss ich keine gesicherten Details.

 

Liebe Grüße

Rico

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...