Jump to content

Recommended Posts

Hi

Oft suchen Spieler oder Spielleiter hier nach Mitspielern und werden auch nach Monaten nicht fündig. Ich habe im Internet nun eine weitere Möglichkeit gefunden, neue Mitspieler zu finden.

Es handelt sich um die Spielerzentrale.

Auf der Website: http://www.spielerzentrale.de/

Kann man sich anmelden und angeben, wo man herkommt, in welchem Umkreis man Spieler sucht, welche Systeme man spielt, usw. .

Andere angemeldete Nutzer können einen dann kontaktieren um so neue Gruppen bilden zu können.

 

Es handelt sich, soweit ich das überblicken kann, um die einzige, deutschlandweite, systemübergreifende Spielerzentrale. Bei einem Test für meine Region wurden mir sogleich etliche Spieler vorgeschlagen, es sind also wohl einige Spieler angemeldet. (es können sich ebenfalls Spieler aus der Schweiz, aus Lichtenstein und aus Österreich anmelden)

 

Ich wünsche allen Gruppensuchern viel Erfolg, vielleicht nun neben dem Forum auch auf diesem Weg.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Kann ein Mod den Thread vielleicht fixieren?

Link to comment
Schade. Da kann man nur nach Midgard Spielern/Gruppen suchen.

Kein Perry Rhodan, kein 1880:buhu:

 

Aber trotzdem ein feiner Link. Danke @Yon Attan!:wave:

 

Ich bin mir sicher, dass sie diese Rubrik bei einer Anregung ebenfalls aufnehmen würden.

 

Ansonsten habe ich auch gesehen, dass manche "Midgard" als System angeben und dann bei ihrer eigenen Beschreibung erläutern, welches "Exakte" System sie meinen.

 

 

Mfg Yon

Link to comment

Moin, meine Erfahrung mit der Spielerzentrale ist leider nicht alzu positiv gewesen.

Viele total veraltete Einträge und kaum Resonanz auf Anfragen.

Ich habe letztes Jahr erst eine DSA Gruppe gesucht und habe über 20 Leute Kontaktiert. Resonanz, 3 haben geschrieben das sie nicht mehr suchen und der Rest hat garnicht geantwortet. Dann Anfang des Jahres eine Midgard Gruppe gesucht und auch hier habe ich weite über 20 Spieler angeschrieben und kein Feedback bekommen.

Fündig wurde ich beim Essener Midgard Stammtisch!!!

Link to comment

Meine Erfahrungen sind da sehr gemischt. Meist kommt keine Antwort - manchmal kommen auch Antworten und nach ein bisschen hin und her ist klar, dass man NIEMALS zusammen Rollenspielen möchte. Wobei es für beide Seite toll ist, das vorher herausgefunden zu haben. Andere Leute sind einfach nur komisch, aber manchmal lernt man da so tolle Leute wie Elo und Bald-Mann kennen.

 

Sinn macht es nach dem letzten Änderungsdatum Ausschau zu halten. Auch Personen, die schon länger angemeldet sind, aber trotzdem ein aktuelles Änderungsdatum haben, scheinen zumindest ihr Profil dort noch zu pflegen. Wobei das auch nicht immer funktioniert.

 

Nachdem der adrv/rollenspiel-service/koop nun endgültig dicht ist, bietet die Spielerzentrale allerdings eine Alternative.

Link to comment

Man kann bei der Spielerzentrale Glück haben und (nette) Leute kennenlernen, mit denen es dann auch wirklich zum RPG kommt.

Aber wenn man 20 Leute anschreibt kann man froh sein, wenn in vernünftiger Zeit 3-5 Antworten kommen, worunter dann auch gerne so Sachen sind wie "spiele schon lange kein RPG mehr" "spiele kein XY mehr" oder "wohne shcon ewig nicht mehr in XY".

 

Der große Fehler der Spielerzentrale ist, dass Karteileichen nicht animiert werden, ihre Daten aktuell zu halten. Selbst eine jährliche Erinnerungsmail mit "sei bitte so nett und schaue nach ob Deine Daten noch aktuell sind" gibt es nicht.

 

Nervig sind dann die Neu-Einträge bzw. die Benachrichtigung darüber. Oft schließen die Leute die Anmeldung nämlich nicht richtig ab. Dann weiß ich zwar, da gibt es jemanden, der taucht aber nicht in der Datenbank auf und kann auch nicht kontaktiert werden. Toll.

 

Die Macher hab ich als Beratungsresistent kennengelernt, aber gut, man darf natürlich andere Meinung haben ...

 

Sie die letzten Updates zu lange her, kann man sich anschreiben sparen oder sollte sich keine großen Hoffnungen machen.

 

Wofür die Macher natürlich nichts können: Für manche Systeme haben sich kaum Spieler eingetragen und generell sind bei weiten nicht alle RPGler in der Spielerzentrale drin

Link to comment
  • 4 years later...

Wer sich vorstellen könnte, sich einer neuen Gruppe anzuschließen/eine anzufangen, oder aktiv sucht, könnte sich auch hier eintragen: http://www.spielerzentrale.de/index.php?action=find

Geht einfach nach Postleitzahl.

 

Hier ist wohl Midgard bisher ziemlich unterrepräsentiert.

Link to comment

Hätte ich vorher die Sufu angeworfen, hätte ich dies: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/25476-Spielerzentrale?highlight=spielerzentrale gefunden.

Bitte um Entschuldigung.

Moderation :

beide Stränge verschmolzen vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Die Frage noch: sollte "Webseite" analog zu "[Ort]" Präfix sein/werden?

Edited by Blaues_Feuer
Link to comment
Wer sich vorstellen könnte, sich einer neuen Gruppe anzuschließen/eine anzufangen, oder aktiv sucht, könnte sich auch hier eintragen: http://www.spielerzentrale.de/index.php?action=find

Geht einfach nach Postleitzahl.

 

Hier ist wohl Midgard bisher ziemlich unterrepräsentiert.

Ich habe hierrüber übrigens meine aktuelle Heimrunde gefunden.

Es funktioniert also :-)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...