Zum Inhalt springen

Tierische Spruchkomponenten selber sammeln - Ausbeute?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es wundert mich dass die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen konnte; ich hatte eigentlich erwartet dass meine Frage schon einmal aufgetaucht wäre.

 

Was ich gerne wissen würde ist wie viele Schuppen ein erlegter Basilisk liefert, die dann für den Zauber Lähmung verwendet werden können. Dieser Fall ist meiner Meinung nach deswegen relevant, da der Wert der einzelnen Schuppe schon sehr hoch ist. So könnte diese Frage auch für Greifenschwungfedern, Perlen aus Donnerechsenhorn und dergleichen interessant sein.

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Beim Drachen-Schlachtfest wurde mal versucht, die Frage für Drachen aufzudröseln.

 

Das beantwortet Deine Frage zwar auch nicht exakt, aber die Quintessenz ist wohl:

 

er liefert so viele, wie Du Deinen Spielern zugestehen willst. Sind sie knapp bei Kasse, sparen sie schon lange auf eine größere Anschaffung oder wollen einfach mal eine Woche in Saus und Braus und Luxus leben, dann liefert der Basilisk eine große Anzahl von Schuppen und der geschäftstüchtige Händler mit den fairen Preisen ist auch nicht weit.

Anderenfalls treten die bekannten Probleme auf: viele Schuppen gehen schon durch unsachgemäßes Häuten kaputt, ein Teil verdirbt wärend des Transportes, es sind nur zwielichtige Händler mit viel zu niedrigem Kaufangebot zu finden, der offizielle Händler für Zaubermaterialien legt bei der Magiergilde Beschwerde wegen nichtangemeldeter Konkurrenz ein, etc. pp. Am Ende bleibt den Abenteurern ein großzügiges Taschengeld, damit sie ihre Ausrüstung ausbessern und vielleicht die eine oder andere Lehrstunde bezahlen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...