Zum Inhalt springen

Suche mitspielmöglichkeit!


Sliebheinn

Empfohlene Beiträge

Hi HJ!

 

Bald wird wohl eine zweite Gruppe zustande kommen, wenn ihr einen SL findet.

 

@Hornack, Detritus, HarryW, Hiram, Mike und Norden:

Habe gerade eine E-Mail als Test an alle geschickt.

 

<span style='color:red'>==========

Editiert von hjmaier um Verweise auf die einzelnen Teile des Themas einzufügen. Bitte neue Beiträge nur in den neuesten Teil stellen!

 

Teil 1: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=42;t=1

Teil 2: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=42;t=2

 

==========</span>

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tja, vielleicht gibts ja wirklich bald eine 2. Gruppe, hätte nie gedacht, das mein Vorschlag soviel Andrang verursacht, ich hätte selbst mit 1,2 Monaten Wartezeit gerechnet bis sich genug Leute finden aber anscheinend hab ich mich da geirrt, echt Klasse! :cool:

 

@Sliebheinn: Mei E-mail funkt!

 

Ich freu mich schon aufs erste Abenteuer und hoffentlich auf viele weitere ;)

 

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 1:43 pm am Juli 31, 2001

Wie wäre es wenn ihr die Zug auswertungen hier im Forum veröffentlicht? </span>

 

Das könnte natürlich nur den "öffentlichen" Teil betreffen, also den Teil, der an alle Mitspieler geht.

 

Ich würde mich auf keinen Fall dagegen wehren.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

bevor hier sich noch jemand hinter 'nen Zug wirft, sich den Meersäuen zum Fraß vorwirft oder andere Selbstmordarten überlegt, bin ich bereit, eine zweite Gruppe zu leiten, da ich im Moment owieso nicht zum Spielen wegen permanentem Umzug komme... Allerdings nicht mehr als fünf SCs. Ich muß dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie so ein Onlinerollenspiel wirklich laufen sollte (wenn man von der hervorragend von Norden geleiteten Episode absieht) und es in einem Desaster von besonderen Ausmaßen Enden könnte. Eventuel könnten Hornack und ich uns mal absprechen?

 

Bis dann,

 Nestor

 

PS: Was tue ich hier eigentlich grade? Hat mir die Sonne das letzte Stück Hirn ausgedörrt?!?

Link zu diesem Kommentar

Echt net von dir Nestor Pumilio clap.gif

Vielleicht könntet ihr euch echt absprechen, dann könnte man die SCs evtl auch aufteilen, damit kein SL überlasstet ist wären zur Zeit 2 4er Gruppen denkbar, (Ich selbst mich bereits Gott Hornack verschrieben, aber wenn jemand anderes ungläubig wird...) :headbang:

 

Wäre doch auch interessant, wenn beide Gruppen das selbe Probeabenteuer durchspielen würden (von wegen wer braucht länger, und ähnliche Vergleiche), grade hier ist doch das ganze Abenteuer leicht nachvollziehbar...

 

aber das ist sache der Beiden SL

 

@HJMaier, Kreol der Barde: Freut euch, singet tanzet, lachet wieder ;)

 

gruß HarryW

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 2:18 pm am Juli 31, 2001

 

Wäre doch auch interessant, wenn beide Gruppen das selbe Probeabenteuer durchspielen würden (von wegen wer braucht länger, und ähnliche Vergleiche), grade hier ist doch das ganze Abenteuer leicht nachvollziehbar...</span>

 

Dann wäre natürlich hjs Idee im Eimer, die Auswertung in's Forum zu stellen ...

Außerdem: was heißt "Gruppe A brauchte länger". Daß die ihre Urlaubszeiten nicht ordentlich miteinander koordiniert hatten? ;)

 

Mir wäre es lieber, mein SpL leitet das Abenteuer, das er gerne leiten möchte. Wenn das dann ein anderes als bei der anderen eMail-Partie ist? So what?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Jep, da hast natürlich wieder mal recht! War ein schlecht gewähltes Bsp. außerdem läge mir nichts ferner als dem SL ein Abenteuer vorzuschreiben, da hast mich wohl doch missverstanden! :nono:

 

Von hjs Idee weiß ich nichts, ich wollt eigentlich alles evtl. im nachhinein hier offenlegen, um anderen Spielern von unseren Erfahrungen zu berichten, aber alles noch während des Spiels hier zu Posten halte ich aus irgendwann schonmal erwähnten Gründen nicht für eine gute Idee, auch wenn du meine Argumente vermutlich nicht verstehst. :dunno:

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte hier kein Tournier Onlineabenteuer abhalten sondern mich mit Hornack nur absprechen, was die allgemeinen Regeln für Online-Midgard betrifft. Denn es sind gerade in Kämpfen oder anderen normalerweise recht actiongeladenen Sequenzen so starke Vereinfachungen zu treffen, dass man da aus Erfahrungen eines anderen SL sicherlich sehr viel lernen kann.

@Norden: Wie hast Du denn den Kampf mit den Dämonen ausgeführt? Hast Du Dich hingesetzt und hast alles ausgewürfelt oder bist Du nach irgendwelchen werten gegangen und hast dann aus dem Bauch heraus den Kampf für uns so positiv ausgehen lassen?

 

Auch ich finde es sehr viel interessanter, wenn wir beide Geschichten hier im Forum je nach dem Verlauf als Fortsetzungsgeschichte darstellen könnten, um eventuell noch andere Gruppen hierdurch ins Leben zu rufen, an der ich dann vielleicht auch als Spieler teilnehmen könnte ;)

 

Bis dann,

 Nestor

Link zu diesem Kommentar

OK OK, ich schäme mich schon zu tiefst diesen Vorschlag auch nur in Erwägung zu ziehen!!! :rolleyes:

 

Aber die Kämpfe würde ich dennoch nicht nur auf gutdünken Berichten, denn es nimmt doch wohl die ganze Spannung, wenn ich schon vorher weiß das mein SC nur durch dumme Selbstmordaktionen wirklich Schaden nehmen kann. Klar in Bryans Gasthaus gings nicht anders und wars auch Ok, aber hier würde ich mich zwar damit zufrieden geben, aber es mir dennoch anders wünschen! :argue:

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Neue Aufstellung:

 

Gruppe 1:

SL:

Hornack   - hornack.lingess@gmx.de

Spieler:

Detritus    - dorfl@web.de

HarryW     - HarryW0@sms.at     (0 = Ziffer Null)

Hiram       - h.d.f@web.de

Mike        - mike@muenster.de   und   GMerten@provinzial-online.de

Sliebheinn - derleth@web.de

 

 

Gruppe 2:

SL:

Nestor      - Nestor.Pumilio@gmx.de

Spieler:

Norden     - migalle@ofir.dk

hjmaier     - hj@rpg-seite.de

Kreol        - Leonhard.Langenheder@sintec.de

 

 

Vielleicht könnte jeder SL einmal posten, welche Charaktere er gerne in seiner Gruppe gerne hätte. Vielleicht währe ich dann Nummer 2 die wechselt!

 

(Geändert von Sliebheinn um 3:05 pm am Juli 31, 2001)

Link zu diesem Kommentar

@Nestor

Ich sass auf ARBEIT! Sicher, das hat Mich nicht davon abgehalten, den ganzen Tab ins Forum zu starren, aber alles auswürfeln? Erstunken und Erlogen war's. Wir haben zusammen eine Geschichte erzählt, würfeln war da völlig egal. Die Spieler bestimmten ja teilweise selbst, oft Sie nun Ihren SW schaften oder diesen und jenen Angriff - frei nach dramaturgischen gesichtspunkten. Siehe z.B. die Szene wo Albin (hjmaier) freiwillig seinen SW gegen den Stab verpatzt....

Ausserdem wurde Es ja erst unterwegs ein Abenteuer und da hätte sich schon so mancher bei Mir bedankt, hätte Ich da die SC's gekillt... Dämonenstats hat es auch keine gegeben, wozu auch...

 

Persönlich würde Ich Midgard nur benutzen, um eine gemeinsamen Nenner zu haben. Danach würde Ich es wesentlich freier laufen lassen. Nicht "Du hast gerade 4LP verloren" sondern "leicht getroffen" usw...

 

Aber als Spieler, nehme Ich was da so kommt, allemal interessant...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 2:32 pm am Juli 31, 2001

Jep, da hast natürlich wieder mal recht! War ein schlecht gewähltes Bsp. außerdem läge mir nichts ferner als dem SL ein Abenteuer vorzuschreiben, da hast mich wohl doch missverstanden! :nono:

 

Von hjs Idee weiß ich nichts, ich wollt eigentlich alles evtl. im nachhinein hier offenlegen, um anderen Spielern von unseren Erfahrungen zu berichten, aber alles noch während des Spiels hier zu Posten halte ich aus irgendwann schonmal erwähnten Gründen nicht für eine gute Idee, auch wenn du meine Argumente vermutlich nicht verstehst. :dunno:

 

gruß Harry

</span>

 

hjs Posting von 1:43 Uhr in diesem Thread wink.gif Lesen hilft :biggrin:

 

Und solange ich Deine Argumente nicht finde, werde ich sie auch nicht verstehen. Ich habe den gesamten Thread noch mal durchgeschaut. Obwohl ich das für überflüssig hietl. Wie hättest Du gegen hjs Vorschlag Argumente anführen können, wenn Du ihn doch offensichtlich überlesen hattest?

 

Mehr als nur verwirrt

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Charaktere ruhig bis Grad 3 sein sollten, damit nicht zu viel improvisiert werden muß. Am Tisch geht das, da hat man genügend Zeit, etwas durchzudiskutieren, per Mail hemmt das dann den Spielfluß schon erheblich.

Welcher Spieler nun welchen Charakter spielt ist dann doch egal. Mir macht es nichts, wenn ich mit einem Mal fünf Zauberer habe, fünf Kämpfer können aber genau so gut überleben. Wahrscheinlich sollten sich die Spieler absprechen, was sie machen wollen, damit sie sich nicht gegenseitig auf den Fußen rumtreten.

 

Bis dann,

 Nestor

Link zu diesem Kommentar

@Mike: Da hab ich wirklich 2 Postings übersehen, sowas auch dunno.gif

           Aber Lesen würde dir auch mal gut tun! Ich kann dir hier keine

           Uhrzeit nennen, aber es hat wer schon früher den Vorschlag

           gemacht, statt emails das Forum zu benutzen, worauf ich

          geantwortet hatte. nono.gif also wer suchet der findet!

 

Zwischendurch zusammenfassungen wären natürlich OK!

 

Link zu diesem Kommentar

Haaalloooooo!

 

Ich hab´noch keine Mail gekriegt!!!! :frown:

 

Nochmal die Adresse:

 

h.d.f@web.de

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

P.S. Ich kann erst morgen wieder nachschauen ob was angekommen ist.

Für heute: Einen wunderschönen sonnigen Abend.

 

P.P.S. Ich wart auf näheres von Hornack zu Ort Charakterklassen etc.

 

Hiram

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 3:03 pm am Juli 31, 2001

@Mike: Da hab ich wirklich 2 Postings übersehen, sowas auch dunno.gif

           Aber Lesen würde dir auch mal gut tun! Ich kann dir hier keine

           Uhrzeit nennen, aber es hat wer schon früher den Vorschlag

           gemacht, statt emails das Forum zu benutzen, worauf ich

          geantwortet hatte. nono.gif also wer suchet der findet!

 

Zwischendurch zusammenfassungen wären natürlich OK!

 

</span>

 

Ja, ich habe die Stelle gefunden:

"Grad das spielen über e-mail bietet zahlreiche möglichkeiten, die bei einem öffentlichen Spiel nicht vorhanden sind, z.B. Infos, die nur ein Spieler bekommt, Absprachen, sprich es weiß tatsächlich nicht jeder alles! cool.gif "

 

Jetzt meine Frage: Was meinst Du wohl, warum ich konkret darauf hingewiesen habe, daß nur die Teile, die an alle Spieler gehen, in's Forum gestellt werden könnten?

Wieso Dein Argument nach meiner Anmerkung zu hjs Vorschlag noch ziehen soll? Keine Idee ...

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...