Zum Inhalt springen

Nachholrunden KlosterCon 2010


daraubasbua

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde! :wave:

 

Dann greife ich mal die Empfehlung von Wurko Grink auf und werde einen Vorschlag machen:

 

Freitagabend > Teil 1

Samstag Vormittag/Nachmittag > Teil 2

Samstag Nachmittag / Abend > Teil 3

Sonntag Vormittag/Nachmittag > Teil 4

 

Hiragana, zwei meiner Freunde und meine Wenigkeit würden gerne mit der Con-Kampagne beginnen.

 

Und Meeresdruide würde gerne mit Teil 2 beginnen bzw. bestimmt auch ab Teil 2 mit einsteigen?!

 

Vielleicht finden sich ja entsprechend SL!

 

 

Gruß

Torfinn

 

Ich stehe gerne für Freitag und Samstag als Spielleiter zur Verfügung. Nur sollten sich langsam Gruppen finden und auf die Abenteuer einigen. 4-6 Spieler wären schön.

Auf weiteren Cons würde ich die Gruppe sicher auch weiterleiten, damit sie Anschluß an sie aktuelle Kampagne finden können.

 

Dann machen wir die Sache doch gleich mal soweit fest!

Einigen wir uns auf 3 Teile:

1. Teil Freitagabend - Rest (wenn nötig) Samstagvormittag

2. Teil Samstagvormittag - Samstagnachmittag

3. Teil Samstagnachmittag - Samstagabend - Rest (wenn nötig) Sonntagvormittag

 

Also zwei meiner Freunde und ich sind auf jeden Fall dabei!

 

Gruß

Torfinn

 

Hmm, der zeitliche Rahmen kann varieren. Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Gruppen, die "nachspielen" sich oftmals mehr Zeit nehmen. 3 Spieler wären es, ab vier würde ich Freitag und Samstag gerne leiten. Nett wären Spielername, Charaktere und Geschichten vorweg an mich, falls vorhanden.

 

Ich habe noch einen vierten Einsteiger gefunden. Die gewünschten Angaben kommen dann in den nächsten Wochen!

 

Gruß

Torfinn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht, dass hier noch Bedarf bestehen würde, aber ich würde am Freitag Abend auch noch ein Abenteuer der ConKampagne anbieten. Egal, welches Level. Hätte nur gerne bis spätestens 26.01. eine Ansage, welches Abenteuer mit welchen Spielern gespielt werden kann...

 

Es besteht Bedarf! VVVVVVVVVVV

Wird es auf dem KlosterCon 2010 Nachholrunden geben?

 

MCK 4-02: Riss in der Welt wäre für mich von Intresse

 

Da es für o.g. Abenteuer scheinbar weder Mitspieler noch SL zu geben scheint, würde ich auch mit einem Früheren Abenteuer einsteigen, jedoch nicht vor MCK 3-02: Im Labyrinth der Großstadt

 

Finden sich dafür Mitspieler und SL?

 

Du musst dir allerdings Mitspieler suchen! Die liefert dir dein Spielleiter nicht dazu. Und bisher bist du, soweit ich das überblicke, der einzige Interessent für die "hohen" Abenteuer...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich über soviele neue Spieler für die Con-Kampagne.

 

Eriol, ich überlasse Dir gerne die Gruppe für den Freitag, wenn Du gerne leiten möchtest. Für mich ist das erste Abenteuer am langweiligsten.

 

Ansonsten wünsche ich uns allen einen enormen Spielspaß!!!

 

Ich werde auch in Zukunft gerne diese Gruppen weiterleiten, auch wenn die Spieler nur den Kloster-Con besuchen.

 

Wenn es durch die Spieler zu überlängen kommen sollte, leite ich den dritten Teil bis zum Ende auch am Sonntag, so dass es zu keinem üngünstigen break kommt.

Link zu diesem Kommentar
Ich freue mich über soviele neue Spieler für die Con-Kampagne.

 

Eriol, ich überlasse Dir gerne die Gruppe für den Freitag, wenn Du gerne leiten möchtest. Für mich ist das erste Abenteuer am langweiligsten.

 

Ansonsten wünsche ich uns allen einen enormen Spielspaß!!!

 

Ich werde auch in Zukunft gerne diese Gruppen weiterleiten, auch wenn die Spieler nur den Kloster-Con besuchen.

 

Wenn es durch die Spieler zu überlängen kommen sollte, leite ich den dritten Teil bis zum Ende auch am Sonntag, so dass es zu keinem üngünstigen break kommt.

 

Ist ja echt selten, dass es SL-Überschuss gibt. Warten wir doch einfach ab, wie es sich weiterentwickelt. Wenn bis 1 Woche vor Con-Beginn keine andere Anfrage in Gruppenstärke kommt, würde ich sehr gerne den 1.Teil der ConKampagne am Freitag leiten, sofern die Spieler das wollen.

Wie gesagt, sollten noch andere Anfragen kommen, leite ich auch gerne was anderes und dann können mehrer Nachholrunden parallel stattfinden...

 

LG, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Die Vorgaben findest du auch unter "Can-Kampagne" auf der Midgard-Homepage (www.midgard-online.de).

 

Kurz gefaßt: sollten streng nach DFR-Regeln erstellte Charaktere sein, die neu erstellt sind und noch nicht gespielt wurden (also Grad 1 ohne Erfahrungspunkte).

 

Weitere Voraussetzungen gibt es nicht.

 

Eine Hintergrundgeschichte sollte man schreiben. Die Kampagne beginnt in Erainn/Alba, also sollte es einen Grund geben, weshalb eure Charaktere sich in dem Gebiet rumtreiben.

 

LG, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuch mal, zusammenzufassen, wer welche Abenteuer spielen will:

Daraubasbua - Teil 7+8

Elvenkisses - Teil 7+8

Nestor Pumilio - Teil 7+8

Nimue - Teil 7+8

Tellur - Teil 7+8

Jul - Teil 7 oder höher

Haztaz - Teil 11

Bruder Tuck - Teil 2

Torfinn + 2 oder 3 Leute? - Teil 1-3

Hiragana - Teil 1

Meeresdruide - Teil 2

Ni'Taka'mar + 1 Person - Teil 1 (-3?)

Berengar Drexel - Teil 1 (-3?)

 

Also hätten wir 7-8 Leute für Teil 1, 5-9 Leute für Teil 2, 3-7 Leute für die Teile 3, 6 Leute für Teil 7, 5 Leute für Teil 8, einen für Teil 11.

 

Wir haben als Spielleiter:

Wurko Grink - Teil 7 und 8 - Freitag bis open end

Tomcat - Teil 1, 2 und 3 - Freitag und Samstag

Bro - Teil 1-6 - Sonntag

Nick - Teil 1-12 - Freitag Abend

 

Findet aus diesen Daten jetzt jemand eine Kombi, mit der alle zufrieden sind?

 

Ich ja nicht...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

@MaKai: So schlimm ist es nicht, dass ich eine Tabelle brauch...

 

Wurko Grink - Teil 7 und 8 - Freitag bis open end:

Daraubasbua - Teil 7+8

Elvenkisses - Teil 7+8

Nestor Pumilio - Teil 7+8

Nimue - Teil 7+8

Tellur - Teil 7+8

Jul - Teil 7 oder höher

 

Tomcat & Eriol (bis zu 10 Interessenten werden eventuell auf zwei Gruppen aufgeteilt, "eventuell" deshalb, weil nicht klar ist, wer alles nach 1 auch 2+ spielen will)- Teil 1, 2 und 3 - Freitag und Sonnabend:

Bruder Tuck - Teil 2 [steigt dann am Sonnabend bei Teil 2 ein]

Torfinn + 2 oder 3 Leute? - Teil 1-3

Hiragana - Teil 1

Meeresdruide - Teil 2 [steigt dann am Sonnabend bei Teil 2 ein]

Ni'Taka'mar + 1 Person - Teil 1 (-3?)

Berengar Drexel - Teil 1 (-3?)

 

Bro - Teil 1-6 - Sonntag:

übernimmt eine der obigen Gruppen von Tomcat und/oder Eriol am Sonntag, falls die noch Bock haben (oder leben)... Und wenn eben nicht, dann halt nicht!

 

 

Haztaz: hat somit nach bisherigem Stand leider Pech und muss sich noch Interessierte Leute suchen, die Teil 11 spielen dürfen (nach olafsdottirs Vorgaben)

Link zu diesem Kommentar

Also brauchen wir erstmal verbindliche Zusagen von allen Spielern, die Teil 1-3 wünschen!

 

Dann kann ich mich mit Eriol absprechen. Die Leute die spielen wollen sollten nach dem von Eriol beschriebenen Internetlink gehen und sich informieren. Danach sollten sie ihren Charakter erstellen und natürlich auch auf dem Con eintreffen.

Ich finde Torfin +2 oder 3 ist eine etwas ungenaue Angabe. Die interessierten sollten dann hier eine Liste erstellen. Ihr Vor- oder Spitzname, dazu ihren Charakternamen und seine Klasse, mit dem Vermerk an welchen Tagen und Abenteuern sie Interesse haben. Mit kopieren, oder zitieren kann das einen einzelnen Beitrag ergeben.

Dann werden sie Spielleitern zugeteilt und wir sehen alle wer, wann und mit wem.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde! :wave:

 

Dann Liste ich mal auf, für Teil 1, 2 und 3, Freitag und Samstag:

 

Uwe (Torfinn)

Andreas

Robert

Steven

 

Klassen und Hintergrundgeschichten der Abenteurer folgen noch.

 

Gruß

Torfinn

 

Bruder Tuck meldet verbindlich sein Magier Likos Glaukion (Gr2) an.

Bin interessiert an Teil 2. Den würde ich am liebsten am Freitag spielen. Allerdings könnte ich mich inzwischen auch für die 2+3-Kombi am Samstag erwärmen.

Den aktuellen Charakterstatus hat Eriol.

Link zu diesem Kommentar
Also brauchen wir erstmal verbindliche Zusagen von allen Spielern, die Teil 1-3 wünschen!

 

Hallo Eriol und Tomcat,

 

dann melde ich mich hiermit bei Euch für die Teile 1-3 von Freitag bis Samstag nachts/Sonntag früh an.

 

Den Charakter mit Hintergrund bekommt ihr bis einschließlich Wochenende beide noch per PN.

 

Bis zum Klosterkon,

 

Berengar Drexel

Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassung Teil 2:

 

Daraubasbua - Teil 7+8

Elvenkisses - Teil 7+8

Nestor Pumilio - Teil 7+8

Nimue - Teil 7+8

Tellur - Teil 7+8

Jul - Teil 7 oder höher

Haztaz - Teil 11

Bruder Tuck - Teil 2-3

Torfinn (Uwe) - Teil 1-3

Andreas - Teil 1-3

Robert - Teil 1-3

Steven - Teil 1-3

Hiragana - Teil 1

Meeresdruide - Teil 2

Ni'Taka'mar + 1 Person - Teil 1 (-3?)

Berengar Drexel - Teil 1-3

drachentor - Teil 12 (Freitag)

 

Also hätten wir 8 Leute für Teil 1, 7-9 Leute für Teil 2, 6-8 Leute für Teil 3, 6 Leute für Teil 7, 5 Leute für Teil 8, einen für Teil 11, einen für Teil 12.

 

 

Wir haben als Spielleiter:

Wurko Grink - Teil 7 und 8 - Freitag bis open end

Tomcat - Teil 1, 2 und 3 - Freitag und Samstag

Bro - Teil 1-6 - Sonntag

Nick - Teil 1-12 - Freitag Abend

 

 

Ich denke, die Gruppe um Wurko Grink ist fest und voll.

 

Aber was machen wir mit den ganzen Teil 1-3? Das wären ja wahrscheinlich immer 2 Gruppen. Ich kann definitiv nur am Freitag leiten!

 

Wer könnte denn Samstag noch Teil 2 und 3 leiten?

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

macht es Euch doch nicht so schwer.

TomCat könnte ab Freitag

  • Torfinn (Uwe) - Teil 1-3
  • Andreas - Teil 1-3
  • Robert - Teil 1-3
  • Steven - Teil 1-3
  • Berengar Drexel - Teil 1-3
  • Hiragana - Teil 1 (der allerdings in einem andern mail als einer von Torfinns Freunden bezeichnet wird)

leiten, die haben sich jetzt definitiv geäußert und gerührt.

Eriol wiederum könnte am Freitag Teil 2 anbieten für

  • Bruder Tuck - Teil 2-3
  • Meeresdruide - Teil 2
  • Ni'Taka'mar + 1 Person - Teil 1 (-3?)

und Bro dann für diese 3 (ohne Meeresdruide) Teil 3 am Sonntag. Teil 3 geht gut zu dritt und in der verkürzten Sonntag-Zeit. Einziges "Opfer" wäre Ni'Taka'mar + 1 Person, die halt Teil 1 nicht erleben würden, doch ganz im Ernst: Der Verlust ist meines Erachtens kein bisschen tragisch für die meisten aller Spielertypen. Nur wer unbedingt dungeons braucht, würde hier etwas verpassen, und das wage ich mich auch ohne spoiler zu schreiben ;)

 

LG

Wurko

 

Edit: Alternativvorschlag entfernt

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...