Zum Inhalt springen

(Blut-) Vampire und ihr WW:Res bei EdA von Elfen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich würde es wie Shadow bzw. Mormegil abhandeln.

Überlegt einfach mal, was passieren würde, wenn ein Elf tatsächlich einen Vampir IMMER erkennen sollte :silly:

Mir fällt da der obligatorische Vampir-Melder im Palast eines Königs ein bis hin zur Gilde der Vampiraufspürer mit unglaublichen Erfolgsquoten...

 

Unabhängig davon erkennt der Vampir nen Elf auch ohne ne Aura spüren zu müssen - ein tiefer Blick in die Augen ist daraufhin gewiß ! :abschied:

Elfenblut gilt als Delikatesse - und verleiht Flüüügel :livia:

 

P.S. Habe ich erwähnt, dass Blutsauger diese dämliche, verräterische Aura nicht haben (BEST S.323) hehe...

Link zu diesem Kommentar
P.S. Habe ich erwähnt, dass Blutsauger diese dämliche, verräterische Aura nicht haben (BEST S.323) hehe...

lebende Vuccub < Gr7 auch nicht, oder man kann gleich das Erkennen der Aura verunmöglichen, sei es durch direkte HIlfe durch Lyakon oder ein Amulett, aber es geht ja nicht darum Wege zu finden, wie man pauschal-EdA-umsichwerfenden Elfen begegnet.

Wichtig war mir, für Blutvampire zu sehen, ob es im Forum für eine generelle, nicht abenteuerbezogene Handhabung eine deutliche Tendenz hin zu einem der beiden Ansätze gibt.

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
verdeutlichung
Link zu diesem Kommentar

Ich weise vor allem noch mal darauf hin, dass Vampire (Blutsauger) eine sehr hohe Resistenz haben. Der "einfache" Vampir von Grad 9 hat bereits eine Resistenz von +18. Würde man das hier mit einem EW:Resistenz abhandeln, könnte es nur noch kritisch schief gehen. Das fände ich nicht gut. Ich würde den EW:Resistenz auf jeden Fall erschweren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich würde den "automatischen Erfolg" der Elfen beim EdA dahingehend interpretieren, dass das Ergebnis der Aurenüberprüfung eine WW:Resistenz des Vampirs gegen den Wert von 20 erfordert.

 

Grüße,

Yarisuma

Auch dann, wenn der Elf zufällig ein Zauberer mit einem EW:Zaubern von +23 ist?

Ja, weil die Fähigkeit des Elfen aus einer anderen Quelle stammt. Hat er aufgrund seiner Zauberbefähigung EdA erlernt, so kann er das natürlich mit einem deutlich höheren Erfolgswert. Vergleiche auch mit BEST, Pegasus.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde den "automatischen Erfolg" der Elfen beim EdA dahingehend interpretieren, dass das Ergebnis der Aurenüberprüfung eine WW:Resistenz des Vampirs gegen den Wert von 20 erfordert.

 

Grüße,

Yarisuma

Auch dann, wenn der Elf zufällig ein Zauberer mit einem EW:Zaubern von +23 ist?

Ja, weil die Fähigkeit des Elfen aus einer anderen Quelle stammt. Hat er aufgrund seiner Zauberbefähigung EdA erlernt, so kann er das natürlich mit einem deutlich höheren Erfolgswert. Vergleiche auch mit BEST, Pegasus.

Ja. Stimmt. Ist ja weniger ein Zauber als mehr eine persönliche Eigenschaft des Elfen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde den "automatischen Erfolg" der Elfen beim EdA dahingehend interpretieren, dass das Ergebnis der Aurenüberprüfung eine WW:Resistenz des Vampirs gegen den Wert von 20 erfordert.

 

Grüße,

Yarisuma

Auch dann, wenn der Elf zufällig ein Zauberer mit einem EW:Zaubern von +23 ist?

 

;) Nur, wenn der Elf Erkennen der Aura als Zauber beherrscht und hierfür auch einen EW:Zaubern ausführt.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Gegen welchen Aspekt? Hat er die Resistenz gegen den EdA als solchen, oder nur dagegen, dass der Elf direkt erkennt, dass er es mit einem Vampire zu tun bekommt.

 

Ersteres wäre nicht zu erklären und würde die Frage aufwerfen, warum andere Aurenträger eine solche Möglichkeit nicht haben. Letztere würde ja "lediglich" bedeuten, dass man eine finstere Aura erkennt (die kann ja mehrere Ursprünge haben), aber nicht, dass man es mit einem Vampire zu tun hat.

 

Ich bin mal gespannt

 

 

LG

 

Notu

seefahrender Hexer Elf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gegen welchen Aspekt? Hat er die Resistenz gegen den EdA als solchen, oder nur dagegen, dass der Elf direkt erkennt, dass er es mit einem Vampire zu tun bekommt.

 

Ersteres wäre nicht zu erklären und würde die Frage aufwerfen, warum andere Aurenträger eine solche Möglichkeit nicht haben. Letztere würde ja "lediglich" bedeuten, dass man eine finstere Aura erkennt (die kann ja mehrere Ursprünge haben), aber nicht, dass man es mit einem Vampire zu tun hat.

 

Genauso wie sonst auch, d.h. er bekommt die Resistenz m.E. dort, wo er sie auch gegen einen Nichtelfen bekäme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...