Zum Inhalt springen

in Dortmund, 18.-20.12.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerne!

Habe das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Ist leider nicht für jeden was das Setting... :(

Wir bräuchten dann ja auch noch einen spontanen Marshal mit einem Abenteuer. gun.gif

 

Wir kriegen hier in Münster auch viel zu selten eine Deadlandsrunde zusammen, obwohl es eigentlich genug Interessenten dafür gibt. Die haben nur leider nie gleichzeitig Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Leider habe ich am Mittwoch ein Pizza zu mir genommen die ich noch am selben abend wieder rückwärts gegessen. Unter den Nachwirkungen leide ich immer noch. Habe mich entschlossen heute abend noch zuhause zu bleiben und mich zu schonen. Werde dann morgen früh zwischen 9 und 10 in Dortmund aufschlagen. Tut mir echt leid daber das Magengrummeln möchte ich euch noch nit zumuten. Die Details meiner Toilettenbesuche erspare ich euch.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

 

Leider habe ich am Mittwoch ein Pizza zu mir genommen die ich noch am selben abend wieder rückwärts gegessen. Unter den Nachwirkungen leide ich immer noch. Habe mich entschlossen heute abend noch zuhause zu bleiben und mich zu schonen. Werde dann morgen früh zwischen 9 und 10 in Dortmund aufschlagen. Tut mir echt leid daber das Magengrummeln möchte ich euch noch nit zumuten. Die Details meiner Toilettenbesuche erspare ich euch.

 

mfg Stephan

 

:(

 

Ok.. kommt dann Tjorm auch erst morgen früh? Oder müssen wir ihn von irgendwo abholen???

 

Gute Besserung bis morgen früh. Ansonsten habe ich noch ein paar Medis hier für den Notfall :D.

Link zu diesem Kommentar

Dank stefanie und Wolfgang bin ich schon vor einiger Zeit heile zu Hause angekommen.Die Fahrt war zwer kein Spaß und wie lange Kessegorn noch nach ihr wisst schon wo fahren musste, möchte ich gar nicht wissen. Aber er hat es immerhin bis zur Autobahn geschafft. Wir sind nämlich kurz hinter ihm die Auffahrt hoch gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Kurz nach 19 Uhr war ich zuhause. Die meiste Zeite war die fahrt zwar spannend aber nicht dramatisch. Den meisten Stress hatte ich meinen Wagen durch die 10 cm Schneedecke in die Garage zu fahren. mußten nochmal schieben uns Schüppen. Aber heile angekommen!

Ich denke Morgen werde ich entweder Spät oder garnicht zur Arbeit fahren. Hier in Blfd liegt der Schnee ganz schön hoch und die Strecke zur Arbeit ist ohne Reifen eine Herausvorderung.

Ich hoffe ihr seit auch alle heile zuhause angekommen.

 

mfg Stephan

 

PS: Nochmals vielen dank an Suk für die Freundliche Organisation und die schöne Location und an alle anderen für ein sehr angenehmes Wochenende (Bis auf das Wetter).

 

PPS: Ich kann mir sehr gut vorstellen dieses Event nächstes Jahr (vielleicht nicht unbedingt im Dezember) zu wiederhohlen. Wenn ich bei der Organisation helfen kann bin ich gerne bereit!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Ich fand und finde es immer noch toll.

 

Dem Dank kann ich mich nur anschließen.

Das war ein tolles Wochenende, auch wenn es in einigen Räumen doch etwas frisch und der Zug nicht nur hintern Haus unterwegs war. Blöd, dass ich die Idee, die Schlafanzughose unter der Jeans anzubehalten, erst heute hatte.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Auch meinerseits Lob und Dank den Veranstaltern, nicht zuletzt in der Hoffnung, sie zu einer Wiederholung verleiten zu können. Dank Kessegorns ausladender Geschichte, die ich sehr genossen habe, bin ich leider kaum dazu gekommen, die anderen Anwesenden näher kennen zu lernen und mit allen zu spielen. Vielleicht später, auf anderen Cons oder so.

cu und

Frohes Brauchtum Euch allen

Link zu diesem Kommentar

In chronologischer Reihenfolge:

 

Der Verkehr bis Wuppertal Nord war ätzend, aber trotz allem war ich früh genug um mir ein schönes Bettchen zu sichern.

Gestärkt durch ein leckeres Chili wurde merkwürdig magisches während des Zauberkongresses in Tura aufgeklärt.

Nach einer kalten (aber dank kuscheliger Decke bequemen) Nacht und einem reichhaltigen Frühstückstisch ging es nach Nordalba. Dort wurde einem Dämon der Garaus gemacht, auch wenn die eigentliche Aktion durch einen Burgherren vorgenommen wurde (wir hatten zwar starke Indizien, wollten aber ohne Beweise keinen umbringen :lookaround:).

Nach dem aufgewärmten (und erstaunlicherweise lascheren) Chili kam es zu einem lustigen Abend im Roten Stier in Corrinis. Dort fand erst ein Auftraggeber keine Abenteurer für seinen (sehr niedrigen) Preis. Aber dank eines besoffenen Gnoms, vier dann doch rauflaustiger Waelinger und zweier Chaospriester aus der Tegarischen Steppe wurde mit theologischen Wortgefechten, Prügelei im Dunkelen und einem total ignorierten Namenlosen Grauen die Langeweile vertrieben. Garniert wurde es von den gelungenen Vorträgen einer hübschen Bardin aus Erainn. Ein bestellter Reel wurde von einem Zwergenkrieger zu einem erainnischen Tanz in Plattenrüstung genutzt, also mit steifem Oberkörper und wirbelnden Zwergenbeinen (Mit der Show hätte der Zwerg Geld verdienen können! :D). Weitere Beteiligte waren ein lidralischer Krieger und eine Thaumaturgin aus derselben Ecke.

Nach einer deutlich wärmeren Nacht (schon erstaunlich, wie Heizungen dann doch die kalten Mauern erwärmen können) fuhr besagter Zwerg mit der Thaumaturgin nach Norden um dort zusammen mit einer schmiedenden Priesterin zuerst einen Sumpftroll zu entsorgen und dann bei der Suche nach der Ursache eines hübschen Himmelslichts die Überreste eines verhinderten Todlosen zu finden und die Brut eines höheren Dämonen zu vernichten.

Dabei konnte auch die versuchte Räucherung des Frühstücks und dreier Spielrunden nicht wirklich stören...

Die Gemeinsamkeit fand dann mit der Unterstützung eines Karrens aus Bylanuelde seinen Höhepunkt. Dieser merkwürdige Karren, der nicht von Pferden gezogen sondern geschoben wird, war noch mit Rädern statt der im Winter hilfreicheren Kufen ausgestattet. Ein paar gelungener PW:In, PW:Gw und PW:St später waren sowohl ein Nachbar belustigt als auch die Straße des Geländetyps III in Dunkelheit erreicht.

Die eigene Abreise gestaltete sich langsam aber stetig und war letztlich nur zwei Minuten langsamer als der Hinweg. :silly:

 

Vielen Dank an Zrenik und obw für Idee und Organisation! :clap: :clap: :clap:

Bei derartig tiefen Außentemperaturen ist nur schade, dass die Fenster den Gebrauch der Fensterläden nötig machten.

Von mir aus könnte nächstes Jahr dort wieder ein Wochenende geplant werden. Bis zu 18 Leute sollten dort bequem spielen können, Betten sind sogar noch ein paar mehr vorhanden. :turn:

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin

Wir sind heil zu hause angekommen. Und haben tatsächlich nur 1 Stunde länger als auf dem hinweg gebraucht. Es war ein schönes Wochenende.

Wir ( Stefanie und Ich ) sind gerne bei Euch gewesen.

vielen dank an Srenik und obw für die Organisation und die Arbeit die Sie sich gemacht haben. Einkaufen und Organisieren haben bestimmt einiges an Zeit gekostet.

vielen dank !

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, auch meiner einer ist dank Winterreifen gut zu Hause angekommen. Wenn man jedoch bei dem Wetter den einen oder anderen auf der Bahn so vor sich her schlingern sieht, wird es ein wenig Angst und Bang. Einmal konnte ich einen solchen gegnerischen Angriff gerade noch so abwehren. ;)

 

Danke nochmal an die Veranstalter und allen SL, deren Runden ich mit meinen Charakteren beiwohnen durfte. Für mein erstes Con war es eine interessante Erfahrung. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Wie wäre es mit einem Termin im Sommer? Dann könnten wir den Grillplatz mit nutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem Termin im Sommer? Dann könnten wir den Grillplatz mit nutzen. :D

Als ob man nicht auch im Schnee grillen könnte. :crosseye:

In der Nachbarschaft meiner Eltern wird jedes Jahr zu Weihnachten der Grill angeschmissen und zu Silvester wird dieses Jahr mit der Rollenspielrunde gegrillt.

 

Sehr schön.

Damit hätten wir dann auch die erste Freiwillige, die sich nächstes Jahr im Schnee draußen an den Grill stellt! :)

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem Termin im Sommer? Dann könnten wir den Grillplatz mit nutzen. :D

Als ob man nicht auch im Schnee grillen könnte. :crosseye:

In der Nachbarschaft meiner Eltern wird jedes Jahr zu Weihnachten der Grill angeschmissen und zu Silvester wird dieses Jahr mit der Rollenspielrunde gegrillt.

 

Sehr schön.

Damit hätten wir dann auch die erste Freiwillige, die sich nächstes Jahr im Schnee draußen an den Grill stellt! :)

Das mache ich sogar. Ein schönes Feuer wäre mir aber lieber als ein Grill. Das wärmt besser.

Auf dem Weihnachtsmarkt, den unsere Mittelaltertruppe vor Jahren veranstaltet hat, habe ich auch den ganzen Tag am Feuer gestanden und gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Hätte noch eine Frage an die Organisatoren! Wie sieht das mit dem Geld aus? Seid ihr damit hingekommen oder müssen wir noch etwas nachschießen?

Was ich nicht möchte ist das ihr neben dem Stress der Organisitation auch noch auf Kosten hängen bleibt!

Ansonsten finde ich den gedanken sehr ansprechend dort mal ein langes WE, eventuell sogar eine Woche im Sommer zu verbringen.

 

Ich stelle einfach mal den Termin um Frohenleichnam (KW22) anfang Juni in den Raum. Würde gut passen, oder?

 

mfg Stephan

 

Grillen geht und eventuell können wir sogar draußen spielen.

 

Wir haben ja mal kurz über das Western Rollenspiel Dead Land gesprochen. Ich bin ein großer Western Fan und habe vor Jahren mal darüber nachgedacht mir das System zu kaufen. Da ich aber wußte das ich eigendlich nur einen mitspieler finde habe ich davon abgesehen. Bin allerdings sehr interessiert das ganze mal auszuprobieren. Vielleicht könnte man das ja mal auf einem Con oder als Teilevent auf einem Minicon machen. Fände ich gut.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
Was ich nicht möchte ist das ihr neben dem Stress der Organisitation auch noch auf Kosten hängen bleibt!

Na, das versteht sich ja wohl von selbst! Suk wird schon Bescheid sagen, was er noch zu bekommen hat.

 

Wir haben ja mal kurz über das Western Rollenspiel Dead Land gesprochen. ... Da ich aber wußte das ich eigendlich nur einen mitspieler finde habe ich davon abgesehen.

Heißt das, das Du Deadlands leiten oder spielen wollen würdest? Wolfgang und ich haben das System schon gespielt, ich würde gerne mitspielen mögen, Wolfgang wäre zur Not auch bereit, es zu leiten (obwohl er sich mit den Regeln gar nicht besonders gut auskennt - er hat es bloß viel öfter als ich gespielt).

 

Wolfgang sagt übrigens auch, daß er gerne nochmal ein Wochenende oder eine Woche zur Convention kommen mag.

Link zu diesem Kommentar
Hätte noch eine Frage an die Organisatoren! Wie sieht das mit dem Geld aus? Seid ihr damit hingekommen oder müssen wir noch etwas nachschießen?

Was ich nicht möchte ist das ihr neben dem Stress der Organisitation auch noch auf Kosten hängen bleibt!

 

Ich muss noch auf eine Rechnung von den Pfadfindern warten, dann kann ich ausrechnen, wie viel das WE nun gekostet hat.

 

Ansonsten finde ich den gedanken sehr ansprechend dort mal ein langes WE, eventuell sogar eine Woche im Sommer zu verbringen.

 

Ich stelle einfach mal den Termin um Frohenleichnam (KW22) anfang Juni in den Raum. Würde gut passen, oder?

 

Ich mach mal eine Anfrage bei den Pfadfindern.

 

Grillen geht und eventuell können wir sogar draußen spielen.

 

Grillen geht immer :cool:

 

Wir haben ja mal kurz über das Western Rollenspiel Dead Land gesprochen. Ich bin ein großer Western Fan und habe vor Jahren mal darüber nachgedacht mir das System zu kaufen. Da ich aber wußte das ich eigendlich nur einen mitspieler finde habe ich davon abgesehen. Bin allerdings sehr interessiert das ganze mal auszuprobieren. Vielleicht könnte man das ja mal auf einem Con oder als Teilevent auf einem Minicon machen. Fände ich gut.

 

Ansonsten könnte man sich auch mal hier in Do/Bi/Ms treffen für einen laaangen Samstag :D.

 

Mfg

 

Suk

Link zu diesem Kommentar

Wo müssen wir einen Strang eröffnen wenn wir einen Dead Land spieltermin organisieren wollen?

 

Also ich würde sehr gerne mal mitspielen, quasi ausprobieren. Leiten ist bei einem System von dem man so garkeine Ahnung hat echt schlecht! Bräuchte dann auch hilfe und Regeln um einen Charakter zu erstellen.

 

Was die Organisation angeht kann ich mir schon vorstellen bei mir (obw hat es schon ausprobiert) in Bielefeld mal einen langen Rollenspiel-Samstag (eventuell von Freitag bis Sonntag) mit Übernachtung zu veranstalten. Das aber frühstens im April, vorher Urlaub und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass wir in diesem Unterforum ganz gut aufgehoben sind, wenn wir einen eigenen Deadlands-Strang aufmachen. Ich mache einfach mal einen auf.

:guck:Deadlands im Großraum Bielefeld, Münster, Ruhrpott

 

Ab April kann ich auch erst mitreden, weil vorher meine Wochenenden mit Terminen total überladen sind.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, ich habe mal nachgefragt...

 

Folgende Termine sind noch im "Sommer" frei bzw. stehen noch in "Schwebe":

 

In Schwebe:

 

23.7.-25.7.

30.7-1.8

 

Frei

 

10.9-12.9.

8.10.-10.10.

22.10.-24.10.

 

Ansonsten sind bis zum ersten Juli Termin alle Wochenenden belegt :( . Denke, wenn wir dort mal wirklich z.B. Pfingsten oder so ein verlängertes Wochenende spielen wollen, müssten wir echt schon jetzt Buchen für 2011!

 

Abgesehen davon, die Juli Termine entscheiden sich wohl im Laufe der nächsten Woche. Gebe noch mal bescheid.

 

@Mod: Bitte Strangtitel in Midgard Mini Con Dortmund ändern.

 

Mfg

 

Suk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...