Zum Inhalt springen

Silvester-PR-Connection-Sylt [ 28.12.09 - 03.01.10 ]


Empfohlene Beiträge

Ich glaube,es wäre jetzt an der Zeit, mal darüber nachzudenken, den Sylvester-Con nicht nur auf PR auszurichten, sondern zu öffnen.

Wenn wir alle Systeme zulassen, die jemand leiten und ein paar Leute spielen wollen, hätten vielleicht auch mehr Leute Interesse!

Erstens gibt es sowieso zur Zeit ja nur wenige PR-Spieler und zweitens kommen sicher Spieler, die das System erstmal ausprobieren möchten, nicht so gerne, wenn sie dann bei Nichtgefallen trotzdem nur PR spielen können.

Ich werde jetzt mal etwas herumhorchen und auch Werbung machen. Denn Bro hat schon recht, eine Woche nur mit den gleichen Spielern wird dann doch eintöniger als gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube,es wäre jetzt an der Zeit, mal darüber nachzudenken, den Sylvester-Con nicht nur auf PR auszurichten, sondern zu öffnen.

Wenn wir alle Systeme zulassen, die jemand leiten und ein paar Leute spielen wollen, hätten vielleicht auch mehr Leute Interesse!

Erstens gibt es sowieso zur Zeit ja nur wenige PR-Spieler und zweitens kommen sicher Spieler, die das System erstmal ausprobieren möchten, nicht so gerne, wenn sie dann bei Nichtgefallen trotzdem nur PR spielen können.

Ich werde jetzt mal etwas herumhorchen und auch Werbung machen. Denn Bro hat schon recht, eine Woche nur mit den gleichen Spielern wird dann doch eintöniger als gewünscht...

 

Na ja.... Wenn es nicht anders geht...

 

Mach mal, vielleicht kriegen wir dann noch mehr Leute mit.

Link zu diesem Kommentar
Ist es wirklich wahr? Kommen die Süddeutschen nicht so gerne in den Norden?[...]
Soll ich 'was dazu sagen? Soll ich? Wirklich?

Ja, es ist weit weg. Aber dafür ist es ja auch eine Woche (ja, gut, sechs Tage...). Nach Lenk damals bin ich auch nur mitgekommen, weil es eine Woche war (okay, auch wegen Deines wundervollen Abenteuers... ;) ).

 

Ja, sollst Du. Wirklich. Und noch gibt es Unterkünfte. :)

Link zu diesem Kommentar
Also ich komme gerne in den Norden. Es fehlen zwar die Berge bitterlich, aber dafür gibt es andere Reize. Wenn ich in jener Woche nicht ausgebucht gewesen wäre, hätte ich mich sicherlich angemeldet. Sylt ist durchaus empfehlenswert.

 

Aber mehr als diese Dinge sagen, kann ich leider wirklich nicht.

Mehr wollte ich auch gar nicht hören. "Silvester" ist für viele sicher eine größere Hürde als "Norden".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

(Hallo Leute, jetzt habe ich es denn doch geschafft, mich hier im Forum anzumelden. Die letzten Wochen hatte ich anderes im Kopf...)

 

M13 bietet sich... einfach für meine Abenteueridee an.:D

 

Und sie werden Reisen müssen. Denn derzeit sind sie in der Eastside. Dort liegen ja bekanntlich das Neu Tefrodische Imperium, die Yüiildam-Koalition und Peridon Yüiildam I:cool:

 

Nun willst du mich aber quälen, Slüram!

 

Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, Silvester nach Sylt zu fahren, einfach damit der arme Celádor endlich mal wieder nach Thantur-Lok kommt und seine Familie besuchen kann, anstatt heimwehkrank zusammen mit einem Haufen bekloppter Galaktiker, pardon, anderen Opfern des Schicksals in der Eastside herumzusausen. ;)

 

 

(Ich versuche derzeit immer noch einen Überblick über diesen Thread zu bekommen, wo d.h. in welchem der angegebenen Gebäude gespielt wird, wie Volker und ich eine Übernachtungsmöglichkeit finden usw. Über Tipps wäre ich sehr dankbar, auch per e-mail direkt an mich.

 

Zum Thema Essen: Keine Nahrungsmittelallergien, ich mag nur keine rohen Zwiebeln.)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
(Hallo Leute, jetzt habe ich es denn doch geschafft, mich hier im Forum anzumelden. Die letzten Wochen hatte ich anderes im Kopf...)

 

M13 bietet sich... einfach für meine Abenteueridee an.:D

 

Und sie werden Reisen müssen. Denn derzeit sind sie in der Eastside. Dort liegen ja bekanntlich das Neu Tefrodische Imperium, die Yüiildam-Koalition und Peridon Yüiildam I:cool:

 

Nun willst du mich aber quälen, Slüram!

 

Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, Silvester nach Sylt zu fahren, einfach damit der arme Celádor endlich mal wieder nach Thantur-Lok kommt und seine Familie besuchen kann, anstatt heimwehkrank zusammen mit einem Haufen bekloppter Galaktiker, pardon, anderen Opfern des Schicksals in der Eastside herumzusausen. ;)

 

 

(Ich versuche derzeit immer noch einen Überblick über diesen Thread zu bekommen, wo d.h. in welchem der angegebenen Gebäude gespielt wird, wie Volker und ich eine Übernachtungsmöglichkeit finden usw. Über Tipps wäre ich sehr dankbar, auch per e-mail direkt an mich.

 

Zum Thema Essen: Keine Nahrungsmittelallergien, ich mag nur keine rohen Zwiebeln.)

 

Gespielt wird hier, über diese Seite kannst du versuch noch eine Unterkunft zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt gibts noch Unterkünfte in Ferienwohnungen in Westerland, aber.... argl, teuer.... :o:

 

jul sagte mir gestern, dass im Haus - siehe sein obiger Link noch eine Wohnung frei wäre:wave:

 

Edit: Achso, schreib mal *etwas* hier im Forum an. Der wollte auch kommen hat sich bis jetzt aber nicht zu seiner Unterkunft geäußert. Vielleicht will er ja Eure Wohnzimmercouch mieten...

Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt gibts noch Unterkünfte in Ferienwohnungen in Westerland, aber.... argl, teuer.... :o:

 

jul sagte mir gestern, dass im Haus - siehe sein obiger Link noch eine Wohnung frei wäre:wave:

 

Edit: Achso, schreib mal *etwas* hier im Forum an. Der wollte auch kommen hat sich bis jetzt aber nicht zu seiner Unterkunft geäußert. Vielleicht will er ja Eure Wohnzimmercouch mieten...

 

Danke für den Tipp. :)

 

Ich bin gerade dabei, auch noch online Suchanfragen außerhalb Westerlands, z.B. in Kampen, Tinnum, Wenningstedt usw zu durchforsten.

Das Problem ist, dass manche Vermieter in der Saison eine Mindestvermietdauer von 1 Woche angeben, womit sie dann wohl 7 Übernachtungen meinen anstatt nur 6.

 

P.S. Habe Jul gerade eine e-mail geschickt. Na hoffen wir mal.

 

P.P.S. Falls Etwas nach Sylt kommen will, kann ich ihm die Links der zwei Mietobjekte schicken, die mir bisher am bestens gefallen. Wenn man die Preise durch drei Personen teilt, tut es weniger weh. Allerdings ist das eine nur für 2 Personen (keine Ahnung, ob man dort noch eine dritte Person unterbringen darf), und das andere für 2-4 Personen "eingerichtet", was bedeutet es gibt 2 Betten und eine Couch, die sich wahrscheinlich ausziehen läßt. Ansonsten müßte man nochmal unter Kategorie 4 Personen Apartments suchen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt gibts noch Unterkünfte in Ferienwohnungen in Westerland, aber.... argl, teuer.... :o:

 

jul sagte mir gestern, dass im Haus - siehe sein obiger Link noch eine Wohnung frei wäre:wave:

 

Edit: Achso, schreib mal *etwas* hier im Forum an. Der wollte auch kommen hat sich bis jetzt aber nicht zu seiner Unterkunft geäußert. Vielleicht will er ja Eure Wohnzimmercouch mieten...

 

Danke für den Tipp. :)

 

Ich bin gerade dabei, auch noch online Suchanfragen außerhalb Westerlands, z.B. in Kampen, Tinnum, Wenningstedt usw zu durchforsten.

Das Problem ist, dass manche Vermieter in der Saison eine Mindestvermietdauer von 1 Woche angeben, womit sie dann wohl 7 Übernachtungen meinen anstatt nur 6.

 

P.S. Habe Jul gerade eine e-mail geschickt. Na hoffen wir mal.

 

An welche Adresse ist die Mail gegangen?

Link zu diesem Kommentar

An welche Adresse ist die Mail gegangen?

 

Ich habe auf deinen Namen geklickt und "Eine E-mail an Jul schicken" als Option ausgewählt. Also sollte es die Adresse sein, mit der Du im Forum eingetragen bist.

 

Hauptsächlich ging es darum, ob ihr noch 2 Plätze für Volker und mich habt. Wir sind Nichtraucher. Anfahrt für den 28. 12. geplant.

 

Update: Ich habe gerade nochmal meine Anfrage an Etwas gecheckt: Er schreibt, er kann nicht kommen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

An welche Adresse ist die Mail gegangen?

 

Ich habe auf deinen Namen geklickt und "Eine E-mail an Jul schicken" als Option ausgewählt. Also sollte es die Adresse sein, mit der Du im Forum eingetragen bist.

Die Adresse ist korrekt, aber ich habe keine mail bekommen!

 

Hauptsächlich ging es darum, ob ihr noch 2 Plätze für Volker und mich habt. Wir sind Nichtraucher. Anfahrt für den 28. 12. geplant.

In der Wohnung wo wir spielen ist kein Platz falls du das meinst!

Und mit der Apartment Vermietung habe ich nix zu tun, das wo wir spielen gehört meiner Kosine und ich habe das über sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar

In der Wohnung wo wir spielen ist kein Platz falls du das meinst!

Und mit der Apartment Vermietung habe ich nix zu tun, das wo wir spielen gehört meiner Kosine und ich habe das über sie bekommen.

 

Das ist keine gute Nachricht.

Welches Haus meinte Slüram denn dann? Oder war das ein Mißverständnis? :?:

 

Bisher würde selbst das preisgünstigste Ferienhaus, was ich online gefunden habe, uns noch über 600 Euro kosten, Anfahrt und Überfahrt noch gar nicht eingerechnet. So viel Geld ist.... eigentlich nicht drin. :(

Link zu diesem Kommentar

UPDATE:

Wir haben gerade (vor 5 min) doch noch eine relativ preisgünstige Unterkunft gefunden, und sogar direkt in Westerland (Amselweg 19, 25980 Westerland)! Sogar mit WLAN und Waschmaschine (allerdings seltsamerweise ohne Wäschetrockner). Wir haben telefoniert mit dem Besitzer, der schickt uns morgen die Buchungsbestätigung zu.

 

Gefunden hat sie Volker, allerdings nicht über Sylt-Travel.de, sondern per Google. Tja. Sowas nennt man Glück.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
UPDATE:

Wir haben gerade (vor 5 min) doch noch eine relativ preisgünstige Unterkunft gefunden, und sogar direkt in Westerland (Amselweg 19, 25980 Westerland)! Sogar mit WLAN und Waschmaschine (allerdings seltsamerweise ohne Wäschetrockner). Wir haben telefoniert mit dem Besitzer, der schickt uns morgen die Buchungsbestätigung zu.

 

Gefunden hat sie Volker, allerdings nicht über Sylt-Travel.de, sondern per Google. Tja. Sowas nennt man Glück.

 

Super! :thumbs:

Da hats Daumendrücken ja geholfen!:yeah:

Link zu diesem Kommentar
UPDATE:

Wir haben gerade (vor 5 min) doch noch eine relativ preisgünstige Unterkunft gefunden, und sogar direkt in Westerland (Amselweg 19, 25980 Westerland)! Sogar mit WLAN und Waschmaschine (allerdings seltsamerweise ohne Wäschetrockner). Wir haben telefoniert mit dem Besitzer, der schickt uns morgen die Buchungsbestätigung zu.

 

Gefunden hat sie Volker, allerdings nicht über Sylt-Travel.de, sondern per Google. Tja. Sowas nennt man Glück.

Was ist daran seltsam? Wer braucht denn einen Trockner?

Link zu diesem Kommentar

Was ist daran seltsam? Wer braucht denn einen Trockner?

 

Na, ich! :D Ich trockne gewaschene Wäsche so ungern an der Luft, dann wird sie so kratzig. Meine Neurodermitis-Haut mag lieber weiche und glatte Stoffe.

 

Und wenns draußen regnet, ists schwierig, nur aufgehängte Wäsche schnell und vollständig trocken zu kriegen. Da ist so eine Trockner echt Gold wert.

 

Aber egal. Wir schweifen gerade vom Thema ab...

 

P.S. Ach so, wie ich schon Slüram privat mitgeteilt habe: Ich trage mich mit dem Gedanken, die Call of Cthulhu 1920er Kampagnen-Box "Auf den Inseln" mitzubringen. Die darin enthaltenen drei Abenteuer spielen auf Borkum, Sylt und Pellworm und können einzeln oder hintereinander gespielt werden. Ich überlege, ob ich das zweite Abenteuer (das auf Sylt) leiten werde, und vielleicht auch das dritte, falls dann noch Zeit übrig ist.

 

Auf der einen Seite ist es natürlich sehr verlockend... ein Sylt-Szenario auf Sylt. Auf der anderen Seite habe ich bisher nur Cthulhu Now geleitet und noch nie Abenteuer im Deutschland der 1920er, wo der historische Hintergrund ja doch ein ziemlicher Happen ist, aber auch sehr wichtig ist, weshalb der Pegasus Verlag ja auch großen Wert auf historisch recherchierte Abenteuer legt.

 

Aber ich weiß nicht, ob sich dann alle, die das echte Sylt kennen, nicht totlachen werden, denn ich war bisher noch nie auf Sylt. ;) und ich will ja schließlich auch Perry Rhodan mitspielen. Vielleicht sollte ich mir erst Sylt angucken, und danach "Auf den Inseln" leiten. Mal sehen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Cthulhu fhtagn!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...