Zum Inhalt springen

Silvester-PR-Connection-Sylt [ 28.12.09 - 03.01.10 ]


Empfohlene Beiträge

Ach so, wie ich schon Slüram privat mitgeteilt habe: Ich trage mich mit dem Gedanken, die Call of Cthulhu 1920er Kampagnen-Box "Auf den Inseln" mitzubringen. Die darin enthaltenen drei Abenteuer spielen auf Borkum, Sylt und Pellworm und können einzeln oder hintereinander gespielt werden. Ich überlege, ob ich das zweite Abenteuer (das auf Sylt) leiten werde, und vielleicht auch das dritte, falls dann noch Zeit übrig ist.

Was hälst du davon die nach M1880 zu konvertieren?

 

Auf der einen Seite ist es natürlich sehr verlockend... ein Sylt-Szenario auf Sylt. Auf der anderen Seite habe ich bisher nur Cthulhu Now geleitet und noch nie Abenteuer im Deutschland der 1920er, wo der historische Hintergrund ja doch ein ziemlicher Happen ist, aber auch sehr wichtig ist, weshalb der Pegasus Verlag ja auch großen Wert auf historisch recherchierte Abenteuer legt.

Aber ich weiß nicht, ob sich dann alle, die das echte Sylt kennen, nicht totlachen werden, denn ich war bisher noch nie auf Sylt.

Wir werden dir kleine fehler verzeihen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@CdE: Also, ich spiele Cthulhu nicht, weil ich das Horror-Genre generell nicht mag. Da muss ich das nicht spielen, um das bestätigt zu bekommen. Es wäre mir auch egal, ob es CoC oder ein gruseliges M1880-Abenteuer wäre.

 

Ich liebe Horror (allerdings keinen Splatter, wie platt und öde), sowohl als Spieler als auch als Meister. Das meiner Meinung nach regeltechnisch absolut eleganteste Horror-Regelwerk ist jedoch Unknown Armies. :thumbs: Keine Stufen, freie Fertigkeitswahl (im wahrsten Sinne des Wortes), und sobald man ein Charakterkonzept hat, kann man einen normalen Charakter in 5 Minuten bauen. (Adepten dauern etwas länger.)

 

Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Ich hab es jahrelang sporadisch immer mal wieder gespielt, weil Braunschweig einst eine Midgard-Hochburg war. Seither habe ich eine Allergie dagegen.

 

Außerdem neige ich dazu, wenn ich nicht aufpasse, Waeland Waligoi zu nennen. Ich bin in FOLLOW, und Midgard und die Alte Welt von Magira sind nunmal mehr oder weniger identisch. Oder waren es ursprünglich mal.

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Perry Rhodan spiele ich des Hintergrundes wegen, trotz (könnte man sagen) des Regelsystems. Immerhin hab ich PR gelesen seit ich 14 Jahre alt war, alle (damals) 5 Auflagen gleichzeitig, und bin erst mit Band 2100 ausgestiegen. Die Handlung seither habe ich per Internet mitverfolgt.

 

Hey, ich habe auch die 1. Auflage von Earthdawn gespielt, und das Regelsystem lies wirklich zu wünschen übrig, sowohl in Logik als auch in Eleganz. Man nimmt, was man kriegen kann, und spitzt dann den Rotstift... *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar

 

Arg. Don't get me started. :uhoh:

Call of Cthulhu hat ein funktionierendes Regelsystem, dass werde ich nicht an Midgard anpassen.

 

Ich bin absolut kein Freund des Midgard-Regelsystems. Aber das ist eine andere Diskussion...

 

Call of Cthulu kenn ich nun noch nicht. Ich wäre da wirklich immer offen für Neues - aber ich gehöre auch nicht zu den "Midgard-Getreuen", weil ich erstens gern andere Systeme ausprobiere und zweitens auch mit einem anderen System (AD & D) begonnen habe. Und ich freue mich über jedes neue Abenteuer. Wegen mir könntest Du es also sehr gern mitbringen!

 

Außerdem finde ich es super, dass Du Dir da noch etwas zu wohnen besorgen konntest und Alas freut sich auf den Spitzenpilot Celador, der uns alle schon so oft "herausgehauen" hat..;-) Außerdem ist es klasse, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast! Herzlich willkommen! (Das hat hier nämlich noch keiner gesagt;-)!)

Link zu diesem Kommentar
Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

@Bro: Celador hat doch genau erklärt, wie das gemeint ist.

 

:dozingoff:

 

Midgard wird nicht gespielt, PR trotz des Midgard-Systems, das nicht geliebt wird.

 

Aber kann das nicht egal sein? Hauptsache, man kann toll zusammenspielen?

 

Hat man hier die Verpflichtung, das Spielsystem Midgard gut zu finden, nur weil man gern den Hintergrund Perry Rhodan spielt?

Link zu diesem Kommentar
Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

@Bro: Celador hat doch genau erklärt, wie das gemeint ist.

 

:dozingoff:

 

Midgard wird nicht gespielt, PR trotz des Midgard-Systems, das nicht geliebt wird.

 

Aber kann das nicht egal sein? Hauptsache, man kann toll zusammenspielen?

 

Hat man hier die Verpflichtung, das Spielsystem Midgard gut zu finden, nur weil man gern den Hintergrund Perry Rhodan spielt?

Weder hier noch anderswo, meine Liebe, weder hier noch anderswo. Ich nehme die Erklärung also verwundert zur Kenntnis und gehe wieder zurück ins Nichts, woher ich komme. :knutsch:

Link zu diesem Kommentar

:trost::knutsch:

Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

@Bro: Celador hat doch genau erklärt, wie das gemeint ist.

 

:dozingoff:

 

Midgard wird nicht gespielt, PR trotz des Midgard-Systems, das nicht geliebt wird.

 

Aber kann das nicht egal sein? Hauptsache, man kann toll zusammenspielen?

 

Hat man hier die Verpflichtung, das Spielsystem Midgard gut zu finden, nur weil man gern den Hintergrund Perry Rhodan spielt?

Weder hier noch anderswo, meine Liebe, weder hier noch anderswo. Ich nehme die Erklärung also verwundert zur Kenntnis und gehe wieder zurück ins Nichts, woher ich komme. :knutsch:

 

Hey, Bro!

 

Du musst nicht ins Nichts, und soweit ich weiß, kommst Du von Sylt - und da will ich ja auch hin;-)!

:knutsch:[/

 

Friede?;-)

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

Bro früher hast Du Forumsneulinge anders behandelt.

Das weis ich aus eigener, damals positiver Erfahrung.:thumbs:

Was ist denn bloss hier in Dich gefahren?:crosseye::?:

Link zu diesem Kommentar
Themenwechsel.

 

Wie ist das Wetter erfahrungsgemäß über Neujahr auf Sylt? Milde oder kalt? Regen? Schnee? Eis? Stürme?

Sehr unterschiedlich. Kann ruhig sein, kann windig sein, kann gar stürmisch sein (zumindest, was Festländer unter "Sturm" verstehen...). :dunno:

 

Niederschlag ist im Winter eher gering. Schnee hatten wir seit Jahren nicht (also keinen, der nicht nach 10 Uhr geschmolzen war). Glatteis hat man auch höchstens mal morgens/vormittags.

 

Stell Dich am Liebsten auf alles ein und nimm was winddichtes mit. Ein kalter Nordwest kann sehr eklig sein, wenn man nicht keinen winddichten Anorak anhat. ... Ostwind ist noch schlimmer, wie man hier sagt: "Der kommt direkt aus Sibirien."

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

Bro früher hast Du Forumsneulinge anders behandelt.

Das weis ich aus eigener, damals positiver Erfahrung.:thumbs:

Was ist denn bloss hier in Dich gefahren?:crosseye::?:

Das kommt halt immer darauf an, wie man hier auftritt...

 

Aber, liebe Celador, wenn ich Dich erst persönlich kenne, kann ich Dein Gepolter besser einschätzen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Warum Du dann Midgard/PR spielst, frage ich mich allerdings auch. :suspect:

 

Wer hat gesagt, dass ich Midgard spiele?? :lookaround:

 

Perry Rhodan und Midgard sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

:dunno: Tja, man kann sich alles zurechtbiegen, wie man mag. :(

 

Bro früher hast Du Forumsneulinge anders behandelt.

Das weis ich aus eigener, damals positiver Erfahrung.:thumbs:

Was ist denn bloss hier in Dich gefahren?:crosseye::?:

Das kommt halt immer darauf an, wie man hier auftritt...

 

Aber, liebe Celador, wenn ich Dich erst persönlich kenne, kann ich Dein Gepolter besser einschätzen. :satisfied:

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Ambivalente Nachrichten: Bedingt durch verschiedene Bewerbungseisen im Feuer (momentan zwei akute Fälle, in Handewitt und in Kiel) kann ich meine Anwesenheit bei der Midgard/PR-Silvester-Connection nicht mehr garantieren. Sollte sich so etwas ergeben, bin ich vielleicht schon zum Jahresende hier weg.

 

Was viel schlimmer ist: Ich kann Logarn und Sternchen keine Unterkunft mehr garantieren und habe sie schon vor Wochen vorgewarnt und gebeten, sich unter diesem Eindruck auch anderweitig umzusehen.

 

Mal sehen, was sich ergibt. :worried:

Link zu diesem Kommentar

Nun denn - wir suchen bereits fiebrig, aber es ist schwierig noch etwas zu finden, was unser Budget nicht ganz so überfordert. :silly: Vielleicht hat der ein oder andere eine geräumigere Wohnung ergattert und könnte uns arme Bittsteller noch aufnehmen? Womöglich ereilt uns das Schicksal der Weihnachtsgeschichte - nur mit einem neun Monate altem Baby?! :schweiss:

Wie auch immer - bisher haben wir keine Unterkunft und können eine Teilnahme über den gesamten Zeitraum auch nicht zusichern.:uhoh:

Auf jeden Fall versuchen wir vom 30.12. bis 2.1. etwas zu finden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Drückt uns bitte die Daumen!!:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Nun denn - wir suchen bereits fiebrig, aber es ist schwierig noch etwas zu finden, was unser Budget nicht ganz so überfordert. :silly: Vielleicht hat der ein oder andere eine geräumigere Wohnung ergattert und könnte uns arme Bittsteller noch aufnehmen? Womöglich ereilt uns das Schicksal der Weihnachtsgeschichte - nur mit einem neun Monate altem Baby?! :schweiss:

Wie auch immer - bisher haben wir keine Unterkunft und können eine Teilnahme über den gesamten Zeitraum auch nicht zusichern.:uhoh:

Auf jeden Fall versuchen wir vom 30.12. bis 2.1. etwas zu finden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Drückt uns bitte die Daumen!!:thumbs:

 

Auf jeden Fall!

 

Vielleicht kann Celador Euch da ja einen Tipp geben...

Link zu diesem Kommentar

Oh je, da bin ich ein paar Tage nicht zu Hause oder online, und der SilvesterCon geht baden. :?:

 

(Ich bin gerade per "Not-internet" kurzzeitig online, mal sehen, ob diese Nachricht überhaupt noch durchkommt...)

 

Wie ich Sternchen schon geschrieben hatte, ist das Apartment, dass Volke rund ich gefunden haben, leider nur ein kleines Zweibetten-Apartment, ohne Schlafcouch. :( Ein kleines Schlafzimmer, ein kleines wohnzimmer.

 

Ich hoffe, das Problem läßt sich lösen, ansonsten fehlen ja schon 3 Leute...

Link zu diesem Kommentar
Oh je, da bin ich ein paar Tage nicht zu Hause oder online, und der SilvesterCon geht baden. :?:

 

(Ich bin gerade per "Not-internet" kurzzeitig online, mal sehen, ob diese Nachricht überhaupt noch durchkommt...)

 

Wie ich Sternchen schon geschrieben hatte, ist das Apartment, dass Volke rund ich gefunden haben, leider nur ein kleines Zweibetten-Apartment, ohne Schlafcouch. :( Ein kleines Schlafzimmer, ein kleines wohnzimmer.

 

Ich hoffe, das Problem läßt sich lösen, ansonsten fehlen ja schon 3 Leute...

 

Da geht nix baden:nono:

 

Wenn überhaupt müssen wir aus glücklichem Anlaß (@Bro: Ich drücke beide Daumen:thumbs) auf einen Mitspieler verzichten.

Sternchen, Logarn und ihren Nachwuchs bekommen wir schon irgendwie untergebracht:notify:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...