Zum Inhalt springen

Gebundene Seele, wie geht es weiter?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

In einer meiner Gruppen gibt es ziemlich blutrünstige, mordlustige Meister und nun geschah es zum wiederholten Mal, daß die Bösewichter auf eine Figur mit unter drei LP noch eingestochen haben, die Figur somit auf der "sicheren Seite" war. Gut, er hätte auch einen guten Sklaven, z.B. in der Arena abgegeben, aber darum geht es jetzt nicht.

 

Da er einen Auftrag hat, ist er zu einer gebundenen Seele geworden und übernahm den Körper seines Mörders.

Nun hat er diesen Auftrag auszuführen und es ist ihm bewußt, daß er dann seinen Seelenfrieden erlangen könnte.

Jedenfalls teilweise, denn sein Mörder käme ungestraft davon. Diesen einfach zu ertränken wäre eine zu geringe Strafe für den Mord.

Ihn dagegen ein Leben lang in seinem eigenen Körper gefangen zu halten, das käme schon eher in Betracht.

 

Reicht eurer Meinung nach dies alles aus, um als Gebundene Seele im Körper des Mörders weiter zu leben?

Er könnte dann nach und nach die Sippe des Mörders auslöschen und sich an den Qualen des Gefangenen weiden.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Frieden der gebundenen Seele und der Rache an ihrem Mörder. Die gebundene Seele hat ja gerade das Ziel, einen Auftrag, den sie schon vor ihrem Tod hatte, zu Ende zu bringen. Die Rache am Mörder hatte vor dem Tod definitiv keine Bedeutung für die Person, die zur gebundenen Seele geworden ist.

Diese wird also ihren alten Auftrag unter Aufwendung aller möglicher Mittel zu Ende bringen und daraufhin ihren Frieden finden, ohne sich weiter um den Mörder zu scheren.

 

Sildo

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Sildo auch zu!

 

Es ist wirklich zweifelhaft, ob die Gebundene Seele entscheiden kann, wie lange sie auf Midgard weilen kann...

In den Regeln wird klar gesagt, daß die Seele Ruhe findet, sobald sie ihre 'Antriebs-Aufgabe' erfüllt hat.

 

Dieses dürfte auch hier gelten...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...