Zum Inhalt springen

Spielerzentriertes Spielleiten


Empfohlene Beiträge

Ich stelle übrigens fest, daß das Aufschreiben des so rasch vorbereiteten Abenteuers im Vergleich zur Spielzeit eher mehr als weniger Zeit in Anspruch nimmt. Das hat zum Teil mit hier nicht relevanten Aspekten des konkreten Abenteuers zu tun, die einen ganz besonders weiten Möglichkeitsraum aufspannen, aber auch so: Nichtspielerfiguren brauche ich für ein spielerzentriertes Abenteuer eher mehr, und die machen sich (regelkonform) nicht in fünf Minuten, und wenn ich einem lesenden potenziellen SL als Hilfestellung nicht nur ein "improvisier' mal" sondern (auch - zu improvisieren gibt's noch genug) konkrete Aussagen der Art von "wenn sie dies machen, könnte das passieren" an die Hand geben will - das geht auch nicht in fünf Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...