Zum Inhalt springen

Elf mit schwarzem Fleck


Empfohlene Beiträge

ABENTEUERANFRAGE

 

Ich habe jetzt mal ein merkwürdiges Ansinnen...

 

Es geht um Folgendes: Beim West-Con hat mein bis dahin untadeliger Elfen-Klingenmagier Curlagh Dryffud auf Grund einiger mehr als zweifelhafter Taten, die mit der Müdigkeit seiners Spielers nicht mehr zu erklären und zu entschuldigen sind, einen dicken schwarzen Fleck bekommen.

 

Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen. Er will dagegen ankämpfen. Ist jemand, am besten jemand, der Curlagh schon kennt, willens und in der Lage, als SpL meinem gestrauchelten Elfen zu helfen, wieder ins Licht zurückzukehren? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ja. HarryW hat beim KlosterCon und beim BreubergCon ein Abenteuer geleitet, bei dem Curlagh Kinder retten soll, die offenbar von einem Dämon entführt wurden. Das Finale ... folgt noch, vermutlich nächstes Jahr auf Breuberg. Die Kampagne ist allerdings auch ohne Curlaghs "Problem" spielbar. Hier ist sie nur ein idealer Aufhänger für ihn, denn Kindern zu helfen und sie aus Not zu retten ist das schönste für ihn.

Link zu diesem Kommentar

War er eigentlich nicht. Nach längerem Sinnieren und ein paar Gesprächen dazu kam ich zu dem Schluss, dass ein Elf, der einmal etwas richtig Böses macht, nicht gleich zum Schwarzalbum wird. Es geht halt darum, wie er damit umgeht. Ignoriert er den Ausraster oder sagt sich gar: "Geschah ihnen Recht!", besteht nach ein paar Malen (!) die Gefahr der Veränderung. Das wäre aber auch ein Prozess, der über viele Jahre geht. Hier war es so, dass mein Curlagh gleich die Gefahr sah und sofort gegengesteuert hat. Er ist nach wie vor ein heftiger und wenn es sein muss rücksichtsloser Kämpfer, aber mit diesem laufenden Abenteuer hofft er, sich zu läutern. Es besteht ja auch das Risiko, bei dieser Queste zu sterben oder, was für ihn schlimmer wäre, Gefährten sterben zu sehen. Jedenfalls ist er heilfroh, dass ihm ein paar ausgesuchte alte Reisegefährten zur Seite stehen. Das war mir auch wichtig: Es sollten ausnahmslos SpFen sein, die meine SpF kennt und mag. Seine liebste Reisegefährtin stand leider nicht zur Verfügung. Das ist schade, wird aber den Ausgang der Queste nicht gefährden.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
War er eigentlich nicht. Nach längerem Sinnieren und ein paar Gesprächen dazu kam ich zu dem Schluss, dass ein Elf, der einmal etwas richtig Böses macht, nicht gleich zum Schwarzalbum wird. Es geht halt darum, wie er damit umgeht. Ignoriert er den Ausraster oder sagt sich gar: "Geschah ihnen Recht!", besteht nach ein paar Malen (!) die Gefahr der Veränderung. Das wäre aber auch ein Prozess, der über viele Jahre geht. Hier war es so, dass mein Curlagh gleich die Gefahr sah und sofort gegengesteuert hat. Er ist nach wie vor ein heftiger und wenn es sein muss rücksichtsloser Kämpfer, aber mit diesem laufenden Abenteuer hofft er, sich zu läutern. Es besteht ja auch das Risiko, bei dieser Queste zu sterben oder, was für ihn schlimmer wäre, Gefährten sterben zu sehen. Jedenfalls ist er heilfroh, dass ihm ein paar ausgesuchte alte Reisegefährten zur Seite stehen. Das war mir auch wichtig: Es sollten ausnahmslos SpFen sein, die meine SpF kennt und mag. Seine liebste Reisegefährtin stand leider nicht zur Verfügung. Das ist schade, wird aber den Ausgang der Queste nicht gefährden.

 

:crosseye: Das wäre für die betreffenden Gefährten noch ungleich schlimmer...:disturbed:

Will nicht draufgehen...:uhoh:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
War er eigentlich nicht. Nach längerem Sinnieren und ein paar Gesprächen dazu kam ich zu dem Schluss, dass ein Elf, der einmal etwas richtig Böses macht, nicht gleich zum Schwarzalbum wird. Es geht halt darum, wie er damit umgeht. Ignoriert er den Ausraster oder sagt sich gar: "Geschah ihnen Recht!", besteht nach ein paar Malen (!) die Gefahr der Veränderung. Das wäre aber auch ein Prozess, der über viele Jahre geht. Hier war es so, dass mein Curlagh gleich die Gefahr sah und sofort gegengesteuert hat. Er ist nach wie vor ein heftiger und wenn es sein muss rücksichtsloser Kämpfer, aber mit diesem laufenden Abenteuer hofft er, sich zu läutern. Es besteht ja auch das Risiko, bei dieser Queste zu sterben oder, was für ihn schlimmer wäre, Gefährten sterben zu sehen. Jedenfalls ist er heilfroh, dass ihm ein paar ausgesuchte alte Reisegefährten zur Seite stehen. Das war mir auch wichtig: Es sollten ausnahmslos SpFen sein, die meine SpF kennt und mag. Seine liebste Reisegefährtin stand leider nicht zur Verfügung. Das ist schade, wird aber den Ausgang der Queste nicht gefährden.

 

:crosseye: Das wäre für die betreffenden Gefährten noch ungleich schlimmer...:disturbed:

Will nicht draufgehen...:uhoh:

 

LG Anjanka

:trost: Himmel. War ja auch nicht so gemeint - und wenn Curlagh das unter Einsatz seines eigenen Lebens verhindern kann, wird er es auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...