Zum Inhalt springen

Nekropolen in Valian


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde!

 

Aufgrund eines Abenteuers stellen sich mir einige Fragen bzgl. "Nekropolen in Valian". Was meint ihr wie die Valianer ihre Toten bestatten und wie ihre "Friedhöfe" aussehen?

 

Ich persönlich könnte mir größere Anlagen vorstellen, die von einer Mauer umgeben sind. Die Gräber der Armen sind eher klein bzw. vielleicht werden auch nur Urnen mit der Asche der Verstorbenen dort bestattet.

 

Die Gräber der Reichen könnten eher einer Gruft bzw. einem Mausoleum ähneln. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich hier einmal nach Eurer Meinung fragen.

 

Also habt ihr irgendwelche Ideen? Es würden mich durchaus auch mögliche mag. Schutzmechanismen, Wächter u.ä. interessieren.

 

Weitergehend wäre interessant wie z.B. die "Grabstätte" einer wohlhabenden Familie/Persone bzw. eines Zauberers (Seemeisters) aufgebaut sein könnte. Diese könnten u.U. vom räumlichen Aufbau auch den meketischen Grabstätten ähneln.

 

Für Anregungen, Meinungen etc. wäre ich sehr dankbar :thumbs:.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gwythyr,

 

all zu viel kann ich dir leider nicht bieten, aber das wenige ist:

 

Nekropole Thalassa (Die schwarze Sphäre): "...es ist eine Stadt der Toten, bestehend aus steinernen Mausoleen und Grüften..."

 

Etwas über karthagische/punische Bestattungsrituale findest du hier:

http://books.google.de/books?id=NvEK7kc3qnQC&pg=PA528&lpg=PA528&dq=punische+bestattungen&source=web&ots=g40MrC1LZA&sig=zXkf2P0z3TPxH5-iTzhga-672WI&hl=de&ei=iD6TSfbUAomJ_gbzk-DIDA&sa=X&oi=book_result&resnum=10&ct=result#PPA528,M1

 

Die genannten Punkte finde ich für Valian sehr gut übernehmbar.

 

VG,

 

L.

Bearbeitet von Landabaran
Link zu diesem Kommentar

Hi Gwythyr,

 

hatte in dieser etwas langatmigen Bleiwüste, unter dem Abschnitt "Riten" mal geschrieben, wie ich mir die Todesriten in Valian vorstelle.

 

Im Gegensatz zum irdischen Vorbild, denke ich, ist es für die Vorstellung der Valianer sehr wichtig, dass sie eine Jahrtausende alte Erfahrung mit "Leichen"magie haben.

Tote und Tod spielen in vielen magischen Ritualen als Rohstoff oder Zielobjekt eine Rolle. Daneben gibt es eine nicht unbedeutende Anzahl untoter, geistiger oder gespenstischer Existenzen, die alle eine Rolle in der Totenverwahrung spielen sollten.

 

Ich könnte mir um Beispiel gut magisch begabte Friedhofswächter (der Culsu), ummauerte Friedhöfe und magisch gesicherte Mausoleen vorstellen. Daneben mögen reiche und traditionsbewusste Valianer die Tendenz haben, in Familiengrüften innerhalb ihres Privatbesitzes als Tote zu verbleiben, also da, wo sie auch als Lebende gewirkt haben (Tote können ja durchaus nützlich sein...).

 

Insgesamt prägt meiner Meinung nach die Existenz und die Nutzung der Magie, die Todeskultur eines Volkes, das einst als magischer Supergau die Welt verwüstete.

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Bearbeitet von Birk
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...