Zum Inhalt springen

Spielt hier jemand Star Trek


Cut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor knapp zehn Jahren Star Trek gespielt, mit dem entsprechend "grauenhaften" Regelwerk. Na ja, ich kann nur jedem das derzeitige Perry-Rhodan-Regelwerk von Midgard empfehlen. Mit diesen Regeln kann man Star Trek mit "Midgard-Regeln" spielen, echt klasse und nur zum Empfehlen. Selbiges gilt auch für Star Wars. Nur Mut, es klappt hervorragend!

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Und zwar genauer eines der beiden zuletzt veröffentlichten Systeme, also das Spiel von Decipher (CODA) oder das von Last Unicorn Games (ICON).

 

Ich würde mich gerne ein wenig mit anderen Spielern/Spielleitern über die Systeme austauschen.

 

Habe beide als Spielleiter geleitet. Und kann nur sagen interesant und ziemlich ausgefeilt für einen Nicht Trekie absolut ungeeignet da die dauernd was zu mekern haben.

Link zu diesem Kommentar

Da ich durchaus Zugang zum Star Trek Universum habe, hatte ich wenig zu meckern. :)

 

Welches System hat Dir besser gefallen? Vom Hintergrundmaterial hat mich das ICON Material sehr überzeugt (Romulaner Box, Player's Guide, All Our Yesterdays Sourcebook... z.B.) aber mir hat die Testauflösung nicht gefallen. Mit den Würfeln, von denen nur der höchste Wert genommen wurde. Mir sind zu viele Fehlwürfe bei relativ einfachen Sachen aufgefallen. Daneben war die Power Distribution doch arg aufwendig in meinen Augen.

 

Ansonsten ein sehr liebevoll gemachtes System.

 

Bei CODA hat mich die Spielbarkeit und die Ähnlichkeit zum d20 System angesprochen, da ich sehr regelfaule Spieler habe, die ich leichter zu einem Systemwechsel animieren kann, wenn sie glauben, dass Gerüst schon zu kennen. Dort war mein Favorit das Starships Sourcebook. Auch das Raumkampf-System mit den Damage Thresholds und den Range Increments war etwas ungewohnt, spielte sich aber nicht unbedingt schlecht.

 

Was sind Deine Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...