Zum Inhalt springen

NordCon 2009 [05.06. - 07.06.09]


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

DANKE!

 

- an Bart und Sirana fürs Leiten von zwei sehr schönen, jeweils weitgehend improvisierten Midgard-Runden;

 

Bro, totmüde, aber irgendwie immer noch aufgedreht...

 

Was heißt da improvisiert. Da war alles durchdacht. Sogar die Namen der Nebendarsteller.

Jeder Star-Trek-Kundige weiß, dass ein gewisser Ricardo Montalban in Star Trek mit ekligen Wurmzeugs hantiert hat. Bei dem Namen hättet ihr schon auf das Wurmproblem aufmerksam werden können .... :notify:

 

Wer denkt denn nachts um halb eins nach 2 h Schlaf an Star Trek, wenn er Midgard spielt???

 

Also ich nicht!!!

 

Und nicht mal jetzt komme ich drauf.... :confused:

Der Name fiel schon zu Beginn des Abenteuers, also gegen 19 Uhr. Da wurde er aber noch von Bart weggehustet. Später, an der richtigen Stelle, war er so ab 22 Uhr zu hören.

 

Aber Du hast Recht: Es ist weit hergeholt und ich unterstelle, dass auch so mancher Trekkie nicht darauf gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...Zum NordCon selber kann ich nur sagen das das Catering verbesserungswürdig war.

 

Da wir das Catering dieses Jahr das erse Mal selber auf die Beine stellen mussten, sind wir für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer sehr dankbar.

 

Was hältst du denn für verbesserungsfähig und wie?

 

(Solche Punkte sehen wir auch gerne im NordCon-Forum angepsrochen: http://www.nordcon-hamburg.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=53 .)

Link zu diesem Kommentar
...Zum NordCon selber kann ich nur sagen das das Catering verbesserungswürdig war.

 

Da wir das Catering dieses Jahr das erse Mal selber auf die Beine stellen mussten, sind wir für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer sehr dankbar.

 

Was hältst du denn für verbesserungsfähig und wie?

 

1. Die Auswahl an Kaltgetränken sollte deutlich erweitert werden.

2. Wenn die Spielräume schon über mehrere Etagen verteilt sind sollte es auf jeder Etage einen Stand mit Heis- und Kaltgetränken geben.

3. Die Kaltgetränke solten auch kalt und nicht lauwarn sein.

4. Die Verkaufsstellen für Essen und Getränke sollten Ausgeschildert sein.

5. Auswahl an Speisen sollte ausgeweitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das meiste davon ist nur schwierig zu realisieren, da alles in der Freizeit realisiert wird.

 

2 Sachen meinerseits:

Das bessere Ausschildern der "Essensausgaben" sollte kein größeres Problem darstellen.

Die Würstchen sollten vielleicht gegrillt werden und nicht im Fett ertränkt :)

 

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Eine Etage nach unten laufen war eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke das meiste davon ist nur schwierig zu realisieren, da alles in der Freizeit realisiert wird.

 

2 Sachen meinerseits:

Das bessere Ausschildern der "Essensausgaben" sollte kein größeres Problem darstellen.

Die Würstchen sollten vielleicht gegrillt werden und nicht im Fett ertränkt :)

 

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Eine Etage nach unten laufen war eigentlich kein Problem.

 

Die Ausschilderung der "Essenausgaben" und der "Kaffeetanken" wäre wirklich großes Kino.

Zum Thema Treppenlaufen: Ich für meinen Teil musste aus dem vierten Stock laufen um an meine Bratwurst zu kommen...:schweiss:

Bei den belegten Brötchen sah das viel besser aus, die habe ich aber auch nur durch Zufall gefunden. (siehe Schilder...)

 

Die Kaltgetränke hätte ich mir auch lieber kalt gewünscht.

Auch ein paar Worte des Lobes über das Catering:

Der Kaffee war genau richtig: Schwarz, stark und heiss!

Das Steakbrötchen war lecker, die Bratwurst auch!

Die belegten Brötchen waren lecker und auch fürs Auge fein anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
...Zum NordCon selber kann ich nur sagen das das Catering verbesserungswürdig war.

 

Da wir das Catering dieses Jahr das erse Mal selber auf die Beine stellen mussten, sind wir für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer sehr dankbar.

 

Was hältst du denn für verbesserungsfähig und wie?

 

1. Die Auswahl an Kaltgetränken sollte deutlich erweitert werden.

Ich habe das gesamt Angebot nicht im Kopf, da ich nur Tee, Cola und Wasser getrunken habe. Was gab es denn und was hast du vermisst?

 

2. Wenn die Spielräume schon über mehrere Etagen verteilt sind sollte es auf jeder Etage einen Stand mit Heis- und Kaltgetränken geben.

Ich kenne KEINEN anderen Con, auf dem auf jeder Etage Getränkestände isnd, geschweige denn überhaupt mehr als eine Ausgabestelle. Wir hatten schon zwei! Auch im Hamburg Haus gab es nur drinnen und draußen, aber auch nicht auf den anderen Etagen Verkaufsstände.

 

Hierzu musst du auch a) die Räumlichkeiten haben und b) die vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer, die die Stände die ganze Zeit betreuen.

3. Die Kaltgetränke solten auch kalt und nicht lauwarn sein.

Wenn du gerne kühlschrankkalte Getränke trinkst, hättest du in der Umgebung bestimmt einen Laden mit Kühlregal gefunden.

Für ein paar Tausend Leute Getränke kalt vorzuhalten bedarf auch einer Menge Kühlaggregaten. Und es war ja nicht so heiß, dass man sich nicht auch mit einem lauwarmen Getränk laben konnte.

4. Die Verkaufsstellen für Essen und Getränke sollten Ausgeschildert sein.

Das ist ein Punkt, an dem wir mit Sicherheit arbeiten können.

5. Auswahl an Speisen sollte ausgeweitet werden.

Verschiedene Eintöpfe, Nudeln, zwei verschiedene Pizzabrote....

Die Würstchenbude draußen.....

Neben den belegten Brötchen....

Was willst du denn noch? :confused:

 

Falls ich etwas muffig klinge:

Der Nordcon ist eine Mega-Veranstaltung, auf der sich ein paar Tausend Leute gleichzeitig auf dem Gelände befinden.

Das ganze ist ehrenamtlich organisiert und wird nur von Freiwilligen auf die Beine gestellt.

Und wenn jemand das alles nicht sieht und dann noch Wünsche in den Raum stellt wie etagenweise Getränkestände, aber keine Ahnung von der Durchführung hat, dann soll der mir mal erzählen, wie man weitere 100 Helfer organisiert, damit die Eintrittspreise nicht doch irgendwann bei 25 statt 10 Euro liegen!

Bearbeitet von Heng Li
Hatte die Würstchenbude vergessen.
Link zu diesem Kommentar
...Zum NordCon selber kann ich nur sagen das das Catering verbesserungswürdig war.

 

Da wir das Catering dieses Jahr das erse Mal selber auf die Beine stellen mussten, sind wir für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge immer sehr dankbar.

 

Was hältst du denn für verbesserungsfähig und wie?

 

1. Die Auswahl an Kaltgetränken sollte deutlich erweitert werden.

Ich habe das gesamt Angebot nicht im Kopf, da ich nur Tee, Cola und Wasser getrunken habe. Was gab es denn und was hast du vermisst?

Cola Zero, Cola light, Sprite, ...

 

2. Wenn die Spielräume schon über mehrere Etagen verteilt sind sollte es auf jeder Etage einen Stand mit Heis- und Kaltgetränken geben.

Ich kenne KEINEN anderen Con, auf dem auf jeder Etage Getränkestände isnd, geschweige denn überhaupt mehr als eine Ausgabestelle. Wir hatten schon zwei! Auch im Hamburg Haus gab es nur drinnen und draußen, aber auch nicht auf den anderen Etagen Verkaufsstände.

 

Hierzu musst du auch a) die Räumlichkeiten haben und b) die vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer, die die Stände die ganze Zeit betreuen.

Wenn schon nur zwei Verkaufsstellen dann doch bitte das ganze Sortiment an beiden stellen! An Freitag mußte man um was lauwarmes zum Trinken zu bekommen ganz nach unten rennen.

Warum vergebt Ihr den Essen und Trinken Verkauf nicht an einen Komisionär?

 

3. Die Kaltgetränke solten auch kalt und nicht lauwarn sein.

Wenn du gerne kühlschrankkalte Getränke trinkst, hättest du in der Umgebung bestimmt einen Laden mit Kühlregal gefunden.

Für ein paar Tausend Leute Getränke kalt vorzuhalten bedarf auch einer Menge Kühlaggregaten. Und es war ja nicht so heiß, dass man sich nicht auch mit einem lauwarmen Getränk laben konnte.

Kühlschränke kann man sich von den Firmen bei den man die Getränke bezieht ausleihen!

 

4. Die Verkaufsstellen für Essen und Getränke sollten Ausgeschildert sein.

Das ist ein Punkt, an dem wir mit Sicherheit arbeiten können.

5. Auswahl an Speisen sollte ausgeweitet werden.

Verschiedene Eintöpfe, Nudeln, zwei verschiedene Pizzabrote....

Die Würstchenbude draußen.....

Neben den belegten Brötchen....

Was willst du denn noch? :confused:

Die Würstchenbude draußen, war für mich der einzige Lichtblick. leider war diese nicht immer geöffnert!

 

Falls ich etwas muffig klinge:

Der Nordcon ist eine Mega-Veranstaltung, auf der sich ein paar Tausend Leute gleichzeitig auf dem Gelände befinden.

Das ganze ist ehrenamtlich organisiert und wird nur von Freiwilligen auf die Beine gestellt.

Und wenn jemand das alles nicht sieht und dann noch Wünsche in den Raum stellt wie etagenweise Getränkestände, aber keine Ahnung von der Durchführung hat, dann soll der mir mal erzählen, wie man weitere 100 Helfer organisiert, damit die Eintrittspreise nicht doch irgendwann bei 25 statt 10 Euro liegen!

Sorry ich wollte hier niemandem auf die Füsse träten, das war mein erster großer RPG-Con und ich bin von anderen Veranstaltungen ( Ok die waren alle komerziell) halt was anderes gewöhnt.

 

P.S.: Ich weiß was das für eine Arbeit ist ich habe schon eine Messe/Kongress mit organisiert.

Link zu diesem Kommentar

Das Catering war in Ordnung und verbessert sich (meiner Meinung nach) von Jahr zu Jahr. Der Kaffee war gut, die Flatline-Becher schick und es gab sogar immer Milch zum Kaffee.

 

...und zur Not (für spezielle Wünsche) gibt es auch einen Penny in der Nähe.

 

Nur die Beschilderung hätte besser erfolgen können. Die Kaffeestation im 2. oder 3. Stock fand ich durch Zufall. (Aber ich habe auch nicht in das Programmheft gschaut, wo es vielleicht drin gestanden hat.:blush:)

 

Insofern ein großes Lob an die Orga. Soviele Interessen und Wünsche unter einen Hut zu bekommen ist schon eine beachtenswerte Leistung.

Link zu diesem Kommentar

 

2 Sachen meinerseits:

Das bessere Ausschildern der "Essensausgaben" sollte kein größeres Problem darstellen.

Die Würstchen sollten vielleicht gegrillt werden und nicht im Fett ertränkt :)

 

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Eine Etage nach unten laufen war eigentlich kein Problem.

 

Sehe ich genauso und was die Würstchen betraf, da waren wir wohl zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort....

Link zu diesem Kommentar
Das Catering war in Ordnung und verbessert sich (meiner Meinung nach) von Jahr zu Jahr. Der Kaffee war gut, die Flatline-Becher schick und es gab sogar immer Milch zum Kaffee.

 

...und zur Not (für spezielle Wünsche) gibt es auch einen Penny in der Nähe..

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Nur die Beschilderung hätte besser erfolgen können. Die Kaffeestation im 2. oder 3. Stock fand ich durch Zufall. (Aber ich habe auch nicht in das Programmheft gschaut, wo es vielleicht drin gestanden hat.:blush:)

Es stand nicht drinn!

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Bei der Orga konnte man auch nach einem Penny und einer Döner-Bude fragen. Die wiesen einem da freundlich den Weg.

 

Ich war auch ganz zufrieden mit dem Angebot, ich meine, für 10 EUR habt Ihr da echt was auf die Beine gestellt!

 

Und dann die vielen Veranstaltungen... Ich meine, ich hab sie nun nicht mitgemacht (keine Zeit), aber trotzdem... Hut ab!

Link zu diesem Kommentar

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Was nicht richtig ist.

Ich bin nun auch nicht gerade aus der Nähe und der Penny war das erste was ich angesteuert habe.

Obwohl ich da gar nicht hinwollte. :blush:

 

Ansonsten muß ich Kilgar ein klein wenig widersprechen:

Es gab leider nicht immer Milch (war dann halt gerade auf dem Weg ;))

Und die Becher waren früher besser. Was von Leuten der Orga zumindest teilweise auch so gesehen wurde.

 

Einen Grund um wirklich zu meckern gabs aber wie gesagt für mich nicht.

 

Ach so: Süssstoff ist bäh, also bitte auch in Zukunft weglassen. :)

Link zu diesem Kommentar

 

Ansonsten muß ich Kilgar ein klein wenig widersprechen:

Es gab leider nicht immer Milch (war dann halt gerade auf dem Weg ;))

 

Da haben wir es wieder, falsche Zeit und richtiger Ort - Muss wohl an Dir gelegen haben :lol:

 

Und die Becher waren früher besser. Was von Leuten der Orga zumindest teilweise auch so gesehen wurde.

 

Anders ja - und über Geschmack lässt sich immer (objektiv) streiten :motz:.

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Die Situation ist doch gleich wie in jeder fremden Stadt shoppen zu gehen: Man schaut sich um, findet dabei dieses und jenes und wenn man etwas bestimmtes sucht, dann fragt man...

Link zu diesem Kommentar

 

Ansonsten muß ich Kilgar ein klein wenig widersprechen:

Es gab leider nicht immer Milch (war dann halt gerade auf dem Weg ;))

 

Da haben wir es wieder, falsche Zeit und richtiger Ort - Muss wohl an Dir gelegen haben :lol:

 

Und die Becher waren früher besser. Was von Leuten der Orga zumindest teilweise auch so gesehen wurde.

 

Anders ja - und über Geschmack lässt sich immer (objektiv) streiten :motz:.

 

Nein, lässt sich nicht ;)

Die alten Becher waren besser anzufassen.

 

[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Die Situation ist doch gleich wie in jeder fremden Stadt shoppen zu gehen: Man schaut sich um, findet dabei dieses und jenes und wenn man etwas bestimmtes sucht, dann fragt man...

 

Ansonsten gibts zur Not ja auch Navis. Oder man kann fragen. Oder...man sucht einfach. Oder............auch nicht :after:

Link zu diesem Kommentar

Nein, lässt sich nicht ;)

Die alten Becher waren besser anzufassen.

 

Da kannst Du recht haben, schließlich hast Du mir ja am Abend immer wieder den Becher mit heißem Kaffee aufgefüllt. (Übrigens: Danke dafür) Als ich ihn dann trank, war er meistens schon kalt.

 

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Meines Wissens hält HH noch an den unseligen Ladenschlußzeiten fest, also hätte ein Fragen nach einem Laden in der Nähe nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Meines Wissens hält HH noch an den unseligen Ladenschlußzeiten fest, also hätte ein Fragen nach einem Laden in der Nähe nix gebracht.

 

Da kann ich jetzt nichts zu sagen :dunno:

Ich hatte mich am Samstag vorher eingedeckt.

 

 

Ein Punkt wäre da noch: In ein Chili con Carne gehört meines Wissens neben dem Fleisch auch noch Chili rein. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
[

Was Leute welche nicht in der Nähe wohnen leider ja nicht riechen konnten und so mit dem spärlichen Angebot an Genießbarem auf dem Gelände bescheiden mußten.

 

Na ja, Hamburg ist eine Großstadt und da gibt es immer in der Nähe ein Restaurant oder ein Supermarkt. Und wenn man sich nicht auskennt, fragt man halt jemanden. Insofern hätte man sich nicht unbedingt mit dem Angebot auf dem Gelände bescheiden müssen.

 

Meines Wissens hält HH noch an den unseligen Ladenschlußzeiten fest, also hätte ein Fragen nach einem Laden in der Nähe nix gebracht.

 

Da kann ich jetzt nichts zu sagen :dunno:

Ich hatte mich am Samstag vorher eingedeckt.

Am Samstag, habe ich mir gekühlte Getränke mitgebracht, da mir die bescheidene versorgungslage schon von Freitag bekannt war.

Am Freitag sind mir die Versorgungslücken erst aufgefallen als es für einen Laden zu spät gewesen wäre.

 

Ein Punkt wäre da noch: In ein Chili con Carne gehört meines Wissens neben dem Fleisch auch noch Chili rein. :disturbed:

Das Chili, das kein Chili war habe ich leider nicht probieren können, immer wenn ich an der Essenausgabe war gab es das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...